Fallout 3 Allgemeine Diskussion

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Dr.Popitz
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Dr.Popitz »

Ich finde es gibt schon jetzt viele Waffen in FO3 die überflüsig sind. Gerade was die für den Nahkampf angeht. Und einige der "coolen" Waffen sind einfach zu schwach oder scheiße umgesetzt.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Suzano Mk.II
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Suzano Mk.II »

Wirklich effektiv braucht man eh nur 2 Waffen. Sniper für weite Entfernungen und ne Nahkampfwaffe. Naja, eigentlich noch nicht mal. Meistens reicht es auch wenn man sich auf eine Waffe spezialisiert, weil die Gegner so schwach sind.
Hätten sich die Entwickler wohl doch besser bei Doom3 Anregungen in Sachen Waffenauswahl und-einsatzmöglichkeiten geholt anstelle von CoD.

Hmm, weils mir grad einfällt- manchmal hatte ich den Eindruck dass bestimmte Gegner auf spezielle Waffen "allergischer" reagieren als auf andere.Dass zum Beispiel Ghule empfindlich auf Flammenwerfer reagieren.
Ist da was dran oder bilde ich mir das nur ein?
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Oppa Knobbi
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Oppa Knobbi »

Wenn die Rüstungswerte der versch. Feinde einbezogen werden,dann ja.
Ich hab mir in F3 jetzt übrigens des gameplays wegen das Messer auf 1,ne Pistole auf 2 usw. gelegt. CS ftw  :s000:
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Dr.Popitz
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Dr.Popitz »

Bei CS ist das Messer auf 3. Die Pistolen sind auf 2 und die Gewehre sind auf 1. ;D Was du beschreibst ist jedoch ne klassische Shooter-Belegung.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Suzano Mk.II
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Suzano Mk.II »

Bei mir sind das Gewehr auf 1, Nades auf 3 und Defri auf 4. Na, wer weiss, aus welchem Shooter die Belegung ist?

Kleiner Tip, hat nix mit irgendwelchen Zukunftsspielen wie Crysis oder so zu tun. :D
Last edited by Suzano Mk.II on Tue Dec 23, 2008 12:52 pm, edited 1 time in total.
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Oppa Knobbi
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Oppa Knobbi »

Dr.Popitz wrote: Bei CS ist das Messer auf 3. Die Pistolen sind auf 2 und die Gewehre sind auf 1. ;D Was du beschreibst ist jedoch ne klassische Shooter-Belegung.
schon klar,ich meinte eher shooter im Allgemeinen  :D
Hm..ist es vielleicht Battlefield?
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Lexx
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Lexx »

Hat das Spiel mit dem Thema zutun?
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MasterComp.
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by MasterComp. »

Klar, Shoter hin oder her!
Aber Fallout 1 u. 2 hat doch auch die bescheidene Sinnlosigkeit, mit verschiedensten Gegenständen zu interagieren, zu dem Post-apokaliptischen Sci-fi gemacht, als was es heute bekannt ist. (Neben dem typischen schwarzen Humor #thumbsup, der sich etwas im 3. Teil vermissen lässt)Allerdings stört es mich persönlich nicht das es etwas weniger Waffen im großen und ganzen sind, die Atmosphäre haben sie, dafür das ein komplett neues Team dahinter saß, allemalle getroffen. :-*

etwas mehr hätte ich mir schon erhofft :P
Suzano Mk.II
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Suzano Mk.II »

Nee, hat nix mit dem Thema zu tun und ja, ist BF. Wollt nur auchmal ein wenig "Schinken abgeben".  :s000:
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Lexx
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Lexx »

Fallout 3 wurde Spiel des Jahres bei 4Players. Ich hätte wohl Mass Effect gewählt... gab ja nicht viel gutes Zeug dieses Jahr.
Last edited by Lexx on Mon Dec 29, 2008 1:14 pm, edited 1 time in total.
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Farang
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Farang »

Bin neu hier.
Also meine Meinung ? Fallout 3 ist zwar ein gurtes spiel , aber im vergleich zu fallout 1+2 doch nur schlecht.

es hat einfach so vieles nicht vorhanden was ein fallout ausgemacht hat. das flair kommt nicht wirklich rüber.
die dialoge sind teils peinlich und meiner meinung nach überhaupt nicht fallout typisch.
die missionen sind teils auch nur ein witz.
es passt einfach nichts zusammen , es fühlt sich nicht wie  ein fallout an.

ich gebe mal ein beispiel.

Bin in Paradise City um die kinder zu befreien.
gehe zu dem obermacker und sage ihm das ich die kinder haben will, er sagt  in etwas  das es schon was kosten wird.

und ich antworte , das ich die kinder ohne moos haben will.

