Fallout 3 kommerziellen Erfolg: 4,7 Millionen mal verkauft

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Mr.Wolna
Moderator

Re: Fallout 3 kommerziellen Erfolg: 4,7 Millionen mal verkauft

Post by Mr.Wolna »

Da war die Rede von "über die Ladentheke gegangen"

@Folem Done!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Mr.Wolna wrote: Da war die Rede von "über die Ladentheke gegangen"
Das steht in deinen Quellen anders:
Seit der Veröffentlichung am 28. Oktober in den USA bzw. dem 31.10.2008 in Europa wurde das Spiel weltweit insgesamt 4,7 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert.
Auslieferung an den Handel und Verkauf an den Endverbraucher sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe....
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Ja,aber in einer andere Quelle stand eben das es an den Endverbraucher ging. Von da an würde ich wenn , dann nur auf die NMA Quelle vertrauen.
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

Tja, TES 5, FO4 und noch irgend ein StarTrek Game das die welt nicht braucht sind damit wohl gesichert  :wall1cf:
Image
Mafio

Post by Mafio »

Ach die machen sicher n crossover

"The Elder of Star Trek: Fallout 1337"

das muss doc funktioneiren... Fantasy, Startrenerds und Mainstream  vereint    :s000:
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Was für eine traurige Erkenntnisse über die Ansprüche und Erwartungen der Endverbraucher an die Spielindustrie.
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Bleibt mal locker Leute...  :wtf
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
BigMac8989
Karawanenwache

Post by BigMac8989 »

seh ich genauso wie ralexand
Mr. Wolna hat ja schon Recht habe auch gelesen das F3 eines der meistverkauften Spiele ist, ist ja auch kein Wunder immerhin hat sich F3 nun schon über Jahre hinausgezögert :D aber bevor ihr fragt ICH HABE KEINE QUELLEN #sonicht^^
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

was du für Themen rausgrabst ^^ ;)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

BigMac8989 wrote: ist ja auch kein Wunder immerhin hat sich F3 nun schon über Jahre hinausgezögert :D
Ich denke, das liegt eher am Hype und an der Marketing-Maschinerie als an den 10 Jahren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
BigMac8989
Karawanenwache

Post by BigMac8989 »

Ich finde es jedenfalls echt schade das Fallout so vermarktet wird :wall1cf: ich hoffe wirklich das es Bethsheda nicht noch mehr übertreibt :-\
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Die Vermarktung an sich finde ich jetzt gar nicht so verwerflich. Allerdings stimmen die Inhalte nicht so ganz mit meinen Hoffnungen/Erwartungen überein. :s000:
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
BigMac8989
Karawanenwache

Post by BigMac8989 »

das ist mir aber ehrlich gesagt schon bei vielen neuen Spielen aufgefallen
Es wird hauptsächlich danach geguckt die beste Performance zu haben aber das Spiel an sich bleibt meistens auf der Strecke. Wann kam schon zuletzt so ein komplexes Spiel wie Fallout 2 oder Arcanum auf den Markt?
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

Meckert nicht. Komplexe, innovative und eher für echte Fans produzierte Spiele verkaufen sich eben nicht wie Mainstreamprodukte. Darum heisst es ja Mainstream. Und das das Konzept Funktioniert sieht man ja. Würden die Spieler wirklich etwas anderes wollen, würden sie sich das Zeug nicht kaufen was man so vorgesetzt bekommt.

Im übrigen sind ist das gehype um die Verkaufszahlen genauso marketingtechnische augenwischerei wie alles andere auch. Kennt man ja aus der Musikindustrie zu genüge. Da haben manche künstler schon nach 1 Woche Gold erreicht obwohl die Platten teilweise wahre Ladenhüter sind. Irgendwie auffällig oder?
Image
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Shadowrunner wrote: innovative und eher für echte Fans produzierte Spiele verkaufen sich eben nicht wie Mainstreamprodukte.
Job, stimmt genau! Deswegen gehen auch Firmen die gute Spiele produzieren, irgendwann pleite. Bis/Interplay mit Fallout, Trojka mit Arcanum, Bullfrog mit Dungeon Keeper oder Sirrtech mit Jagged Alliance 2, um nur einige zu nennen. Hier macht Blizzard eine einzige Ausnahme. Naja mit WoW kann ihnen nicht viel passierten.  ;)

