Fallout 3 kommerziellen Erfolg: 4,7 Millionen mal verkauft
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Fallout 3 kommerziellen Erfolg: 4,7 Millionen mal verkauft
Da war die Rede von "über die Ladentheke gegangen"
@Folem Done!
@Folem Done!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
- Cando Garon
- FoCafé Member
Das steht in deinen Quellen anders:Mr.Wolna wrote: Da war die Rede von "über die Ladentheke gegangen"
Auslieferung an den Handel und Verkauf an den Endverbraucher sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe....Seit der Veröffentlichung am 28. Oktober in den USA bzw. dem 31.10.2008 in Europa wurde das Spiel weltweit insgesamt 4,7 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen

randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.

Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Ja,aber in einer andere Quelle stand eben das es an den Endverbraucher ging. Von da an würde ich wenn , dann nur auf die NMA Quelle vertrauen.
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
- Shadowrunner
- Elder
Tja, TES 5, FO4 und noch irgend ein StarTrek Game das die welt nicht braucht sind damit wohl gesichert 

Ach die machen sicher n crossover
"The Elder of Star Trek: Fallout 1337"
das muss doc funktioneiren... Fantasy, Startrenerds und Mainstream vereint
"The Elder of Star Trek: Fallout 1337"
das muss doc funktioneiren... Fantasy, Startrenerds und Mainstream vereint

Was für eine traurige Erkenntnisse über die Ansprüche und Erwartungen der Endverbraucher an die Spielindustrie.
Bleibt mal locker Leute... 

Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
- BigMac8989
- Karawanenwache
seh ich genauso wie ralexand
Mr. Wolna hat ja schon Recht habe auch gelesen das F3 eines der meistverkauften Spiele ist, ist ja auch kein Wunder immerhin hat sich F3 nun schon über Jahre hinausgezögert
aber bevor ihr fragt ICH HABE KEINE QUELLEN
^^
Mr. Wolna hat ja schon Recht habe auch gelesen das F3 eines der meistverkauften Spiele ist, ist ja auch kein Wunder immerhin hat sich F3 nun schon über Jahre hinausgezögert

was du für Themen rausgrabst ^^ 

Ich denke, das liegt eher am Hype und an der Marketing-Maschinerie als an den 10 Jahren.BigMac8989 wrote: ist ja auch kein Wunder immerhin hat sich F3 nun schon über Jahre hinausgezögert![]()
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
- BigMac8989
- Karawanenwache
Ich finde es jedenfalls echt schade das Fallout so vermarktet wird
ich hoffe wirklich das es Bethsheda nicht noch mehr übertreibt 

Die Vermarktung an sich finde ich jetzt gar nicht so verwerflich. Allerdings stimmen die Inhalte nicht so ganz mit meinen Hoffnungen/Erwartungen überein. 

Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
- BigMac8989
- Karawanenwache
das ist mir aber ehrlich gesagt schon bei vielen neuen Spielen aufgefallen
Es wird hauptsächlich danach geguckt die beste Performance zu haben aber das Spiel an sich bleibt meistens auf der Strecke. Wann kam schon zuletzt so ein komplexes Spiel wie Fallout 2 oder Arcanum auf den Markt?
Es wird hauptsächlich danach geguckt die beste Performance zu haben aber das Spiel an sich bleibt meistens auf der Strecke. Wann kam schon zuletzt so ein komplexes Spiel wie Fallout 2 oder Arcanum auf den Markt?
- Shadowrunner
- Elder
Meckert nicht. Komplexe, innovative und eher für echte Fans produzierte Spiele verkaufen sich eben nicht wie Mainstreamprodukte. Darum heisst es ja Mainstream. Und das das Konzept Funktioniert sieht man ja. Würden die Spieler wirklich etwas anderes wollen, würden sie sich das Zeug nicht kaufen was man so vorgesetzt bekommt.
Im übrigen sind ist das gehype um die Verkaufszahlen genauso marketingtechnische augenwischerei wie alles andere auch. Kennt man ja aus der Musikindustrie zu genüge. Da haben manche künstler schon nach 1 Woche Gold erreicht obwohl die Platten teilweise wahre Ladenhüter sind. Irgendwie auffällig oder?
Im übrigen sind ist das gehype um die Verkaufszahlen genauso marketingtechnische augenwischerei wie alles andere auch. Kennt man ja aus der Musikindustrie zu genüge. Da haben manche künstler schon nach 1 Woche Gold erreicht obwohl die Platten teilweise wahre Ladenhüter sind. Irgendwie auffällig oder?
Job, stimmt genau! Deswegen gehen auch Firmen die gute Spiele produzieren, irgendwann pleite. Bis/Interplay mit Fallout, Trojka mit Arcanum, Bullfrog mit Dungeon Keeper oder Sirrtech mit Jagged Alliance 2, um nur einige zu nennen. Hier macht Blizzard eine einzige Ausnahme. Naja mit WoW kann ihnen nicht viel passierten.Shadowrunner wrote: innovative und eher für echte Fans produzierte Spiele verkaufen sich eben nicht wie Mainstreamprodukte.

