The Tribe ist eine neuseeländische Science Fiction-Fernsehserie für Jugendliche, die zurzeit nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird.
Sie handelt von einer Welt ohne Erwachsene. Nachdem auf der ganzen Welt ein Virus gewütet hat, sind nur noch die Kinder und Teenager am Leben. Sie haben sich zu verschiedenen Stämmen (Tribes) zusammengeschlossen, um gemeinsam ihr Überleben sicherzustellen. Die Geschichte wird dabei zwar orientiert an den Mall Rats (Stamm der Hauptpersonen) erzählt, vermittelt aber auch Ereignisse, die kein Stammesmitglied wahrnimmt.
Da es bis zur 4.Staffel keinen Strom mehr gibt, funktionieren auch anfangs keine technischen Geräte und Maschinen mehr – eine weitere Herausforderung für die Gruppen. Die Ungewissheit, ob das Virus eines Tages wieder ausbrechen könnte, bringt die Stämme dazu, mehr über das Virus zu erfahren und nach einem eventuell vorhandenen Gegenmittel zu suchen, um eine erneute Katastrophe zu verhindern.
Quelle: Wiki
Jessica wrote: Kam das nicht mal vor ein paar Jahren auf dem Kinderkanal? Da ging es soweit ich mich erinnere um eine Gruppe Kinder/ Jugendlicher, die zusammenleben, über eigene Gesetze und so verfügen...Erwachsene gibt es kaum noch/ nicht mehr...war irgendein Virus oder so. Außerhalb des Hauses gab es ein paar Jugendbanden, die (glaube ich oO) verbliebene Erwachsene (an einen alten Mann kann ich mich erinnern) und fremde Teens verprügeln oder sonstwie meist Ärger machen. Themen in den Folgen waren unter anderem, dass zwei Mädels einen Hund angeschleppt haben, jemand Vorräte gestohlen hat, ein Junge den Hund (glaub ich) vergiftet hat und ein Prozess folgt...ein paar Kinder kommen neu dazu und so weiter.
Ich fand die Serie schon als Kind eher...naja. Kann man sich ansehen, es ist aber nicht notwendig. (Wenn ich das jetzt nicht grade mit einer anderen Serie verwechsle xD )
Jessi, du meinst "The Tribe". Das kam wirklich auf dem KiKa...und ich fand die Serie auch ziemlichen Schrott.Jessica wrote: Okay, dachte ich mir gleich, das das was anderes ist...aber ganz sicher war ich mir eben nicht. Die Storys sind sich ja scheinbar ziemlich ähnlich.
@ Wolna: Ja, vor ein paar Jahren war ich noch ein KindBtw der Kinderkanal oder Kika oder wie der heute heißt, war für lange Zeit gefahrloses Fernsehen...jetzt gibts da bei den Kinderserien auch einiges an Gewalt, Entführungen, Belästigungen, etc
![]()

/Edit von Lexx: Thema geteilt