Hühner, Babys und Vieh
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Hühner, Babys und Vieh
Hallo zusammen erstmal,
Bin gerade dabei Fallout 2 das erste mal seit Jahren wirklich weit zu spielen, dabei sind bei mir jetzt ein paar Fragen aufgetreten.
1. Bei dem "Hühnerstall" in Modoc laufen ja einige Hunde rum. Jedesmal als ich die angegriffen habe, oder ich gewartet habe das die mich angreifen, sind auch alle Einwohner der Stadt auf mich losgegangen. Kann ich das irgendwie verhindern?
2. Bei den Viehtrieben von der NKR aus steh ich nach der zweiten Begegnung immer auf der Karte und meine Begleiter sind weg, der Quest nicht abgeschlossen....Was ist da los???
3. Ich hatte kurzzeitig Myron als Begleiter, der hat mich aber sehr schnell genervt, da wollte ich ihn stehen lassen. Er hatte was von einem Versteck der Mordinios mit viel Geld und Jet erzählt das auf Golgotha ist. Er würde es mir zeigen wenn ich ihn mitnehmen würde. Bin daraufhin mit ihm zu dem Friedhof. Dort sagte er dann, das er bescheid gibt wenn er das Versteck sieht, nachdem ich ihn nochmal darauf angesprochen habe....Habe jeden Zentimeter abgesucht, aber der Kerl hat nichts mehr gesagt...ihn dann aus Frust abgeknallt...Frage: Gibt es das Versteck wirklich oder erzählt Myron das nur damit man ihn weiter in der Party behält?
Ich danke dann schon einmal für die Antworten
Bin gerade dabei Fallout 2 das erste mal seit Jahren wirklich weit zu spielen, dabei sind bei mir jetzt ein paar Fragen aufgetreten.
1. Bei dem "Hühnerstall" in Modoc laufen ja einige Hunde rum. Jedesmal als ich die angegriffen habe, oder ich gewartet habe das die mich angreifen, sind auch alle Einwohner der Stadt auf mich losgegangen. Kann ich das irgendwie verhindern?
2. Bei den Viehtrieben von der NKR aus steh ich nach der zweiten Begegnung immer auf der Karte und meine Begleiter sind weg, der Quest nicht abgeschlossen....Was ist da los???
3. Ich hatte kurzzeitig Myron als Begleiter, der hat mich aber sehr schnell genervt, da wollte ich ihn stehen lassen. Er hatte was von einem Versteck der Mordinios mit viel Geld und Jet erzählt das auf Golgotha ist. Er würde es mir zeigen wenn ich ihn mitnehmen würde. Bin daraufhin mit ihm zu dem Friedhof. Dort sagte er dann, das er bescheid gibt wenn er das Versteck sieht, nachdem ich ihn nochmal darauf angesprochen habe....Habe jeden Zentimeter abgesucht, aber der Kerl hat nichts mehr gesagt...ihn dann aus Frust abgeknallt...Frage: Gibt es das Versteck wirklich oder erzählt Myron das nur damit man ihn weiter in der Party behält?
Ich danke dann schon einmal für die Antworten
Re: Hühner, Babys und Vieh
1. Afaik gibt es da keine Möglichkeit. Im Stall gibt es eine große Überraschung, aber sonst nichts von Wert
2. Meinst du Karavanfahrten? Kann ich dir nicht bei weiterhelfen, weil ich die nie gemacht habe. Vielleicht weiß jemand anderes Rat.
3. Bin nicht sicher, aber afaik nicht. Was du machen könntest, wenn du Zeit und Lust hast (und nichts gegen den negativen Status 'Grabschänder' hast), ist einfach mal alle Gräber ausheben. Dafür brauchst du eine Schaufel. Teilweise lassen sich da wirklich nützliche Gegenstände finden, zum Beispiel eine Sonnenbrille die dein Charisma um einen Punkt anhebt, wenn du sie 'ausgerüstet' hast.
2. Meinst du Karavanfahrten? Kann ich dir nicht bei weiterhelfen, weil ich die nie gemacht habe. Vielleicht weiß jemand anderes Rat.