Shadowrunner wrote: Und das das Konzept Funktioniert sieht man ja. Würden die Spieler wirklich etwas anderes wollen, würden sie sich das Zeug nicht kaufen was man so vorgesetzt bekommt.
Stimmt auch! Und das stimmt mich traurig, denn es sagt einiges über die heutige Spielgesellschaft aus. Denn mal ehrlich wer will schon JA2 zocken, das Spiel ist doch viel zu schwer, immer seine Städte verteidigen. Nö, da zockt mann doch lieber ein Game, das mann mit einen Joypad bedienen kann. ;) Obwohl das nix zu bedeuten hat, ganz ehrlich scheiß auf heutige Rollenspiele (die mesten ebenfalls). Früher da wurden noch Games produziert. Auf den SNES. ;D Sword of Mana, Terranigma... :o Ich kriege grad echt Bock das letztere zu zocken, unvergleichbare Atmosphäre. Naja ich kann den ganzen Ballerspiel/Konsolenkiddys nur mein Beileid aussprechen, dass sie solche Spiele nicht kennen. Spielt weiter euren Scheiß. Ich hol mir gleich nen Snes Emulator und zock Terranigma. :P
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

Mr.Wolna wrote: Denn mal ehrlich wer will schon JA2 zocken, das Spiel ist doch viel zu schwer, immer seine Städte verteidigen. Nö, da zockt mann doch lieber ein Game, das mann mit einen Joypad bedienen kann. ;)
Es gibt keine schweren Spiele. Es gibt nur den Unwillen der meisten Spieler sich mit einem Game und dessen Gegebenheiten auseinander zu setzen.

/Edit: ich muss ergänzen: Es gibt keine schweren Spiele, es gibt allerdings schlechte Umsetzungen die ein Spiel schwer ercheinen lassen. Und dann kommt der Unwille der Spieler  ;)
Last edited by Shadowrunner on Fri Dec 12, 2008 7:18 pm, edited 1 time in total.
Image
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Stimmt dieser Satz war auch als Zitat gedacht. ;) ABER ich muss schon sagen von allen Games die ich je gezockt habe, war JA2 bzw. WF die größte Herausforderung für mich. Ohne Scheiß WF kann man ruhig als schwer bezeichnen, aber auch das habe ich mit viel Nervenaufwand geschafft.
BigMac8989
Karawanenwache

Post by BigMac8989 »

Meine größte spielerische herausfordung war immer Super Mario  ;)
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

#lachen# stimmt apropo ich spiel grad SM 64 mit hires textures, schaut aus wie n Camecube Spiel  :-*

hier mal ein naher-vorher foto, so ungefähr müsst ihr euch das vorstellen ;)

Image

Edit: ojh merks erst jetz, sry für OT.
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

Ich habe meinen Teil dazu beigetragen Interplays Vermächtnis zu ehren.
Dennoch bin ich was Interplay und co. angeht immernoch im Zwiespalt, immerhin haben sie die Lizenz ja an Beth verkauft und es gewisser Maßen somit aufgegeben...
Wurden nicht wir alle, die Fans von Fallout damit auch gewisser Maßen verkauft und aufgegeben?

Langsam glaube ich immer mehr, dass Fallout gestorben ist, so wie Lexx vor gar nicht allzu langer Zeit einst gesagt hatte.

Aber Beth hat wieder einmal bewiesen, dass eine gute Werbung alles ist um ein Produkt zu verkaufen.
Am Ende kommt es ja nicht darauf an, wie GUT ein Spiel IST, sondern eben doch nur, wie GUT es sich VERKAUFT.
Und letzteres erledigt eben schön viel Hype.

Und das war der Fehler, den Interplay damals begangen hatte, bzw. dne sie damals einfach noch nicht vermeiden konnten.
Last edited by CoolD on Fri Dec 12, 2008 9:29 pm, edited 1 time in total.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
Post Reply

Return to “News”