Stimmt auch! Und das stimmt mich traurig, denn es sagt einiges über die heutige Spielgesellschaft aus. Denn mal ehrlich wer will schon JA2 zocken, das Spiel ist doch viel zu schwer, immer seine Städte verteidigen. Nö, da zockt mann doch lieber ein Game, das mann mit einen Joypad bedienen kann.Shadowrunner wrote: Und das das Konzept Funktioniert sieht man ja. Würden die Spieler wirklich etwas anderes wollen, würden sie sich das Zeug nicht kaufen was man so vorgesetzt bekommt.

- Shadowrunner
- Elder
Es gibt keine schweren Spiele. Es gibt nur den Unwillen der meisten Spieler sich mit einem Game und dessen Gegebenheiten auseinander zu setzen.Mr.Wolna wrote: Denn mal ehrlich wer will schon JA2 zocken, das Spiel ist doch viel zu schwer, immer seine Städte verteidigen. Nö, da zockt mann doch lieber ein Game, das mann mit einen Joypad bedienen kann.![]()
/Edit: ich muss ergänzen: Es gibt keine schweren Spiele, es gibt allerdings schlechte Umsetzungen die ein Spiel schwer ercheinen lassen. Und dann kommt der Unwille der Spieler

Last edited by Shadowrunner on Fri Dec 12, 2008 7:18 pm, edited 1 time in total.
Stimmt dieser Satz war auch als Zitat gedacht.
ABER ich muss schon sagen von allen Games die ich je gezockt habe, war JA2 bzw. WF die größte Herausforderung für mich. Ohne Scheiß WF kann man ruhig als schwer bezeichnen, aber auch das habe ich mit viel Nervenaufwand geschafft.

- BigMac8989
- Karawanenwache
Meine größte spielerische herausfordung war immer Super Mario 

hier mal ein naher-vorher foto, so ungefähr müsst ihr euch das vorstellen

Edit: ojh merks erst jetz, sry für OT.
Ich habe meinen Teil dazu beigetragen Interplays Vermächtnis zu ehren.
Dennoch bin ich was Interplay und co. angeht immernoch im Zwiespalt, immerhin haben sie die Lizenz ja an Beth verkauft und es gewisser Maßen somit aufgegeben...
Wurden nicht wir alle, die Fans von Fallout damit auch gewisser Maßen verkauft und aufgegeben?
Langsam glaube ich immer mehr, dass Fallout gestorben ist, so wie Lexx vor gar nicht allzu langer Zeit einst gesagt hatte.
Aber Beth hat wieder einmal bewiesen, dass eine gute Werbung alles ist um ein Produkt zu verkaufen.
Am Ende kommt es ja nicht darauf an, wie GUT ein Spiel IST, sondern eben doch nur, wie GUT es sich VERKAUFT.
Und letzteres erledigt eben schön viel Hype.
Und das war der Fehler, den Interplay damals begangen hatte, bzw. dne sie damals einfach noch nicht vermeiden konnten.
Dennoch bin ich was Interplay und co. angeht immernoch im Zwiespalt, immerhin haben sie die Lizenz ja an Beth verkauft und es gewisser Maßen somit aufgegeben...
Wurden nicht wir alle, die Fans von Fallout damit auch gewisser Maßen verkauft und aufgegeben?
Langsam glaube ich immer mehr, dass Fallout gestorben ist, so wie Lexx vor gar nicht allzu langer Zeit einst gesagt hatte.
Aber Beth hat wieder einmal bewiesen, dass eine gute Werbung alles ist um ein Produkt zu verkaufen.
Am Ende kommt es ja nicht darauf an, wie GUT ein Spiel IST, sondern eben doch nur, wie GUT es sich VERKAUFT.
Und letzteres erledigt eben schön viel Hype.
Und das war der Fehler, den Interplay damals begangen hatte, bzw. dne sie damals einfach noch nicht vermeiden konnten.
Last edited by CoolD on Fri Dec 12, 2008 9:29 pm, edited 1 time in total.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^