
Regie: Matthew Hope
Drehbuch: Matthew Hope
Quelle: zelluloid.deDie Handlung des Fílms ist in der nahen Zukunft angesiedelt, in der die Erde kurz vor dem Kollaps steht: Überbevölkerung und die Ausbeutung der letzten fossilen Energiereserven machen es auf Dauer für die Menschheit unmöglich, in der gewohnten Lebensweise zu überleben. Aus diesem Grund soll die Menschheit entvölkert werden, mit einem Medikament, das dies bewerkstelligen soll, gibt es aber Probleme, weil es Menschen zu affenähnlichen, primitiven Wesen macht. Für Max, einen Mann, der alleine in der Wildnis lebt, sind diese "Biosyncs" zuerst kein Problem, doch schnell beginnen sie damit, sich auf der Evolutionsleiter weiter zu entwickeln, beginnen miteinander zu kommunizieren und sich gegen ihn zu organisieren. Doch nicht nur die Biosyncs sondern auch eine militärische Sondereinheit, genannnt: die "Tracker", sind nun hinter den Biosyncs her - und auch hinter Max, denn der scheint ebenfalls eine Gefahr darzustellen.
Der Film ist schon seit einer geraumen Zeit draußen und nun auch endlich auf deutsch erschienen.
Interessant ist noch: es wurde mit diversen Farbfiltern experimentiert, wie man an dem ersten Bild gut sehen kann. Diese verändern sich im laufe der Handlung.
Es handelt es sich um einen reinen Low-Budget-Film, daher sollte man nicht zu große Erwartungen haben. Die Splattereffekte sind aber durchaus gelungen.
Trailer gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=yvAyqlrQQ24


