New Reno, was ist das Problem damit?

Hier gehts um alles was mit Fallout zu tun hat, aber in kein der anderen Kategorien passt.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Moderator

User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: New Reno, was ist das Problem damit?

Post by Lexx »

Jessica wrote: Genau aus dem Grund. Für Max Mustermann ists ohne bewaffneten Begleitschutz ziemlich riskant, Urlaub in Reno zu machen. (und IN der Stadt ist es ungefähr noch mal so gefährlich wie draußen). Tourismus in dem Maße fällt also eher flach. Ich könnte mir New Reno dagegen gut in einem Setting vorstellen wie bei Die Klapperschlange oder so. 
Tourismus in der Welt fällt sowieso flach. Mir kann niemand erzählen, dass Leute, die sonst ununterbrochen ums Überleben kämpfen, einfach mal sagen, "Ach, ich brauch mal etwas Urlaub, kommt Familie, wir fahren nach Reno!". Das ist einfach blödsinnig.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Zitrusfrucht
Global Moderator
Posts: 29557
Joined: Mon Dec 05, 2005 10:57 pm

Re: New Reno, was ist das Problem damit?

Post by Zitrusfrucht »

Ich finde Fo2 deutlich weniger "Ums Überleben kämpfen"-mäßig als Fallout 1 muss ich sagen, weshalb ich auch kein Problem mit New Reno habe - ich sehe die Stadt immer zuerst im Zusammenhang mit Bunkerstadt und 'das große Ganze'. Es gibt Städte die großgeworden und modern sind wie z.B. die NKR oder auch relativ vermögend wie Redding, dazu die ganzen Städte der NKR außerhalb der karte (^^) und New Reno bietet nunmal die Unterhaltung die die Leute suchen komprimiert auf einen Haufen. Da es bereits viele politische Verwicklungen im Ödland gibt finde ich auch das Ambiente 'korrupte Politik' (Bunkerstadt durch angeheurte Raider ausblluten lassen für die NKR) ziemlich cool :) . Im Ödland gibt es wieder große (wenn auch grobe), gesellschaftliche Makrostrukturen, warum sollte das in New Reno in Nähe der NKR nicht auch so sein? Ich finde es als postnuklearer Sündenpfuhl INNERHALB der sich wiederaufbauenden Zivilisation gut geraten, weil es Klischees ziemlich gut mit dem Postnuklearem Ambiente verbindet. Ist jedenfalls meine Meinung - Fragen nach dem "wie überlebt diese Stadt" lass ich mal außen vor^^. Für mich New Reno Unterhaltung im Sinne von Sex, Drugs n Rock n Roll für die sich langsam aber sichtbar aufbauende Mittel- und oberschicht desw Ödlands (und anreisende Caravanhändler), eben Touristen, viele Verbrecher, Anarchie außerhalb der Familien und eine absolut verarmte, kapute Bevölkerung.

Da frage ich mich lieber wieso Redding Gold abbaut und alle darauf scharf sind ^___^ Oder das die Supermutanten plötzlich in der Menge alle so .... intelligent und friedfertig sind -_- Das passt überhaupt nicht im Vergleich mit dem ersten Teil.
Last edited by Zitrusfrucht on Thu Jan 22, 2009 12:08 am, edited 1 time in total.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: New Reno, was ist das Problem damit?

Post by Lexx »

Nur die Supermutanten in Broken Hills sind vergleichsweise friedlich und das auch nur wegen Marcus und Jacob.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Reccyn
Highwaymanfahrer
Posts: 1176
Joined: Thu Jan 01, 2009 5:59 am
Location: Villingen-Schwenningen

Re: New Reno, was ist das Problem damit?

Post by Reccyn »

Lexx wrote: Nur die Supermutanten in Broken Hills sind vergleichsweise friedlich und das auch nur wegen Marcus und Jacob.
Wenn man das ganze realistischer und an ZFs Post betrachtet, würde ich fast behaupten das die Leute die außerhalb von BH wissen würden das es in BH SMTs gibt,
dass sie sicherlich dafür sorgen würden das diese schnell ausgerottet werden. Einmal weil es mächtige (wenn auch eigtl. dumme) Mutanten sind,
und weil sie letztendlich die Überbleibsel des geschlagenen Meisters sind. Sie stellen somit das perfekte Feindbild da, grad im Ödland.
Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!
User avatar
CoolD
FoCafé Member
Posts: 4102
Joined: Sun Mar 02, 2008 8:14 pm
Location: Vault 37
Contact:

Re: New Reno, was ist das Problem damit?