Und was passiert? der obermacker gibt ne antwort ich kann keine dialogoption auswählen um ihn einen spruch rein zu drücken um ihn einzuschüchtern oder abzuknallen.
Was ein amtokiller und wäre in einem fallout von Black isle ganz anders abgelaufen.

tsja habe dann ein save neu geladen und bin ballernd rein gestürmt in den laden.
was muß ich beim obermacker feststellen? das die sklavinen ihn auch noch mit beschützen und mich attackieren.
das wäre in einem richtigen fallout doch anders abgelaufen.
da hätte  man den obermacker abgeballert die sklavinen im raum hätten angst bekommen und man hätte am ende entscheiden können was man mit ihnen macht.


das sind nur ein paar beispiele dafür warum fallout 3 kein echtes fallout ist.
bethesda hat der serie mehr schlecht als recht getaen.

mfg
Meine Rechtschreibung ist perfekt ihr lest sie nur falsch.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.
Suzano Mk.II
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Suzano Mk.II »

Hihi.

Wäre jetzt dafür, nen Admin zu verdonnern dass er die Posts in diesem Fred chronologisch nach FO3  sortiert. Langsam müsste ja die ganze Mainstory hier stehen-  ;)

Sry, für Schinken.  :angel:
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Lexx
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Lexx »

Ich habe jetzt mittlerweile schon 14 Mods installiert und ausprobiert und noch kein Ende in Sicht.
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Dr.Popitz
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Dr.Popitz »

Und was dabei, das das Spielerlebnis entscheidend beeinflusst/verbessert? Oder eher Kleinigkeiten?
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Lexx »

Eigentlich alles nur Kleinigkeiten. Eine bessere Sonne mit richtigen Sonnenstrahlen, der originale Fallout Soundtrack, der die ganze Spielwelt völlig anders wirken lässt, ein paar neue Items und Rüstungs Mods, ... Hab trotzdem nicht so wirklich die Lust, noch mal zu spielen. :> Hab's nur installiert, Spiel gestartet und geguckt, ob es funktioniert, bin etwas umher gelaufen, hab Leute mit meinem Kleingeschütz über den Haufen geschossen und das war es auch schon. Spiel wieder aus und was anderes gemacht.
Last edited by Lexx on Mon Jan 05, 2009 1:53 pm, edited 1 time in total.
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Farang
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Farang »

Ihr habt wenigstens durch Mods noch die Hoffnung das das Spiel halbwegs noch was werden könnte.
Ich arme Sau hab die 360 Version da gibbet keine Mods  :wall1cf:
Meine Rechtschreibung ist perfekt ihr lest sie nur falsch.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.
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Cerebro
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Cerebro »

Probiert mal Mods, die den Kampf beeinflussen. Da das nen Großteil des Spiels ausmacht, merkt man da schon schwere Unterschiede. ^^

Amplified Cripple Effects kann ich da z.B. empfehlen, den benutz ich selber. Wer natürlich nur auf den rollenspielerischen Aspekt zielt, sitzt da derzeit noch dezent im Wasser. Das Spiel geht halt nunmal teilweise den Weg eines Shooters und bei der kurzen Zeit, die das GECK jetzt draußen ist, darf man wohl da auch noch nicht mit Spielmechanik-umwerfenden Ergebnissen rechnen.

Richtiges "Ich kack ab"-Feeling kommt übrigens bei dem Mod auf, der die Schnellreisefunktion deaktiviert. Reist mal ans Ende der Karte, deckt euch mit Zeug ein und wandert nach Megaton zurück. :redfingr:

Interessant finde ich auch die Mods, die Hunger, Durst und Müdigkeit simmulieren, (da machen die ganzen Essen-Items auch mehr Sinn) habe mich bis jetzt aber noch nicht dazu durchgerungen, mal einen zu probieren, denn ich glaube das game wird dann knüppelhart bis nervig.
Last edited by Cerebro on Mon Jan 05, 2009 2:14 pm, edited 1 time in total.
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Suzano Mk.II »

Cerebro wrote:
Richtiges "Ich kack ab"-Feeling kommt übrigens bei dem Mod auf, der die Schnellreisefunktion deaktiviert. Reist mal ans Ende der Karte, deckt euch mit Zeug ein und wandert nach Megaton zurück. :redfingr:
omg, bloss net. Da bin ich ja Rentner, wenn ich wieder zurück bin.
Aber apropos: Weiss zufällig jemand, ob es irgendwann mal (per Mod?) Fahrzeuge gibt?
Lohnen würde sich ja so ein kleiner Vertibird oder Bus auf alle Fälle.
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Cerebro
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Cerebro »

Hmm... also ausschließen würd ich es nicht, aber ich bezweifle es einfach mal stark. Da (bis auf die Vertibirds) sowas nicht mal im Ansatz im Spiel existiert, müsste ALLES von Grund auf selbst gemacht werden. Model und Textur sind ja kein Problem, aber so'n Auto muss ja auch halbwegs realistisch von A nach B fahren können, ohne in einem Clipping-Gewitter unterzugehen und allen Gesetzen der Physik zu trotzen. ^^

Sicher nicht unmöglich, aber höllisch schwer umzusetzen.
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Grayfox
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Grayfox »

Ich würde gerne das Ende von Fallout 3 sehen, aber irgendwie kann ich mich, nachdem Sternenpaladin Cross und Dogmeat von einem Radscorpion getötet wurden, nicht mehr dazu durchringen weiterzumachen. Das Spiel liegt seit Mitte Dezember auf Wartehalte :(
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