Tja.. Computer.. Ganz toll.. Was passiert als nächstes? Kauft Beth die System Shock Lizenz? (BITTE NICHT!!!!!!) ICh meine wenn sie dort schon klauen ohne ende..
Die Diskusion oben fand ich sehr anregend. Gerade bei der Enklavesache hat Beth mindestens noch mal doppelt so viel Potential verschenkt, als sowieso im Spiel ist. Auch Eden, der ja eigentlich immer stirbt, warum so eine Sackgasse? Wo kommen jetzt die Supermuties her? Und wenn schon eine große Endschlacht, dann doch bitte besser. Die zwei Fraktionen.. Langweilig.
Warum führt man so viele NPC Gruppen ein wenn sie nicht wieder in Erscheinung treten? Ich hätte mich z.b. sehr gefreut wenn ich noch öfters auf Reileys Ranger getroffen wäre. Oder wenn ich wirklich mal ein paar Botengänge für die Brotherhood hätte machen können. Z.b. dann auch mit freier Auswahl ob ich mich lieber zu einem versprengten Trupp durchballer oder lieber schleiche.
Mehr Zufallsencounter.. Und wenn dann nicht dauernd Talon-Company.. Nervt! Warum keine Sache wie mit den Rangern? Man empfängt ein Notsignal einer Siedlung der eines Vorpostens und dann kann man entscheiden ob man hilft oder nicht. Vielleicht noch mit der Möglichkeit aus der Nähe auch noch Hilfe anfordern zu können.
Btw, mir fällt gerade ein das ich bisher nur einen Bohemoth killen musste.. Da baut man die riesenviecher ein und zwingend trifft man nur auf einen?
Ich habe jetzt ca. 100 Stunden im Ödland zugebracht. Hauptsächlich um Waffen und Rüstungen zu sammeln.. was im Nachhinein nicht ganz so befridigend ist wie ich dachte. Wozu noch Strahlenschutzanzug wenn man eine PA hat und ein bisschen RadX einwirft? Es gibt so viel in der Spielmechnik (abnehmender Waffenschade je nach Zustand der waffe... lächerlich) was schief lief.. Ich kann nur hoffen das die Addons irgendwo wieder einen Anreiz bieten das Spiel wieder zu starten. Und damit meine ich nicht deren Stories. Beth hat bewiesen das die nichts wert sind.
Ich geh jetzt ein wenig enttäuscht pennen und freu mich schon darauf Fallout 2 morgen im Zug zu spielen.
![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)