Post by CoolD »

Da hat Sharcc gewisser Maßen recht, das perfekte Feindbild wären sie ja, zumindestens vom ideologisch rassistischen Standpunkt aus und das ist ja auch in Broken Hills selbst ja auch der Fall bei dieser Anti-Mutanten Liga und auch für Leute von außerhalb von BH ist eine gewisse Abneigung und zum Teil auch hass denkbar. Wobei wir allerdings wieder die Sache hätten mit dem Überleben Sharccy: Wer außer die Leute die in Broken Hills leben und etwas gegen Supermutanten haben würden extra dorthin gehen nur um gegen die zu Kämpfen?
Was gäbe es dabei zu gewinnen?
Noch dazu haben die Leute wie bereits gesagt wurde genügend eigene Probleme, auch wenn sie sich nicht mit friedfertigen Supermutanten en Masse rumprügeln müssen.
Auch wenn sie überwiegend unbewaffnet erscheinen glaube ich kaum das es soviele Leute gibt die sich mit einer Stadt mit ca. 3 bis 4 dutzend Supermutanten anlegen wollen.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
User avatar
Jessica
FoCafé Member
Posts: 14710
Joined: Mon Jan 21, 2008 4:16 pm

Re: New Reno, was ist das Problem damit?

Post by Jessica »

New Reno hätte in FO1 überhaupt nicht reingepasst, in FO2 dagegen, hm...schon eher so halb zumindest, da es den Leuten nach 80 Jahren teilweise wieder etwas besser geht, stimmt. Mir gefällt diese dreckige, verdrogte und verhurrte Kleinstadt schon, aber  seltsam finde ich die auch ^^

Mutanten: Die sind stärker, widerstandsfähiger (SMT + Ghule) und können somit da arbeiten, wo's den Menschen schwer fallen würde.

Die Leute, die nicht mit Mutanten aufgewachsen sind, werden aber wahrscheinlich schon Abneigungen gegen sie empfinden (Gestank, Bedrohungspotenzial, FEV/ Strahlenträger, Anderssein).

Ohne Meister haben die Mutanten keinen wirklichen Grund mehr, Menschen zu tunken/ in Stücke zu schießen. Da er sie wahrscheinlich mit Nahrung, etc versorgt haben wird, würden die ja jetzt mittellos dastehen. Es bleibt denen also kaum etwas anderes übrig, als bei den Menschen zu wohnen oder aber raiderlike Caravans zu überfallen (Wobei...deren Munition dürfte eigentlich teuer und selten sein). Wahrscheinlich haben die meisten Mutanten auch gar keinen Bock mehr zu kämpfen (Sind ja schon alles Senioren ^^). 
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
User avatar
Reccyn
Highwaymanfahrer
Posts: 1176
Joined: Thu Jan 01, 2009 5:59 am
Location: Villingen-Schwenningen

Re: New Reno, was ist das Problem damit?

Post by Reccyn »

@ Cool D: Da geb ich dir schon Recht, vorallem gäbe es nichts zu gewinnen oder zu erbeuten, außer evtl. Trophäen.  ;D
Dafür würde es aber logisch erscheinen wenn viele Siedlungen die antipathisch gegen SMTs eingestellt sind,
das diese Waren aus BH verweigern. Was wiederum Menschen-Siedlungen dazu anstiften könnte BH zu erobern,
damit die WIrtschaft wieder gut läuft.

@ Jess: Wegen New Reno seh ich es auch so, für FO1 ist die Stadt einfach zu fortschrittlich.
Zu FO2 passt New Reno sehr gut, es ist das Mekka für Korruption, und dies gab es schon z. B. im Hub. (Dekker), oder Junktown mit Gizmo.

Die Einstellung der Mutanten teil ich ebenso, aber was würde ihnen das nutzen wenn der Großteil der Menschheit sie nicht akzeptiert?
SMTs zu versklaven wär eine gute Möglichkeit, aber dazu bräuchte man auch durchschlagskräftige Waffen.  ;D
Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!
User avatar
CoolD
FoCafé Member
Posts: 4102
Joined: Sun Mar 02, 2008 8:14 pm
Location: Vault 37
Contact:

Re: New Reno, was ist das Problem damit?

Post by CoolD »

Wiedereinmal beweist du erstaunliche Auffasungsgabe um dese Wahrheit zu erfassen und meinen Namen sogar ohne das 'Un'  am Anfang zu schreiben  ;D

Wie Jessi und ZF es schon zu schön wiedergegeben haben: In den 80 Jahren die vergangen sind, ist aus der vor dem Aussterben bedrohte Rasse Mensch wieder langsam am hinaufsteigen und arbeitet sich nun auch langsam wieder auch zur Spitze der Nahrungskette vor.
Es sind nurnoch die armen und mittelständischen die im Ödland um ihr Überleben und ihr täglich Brot kämpfen müssen.
Außerdem finde ich in Fallout 2 die ganze Angelegenheit mit den low-tech bis High-Tech Stadt Gegensätzen cool, interessant und auch eben befremdlich.

In Fallout 2 ist diese fiktive Welt der unseren ähnlicher gewisser Maßen zumindestens. Es wird dadurch gewisser Maßen unheimlicher, weil es reeler und möglicher erscheint, während Fallout 1 eben fern ab von unserer Welt wie WIR sie kennen ist.
Hab ich gerade wahrscheinlich etwas blöd ausgedrückt, aber ich hoffe, dass ein paar von euch mich dennoch halbwegs verstanden haben. ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
Post Reply

Return to “Fallout Allgemein”