Ich habe vor kurzem Fallout 2 auf meinem Vista (64bit) System installiert. Leider lässt sich das Spiel nicht starten. Wenn ich das Spiel versuche über den Datenträger im Laufwerk zustarten, sagt er mir Windows, daß die Fallout2.exe nicht gefunden werden kann. Die Meldung im Anschluß darauf ist, daß die Pfadangaben falsch sind. Aber in der Installation und der Konfigurationsdatei stehen die richtigen Pfade.
Wenn ich nun die Startdatei im Fallout 2 Ordner direkt ausführe, sagt er mir, daß die Version nicht mit dieser Windows-Version kompatbel ist. Weiter heißt es, ich solle schauen, ob ich die Datei in einer 64bit Version vom Hersteller bekomme.
Die einzelnen Einstellungen unter den Eigenschaften der Datei habe ich auch schon ausprobiert, z.B. den Kompabilitätsmodus.
Lösung: Aktualisierung des Spieles auf Fallout 2 Version 1.02
Fallout 2 unter Windows Vista (64bit)
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Fallout 2 unter Windows Vista (64bit)
Last edited by Lokomov on Thu Jan 01, 2009 9:15 pm, edited 1 time in total.
Re: Fallout 2 unter Windows Vista (64bit)
:edit
hätte mal ganz lesen sollen.
okay hat sich erledigt und ich lag mit meiner vermutung eh falsch
Dachte es lag ander fehlenden 16 bit Unterstützung von Vista64
hätte mal ganz lesen sollen.
okay hat sich erledigt und ich lag mit meiner vermutung eh falsch

Dachte es lag ander fehlenden 16 bit Unterstützung von Vista64
Last edited by Farang on Fri Jan 02, 2009 11:46 pm, edited 1 time in total.
Meine Rechtschreibung ist perfekt ihr lest sie nur falsch.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.
Re: Fallout 2 unter Windows Vista (64bit)
Ich habe FO2 bei mir unter Vista mit Hilfe der Manuellen Installation zum Laufen bekommen. Schnell noch den RP 1.2 von killap draufgespielt und ab ging die post. Und da ich FO2 in der US Version habe, habe ich nichtmal irgendwelche Denglisch-Probleme