3. Bin nicht sicher, aber afaik nicht. Was du machen könntest, wenn du Zeit und Lust hast (und nichts gegen den negativen Status 'Grabschänder' hast), ist einfach mal alle Gräber ausheben. Dafür brauchst du eine Schaufel. Teilweise lassen sich da wirklich nützliche Gegenstände finden, zum Beispiel eine Sonnenbrille die dein Charisma um einen Punkt anhebt, wenn du sie 'ausgerüstet' hast.
ICh kann mich dunkel errinner das da was im Friedhof sit, umnd Myron nicht nur labbert. Was das war weiß ich nimmer. Aufjedenfall sit da auf der Map ne untere Etage (du kansnt isn Grab steigen) aber in der Truhe sit nix^^-
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Hey danke schon mal für die Antwort.
Ja die Überraschung war ganz nett^^ Schade nur das ich dafür die halbe Stadt ausrotten musste...und den Jonny Quest nicht mehr erfüllen konnte aufgrund eines unglücklichen Speicherzeitpunkts. (Hatte gerade gespeichert, da greifen mich diese Dreckshunde an. Bei jedem Laden -.- und hatte den kleinen noch nicht zum Pa gebracht, der mich dann allerdings auch sofort angegriffen hatte)
Jap meinte die Karavanfahrten hat jetzt seltsamerweise aber geklappt, nachdem ich das Spiel neu gestartet hatte...(Das Spiel selber, keinen neuen Char) scheint wohl ein Bug zu sein.
Die Gräber hat ich schon vorher alle ausgehoben^^ Blöd nur, das ich nicht mehr weiß wo ich die Brille liegen lassen hab...hab sie glaub ich irgendwo verkauft. Wie kann man sich denn mit der ausrüsten?
Das Grab mit der Truhe gehört doch zu der Quest mit dem Schönling oder nicht? Zumindest hatte der mich dahingeführt und da war einiges an Kohle drin.
Könnte es sein, das Myron bei mir nicht mehr reagiert hat, weil es um ein und das selbe versteck handeln könnte? Ich mein das Geld gehörte ja glaub ich in beiden Fällen Mordinio
Ja die Überraschung war ganz nett^^ Schade nur das ich dafür die halbe Stadt ausrotten musste...und den Jonny Quest nicht mehr erfüllen konnte aufgrund eines unglücklichen Speicherzeitpunkts. (Hatte gerade gespeichert, da greifen mich diese Dreckshunde an. Bei jedem Laden -.- und hatte den kleinen noch nicht zum Pa gebracht, der mich dann allerdings auch sofort angegriffen hatte)
Jap meinte die Karavanfahrten hat jetzt seltsamerweise aber geklappt, nachdem ich das Spiel neu gestartet hatte...(Das Spiel selber, keinen neuen Char) scheint wohl ein Bug zu sein.
Die Gräber hat ich schon vorher alle ausgehoben^^ Blöd nur, das ich nicht mehr weiß wo ich die Brille liegen lassen hab...hab sie glaub ich irgendwo verkauft. Wie kann man sich denn mit der ausrüsten?
Das Grab mit der Truhe gehört doch zu der Quest mit dem Schönling oder nicht? Zumindest hatte der mich dahingeführt und da war einiges an Kohle drin.
Könnte es sein, das Myron bei mir nicht mehr reagiert hat, weil es um ein und das selbe versteck handeln könnte? Ich mein das Geld gehörte ja glaub ich in beiden Fällen Mordinio
Mit der Brille rüstet man sich aus indem man sie "in die Hand" nimmt, also wie eine Waffe.
Das Grab mit der Truhe gehört zum Schönlings-Quest, jau. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass man da irgendwo ein Versteck der Mordinos finden kann oder sonstwas. Ich will nichts ausschließen, aber ich glaube sowas gibt es nicht.
Das Grab mit der Truhe gehört zum Schönlings-Quest, jau. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass man da irgendwo ein Versteck der Mordinos finden kann oder sonstwas. Ich will nichts ausschließen, aber ich glaube sowas gibt es nicht.
Es reicht aus, die Brille einfach im Inventar zu haben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Doch, doch irgendwas war da doch mit den Versteck. Kann mich aber genau so irren, und will mich wie F0 nicht festlegen. Habs halt dunkel in Erinnerung, das da was gewesen ist. Aufjedenfall kan ner dir den Weg zur EPA zeigen, villeicht ist es ja das gleiche, bloss im normalen FO nicht da, wiel EPA ja nicht drin ist.
