Farang wrote:
Keine Bankrotterklärung nur ist es sinnlos mit Fanboys darüber zu reden.
Der Schuss ins eigene Knie, meinste nicht?
Abgesehen davon lag die maue Bewertung von The Witcher nicht am mangelnden Ruhm des Herstellers, sondern in Schlauchlevels, linearem Gameplay, extrem öden Kämpfen, seltsamen Dialogen die teilweise dem Spieler im voranschreiten der Story vorgriffen und anderen spielerischen Geschichten. Ich
persönlich fand
zudem das VoiceActing stellenweise EXTREM schlecht.
Das Problem ist einfach, dass du deine Beschwerden mit Argumentation verwechselt. Abgesehen davon, versuchst du ja normalerweise in einer Diskussion deine Position klar zu machen und andere zu überzeugen. Wenn dies nicht in beide Richtungen möglich ist (Ich lass mich NIEMALS verbiegen und die Erde ist eine verdammte Scheibe ihr Kugel-Fanboys!), hat so etwas keinen Sinn, dann kann man auch gleich darauf verzichten.
Weiter solltest du niemanden übers Netz einfach als Kind oder Jugendlichen bezeichnen, auch wenn er es sein mag; solche Äußerungen wirken feindlich und sind in jeder Diskussion unangebracht. Du kannst später darüber urteilen, wenn sich jemand stumpf oder unsachgemäß ausdrückt, schlecht oder gar nicht argumentiert oder sonstwie durch typisch kindliches Benehmen auffällt. Bis auf einige Ausnahmen die auf deine Beleidigungen und das Überheblichkeitsgehabe angesprungen sind, haben die meisten GS User dich vom objektiven Standpunkt her in Sachen Argumentation und Diskussion geschlagen. Einzig und allein deine erstaunliche Fähigkeit sich vollkommen belehrungsresistent gegen jegliche Form von Erläuterung zu verweigern hat zu dieser "Eskalation" geführt.
Wenn du argumentierst, also streitest um Menschen auf deine Seite zu ziehen und sie zu überzeugen, dann bleibe sachlich (also nichts mit "für meinen geschmack,...", den hast nunmal nur du), damit alle auf einen Standpunkt geführt werden von dem aus sie sich entscheiden können und vor allem wirf den Leuten nicht schon vor der Diskussion vor, sie seien Kinder, Unverständige, Ungläubige, Ketzer, Mutanten, Ghule o.ä.
Wer weiß schon, was wie wann wo gedreht wird bei den Spielemagazinen, aber seine Paranoia vor einer gewaltigen, weltbewegenden Spieleüberbewertungsmafiaverschwörungstheorie in so einem "ich bin ein zorniger kleiner junge, das spiel ist scheiße, und ihr seid alle idioten"-Post ohne jegliches Fundament zu einer vernünftigen Diskussion hinzuklatschen und diesen Unsinn dann als Beweis anzuführen die Welt sei voller dummer FO3 Fanboys, ist peinlich, bedauerlich.
Wie soll man mit dir diskutieren Farang?
- Du gehst mit der Erwartung in die Diskussion, dass alle gegen dich sind und führst einen unnötigen Präventivschlag im ersten Post gegen ALLE aus.
- Nachdem alle beleidigt sind und tatsächlich wegen deiner stumpfen Anfangsstänkerei gegen dich sind, ist deine These bestätigt und du hattest
wie immer recht.
- Du argumentierst nicht sachlich, geschweige denn stichhaltig.
- Du wirkst (eventuell ungewollt) aggressiv und beleidigend - schlecht fürs Diskussionsklima.
- Du bist unfähig deine Meinung stichhaltiger Argumentation zu beugen. Das muss in einer Diskussion möglich sein.
- Du richtest eine Beschwerde an die Community und nicht an die Redakteure.
Man hat kaum eine Wahl bei deiner Art, nicht zynisch und bösartig zu antworten. Aber sich eben diese persönlichen Anspielungen zu verkneifen, macht eine gute Diskussion aus. Es geht bei Argumentation schon darum deine Meinung zu vertreten und die sollst du dir auch nicht verbiegen lassen. Nur wenn die Leute dein kleines bisschen genörgel mit Fakten auseinandernehmen, dann erwarten sie dass du darauf eingehst und einfach bessere Argumente nachlegst. Wenn das nicht geht, tja, dann musst du dich eben der Masse begen (auch wenn sie falsch liegen mag), erklären sie hätten sich das für sich sicher gut überlegt und lässt es einfach. Wirkt zwar beleidigt aber nicht so jämmerlich kindisch, wie ewiges weiterzanken.
Tut mir leid, aber ich kann kein Verständnis für jemanden aufbringen der diskutieren, aber nicht auf andere Meinungen eingehen will und sich krankhaft an den einzelnen Fehlargumentationen anderer hochzieht, statt selbst eine in sich schlüssige These und Argumentation vorzulegen.
Würde vorschlagen, dass man hier auch mittlerweile mal schließen könnte, am Horizont schlagen schon die Bomben ein...
Grüße,
Zerknautscher