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Btw. in unserer Lösung wird aber nichts davon erwähnt, dass der Spieler von allen in Modoc angegriffen wird, sobald er in den Hühnerstall geht:
Kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich angegriffen wurde.Rose's Hühnchen:
Roses Mann redet öfters von Roses "gefährlichen Hühnchen", und wenn man sich das Ödlandomlett bestellt fällt einem auf das etwas nicht stimmen kann. Nordwestlich von Roses Pension gibt es ein eingezäuntes, von Hunden bewachtes Haus. Töte die Hunde und spreng den Steinhaufen von der Tür weg - und du wirst eine Überraschung erleben. Wenn du Roses Hühnchen nicht tötest sondern einfach gehst tötet es jeden auf dem Kartenabschnitt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Dann werde ich mal zusehen, die Brille irgendwie wieder zu bekommen *g*
Dann hatte ich wohl einfach Pech mit den Einwohnern von Modoc...vielleicht läufts im nächsten Durchlauf besser ;-)
@Mr. Wolna
Was ist EPA? Ich glaub nicht das du die Päckchen von der BW meinst^^
Vielleicht bringe ich im nächsten Durchlauf ja doch die Geduld auf Myron noch einmal zu ertragen und nocheinmal alles mit ihm abzusuchen, bevor ich mit dem Schönling auf dem Friedhof war. Evtl. meinen die ja wirklich das gleiche Versteck
Dann hatte ich wohl einfach Pech mit den Einwohnern von Modoc...vielleicht läufts im nächsten Durchlauf besser ;-)
@Mr. Wolna
Was ist EPA? Ich glaub nicht das du die Päckchen von der BW meinst^^
Vielleicht bringe ich im nächsten Durchlauf ja doch die Geduld auf Myron noch einmal zu ertragen und nocheinmal alles mit ihm abzusuchen, bevor ich mit dem Schönling auf dem Friedhof war. Evtl. meinen die ja wirklich das gleiche Versteck
- Cando Garon
- FoCafé Member
Also jetzt mal Butter bei die Fische und einige Ungereimtheiten ausgeräumt:
Das mit Modoc kann ich mir bzw. dir auch nicht erklären, ich zermalmte die Hunde immer, wurde aber nie angegriffen
Hab das grad ausprobiert, stimmt nicht, man bekommt den Charisma-Bonus nur, wenn man die verspiegelte Sonnenbrille in die Hand nimmt. Diese bekommst du nicht nur auf Golgotha, sondern auch z.B. bei Mason, dem Leibwächter von Boss Salvatore in New Reno (der mit den Laserwaffen)Lexx wrote: Es reicht aus, die Brille einfach im Inventar zu haben.
Es gibt diesen geheimen Vorrat. Der ist aber nicht riesengroß, sondern eher unerheblich. Geld, Jet, ne Waffe und dann noch glaube ich eine Rüstung. Bevor dir Myron den Standort der Vorkriegsbasen verrät, das ist die EPA, ein neuer Ort, welchen du durch das Restoration Project betreten kannst (siehe dazu die Fallout-Modding-Sektion: https://forum.falloutnow.de//viewtopic.php?t=2), brauchst du imho ingame ne hohe Intelligenz, nen hohes Luck sowie sehr gute Science-, Medicine- und Speech- Skills und zusätzlich noch outofgame ne ganze Menge Glück.Mr.Wolna wrote: Doch, doch irgendwas war da doch mit den Versteck. Kann mich aber genau so irren, und will mich wie F0 nicht festlegen. Habs halt dunkel in Erinnerung, das da was gewesen ist. Aufjedenfall kan ner dir den Weg zur EPA zeigen, villeicht ist es ja das gleiche, bloss im normalen FO nicht da, wiel EPA ja nicht drin ist.
Das mit Modoc kann ich mir bzw. dir auch nicht erklären, ich zermalmte die Hunde immer, wurde aber nie angegriffen
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
ich sags dich, es gibt den vorrat. danke für die aufklärung.
Ahh gut danke für die Info, also brauch ich die Nervensäge nicht mitnehmen, wenn es eh nicht viel zu holen gibt, beruhigt mich irgendwie^^
Und Mason wollte ich sowieso noch erledigen, spar ich mir das Suchen auch noch^^
Ich denke mal das es sich bei der Modoc Sache dann anscheinend auch um einen Bug gehandelt hat..oder Vic der Trottel (Mittlerweile auch von mir erledigt) hat in der Kneipe angefangen rumzuballern.. (der Stand in dem Moment noch in selbiger)
Mal ne andere Sache noch, die mir gerade eingefallen ist...bei der Charerstellung gibt es ja einen importieren Knopf. Ich weiß, das man damit einen Cheatchar importieren kann (Was ich aber nicht gemacht habe) Ich denke mal aber nicht, das der dafür eingebaut wurde. Kann man seine Chars aus einem früherem Spiel oder aus Fallout 1 damit irgendwie importieren, so dass man z.b. schon mit mehr Bonis und gesteigerten Werten das Spiel beginnt?
Und Mason wollte ich sowieso noch erledigen, spar ich mir das Suchen auch noch^^
Ich denke mal das es sich bei der Modoc Sache dann anscheinend auch um einen Bug gehandelt hat..oder Vic der Trottel (Mittlerweile auch von mir erledigt) hat in der Kneipe angefangen rumzuballern.. (der Stand in dem Moment noch in selbiger)
Mal ne andere Sache noch, die mir gerade eingefallen ist...bei der Charerstellung gibt es ja einen importieren Knopf. Ich weiß, das man damit einen Cheatchar importieren kann (Was ich aber nicht gemacht habe) Ich denke mal aber nicht, das der dafür eingebaut wurde. Kann man seine Chars aus einem früherem Spiel oder aus Fallout 1 damit irgendwie importieren, so dass man z.b. schon mit mehr Bonis und gesteigerten Werten das Spiel beginnt?
Ich habe die Brille nie in die Hand genommen und trotzdem den Bonus bekommen. Spielst du mit Patch oder ohne oder irgendwelchen Mods?Cando Garon wrote: Also jetzt mal Butter bei die Fische und einige Ungereimtheiten ausgeräumt:
Hab das grad ausprobiert, stimmt nicht, man bekommt den Charisma-Bonus nur, wenn man die verspiegelte Sonnenbrille in die Hand nimmt. Diese bekommst du nicht nur auf Golgotha, sondern auch z.B. bei Mason, dem Leibwächter von Boss Salvatore in New Reno (der mit den Laserwaffen)
AFAIK hat mann den Bonus nur wenn das Ding in der Hand sit. Schau doch in den Script, dann weißt du es ja
Genau, weil Scripte ändern sich nicht mit Patches. Ich gucke jetzt aus dem selben Grund nicht nach, weshalb du das meist nicht machst: Ich hab grad einfach kein Bock.
Was sol wieder diese Pauschalisierung, hast dich wohl heute mit den Arsch auf einen Nagel gesetzt, was?
- Cando Garon
- FoCafé Member
Ich spiele mit RP 1.2, meine aber, dass es auch beim normalen FO2 in der Patchversion 1.02 so gewesen sein müsste.Lexx wrote: Ich habe die Brille nie in die Hand genommen und trotzdem den Bonus bekommen. Spielst du mit Patch oder ohne oder irgendwelchen Mods?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
ALSO habe es grade extra im Mapper angeschaut, NUR WENN IN DEN SLOT!!! Sonst nicht, einfach im Inventar die zu haben, hat keinen Effekt.
Gut, also in den Slot^^ Mit dem Inventar probier ich es aber auch noch aus, sobald ich Mason gekillt habe.
Bezüglich dieser Speichen/Laden Funktion bei der Charaktererstellung...kann man damit nur seine Chars aus dem Spiel exportieren und mit denen neu anfangen oder wofür soll diese Funktion sein?
Bezüglich dieser Speichen/Laden Funktion bei der Charaktererstellung...kann man damit nur seine Chars aus dem Spiel exportieren und mit denen neu anfangen oder wofür soll diese Funktion sein?
Damit musst du nicht jedesmal deinen Charakter neu generieren, wenn du ein neues Spiel startest. Du kannst die Bögen speichern und laden, etc. Ist dann ähnlich der drei vorgebauten Charaktere.