Das trifft leider nur teilweise zu.FEV-Infizierter wrote: ich schätze angesichts der derzeitigen Oblivionenttäuschung wird Beth jetzt erstmal unter Dauerbeschuss der TES-Fangemeinde geraten wird. Ich hoffe das die es dann nicht mehr wagen aus Fo3 etwas ähnliches zu machen wie Obliviodingsda.
Die Mehrheit der Alt-Fans ist enttäuscht, weil Oblivion außer der Grafik nicht viel zu bieten hat und das Spiel in Richtung Konsole/Action/Mainstream abgerutscht ist.
Konsolenkiddies und stupide hack&slash-Freunde finden das flache gameplay ganz toll.
Ergebnis : viel neue Laufkundschaft im Mainstream-Bereich. Verkauft hat man das game ja bestens. Und die Alt-Fans haben's schließlich auch gekauft - was will Bethesda mehr?
Ich habe angesichts dessen, was Beth da mit der TES-Reihe angestellt hat, inzwischen auch schwere Bedenken in Bezug auf Fallout3. Es wird wohl auch wieder so eine Konsolen-PC-Missgeburt werden - die alten Fans kaufen es aus Neugier, und damit ist das Marketingziel erreicht. Bis Fallout4 sind dann wieder genug neue Abnehmer herangewachsen, die die Vergewaltigung der Serie nicht erkennen, da sie FO1 und FO2 nie gespielt haben ("DIese uralte Grafik - eek").
Ein FO3, genauso anspruchslos, niveaulos, schlicht und schlampig gestrickt wie der geistlose Grafik-Blender Oblivion, das steht nun zu befürchten.
Nachdem ich Oblivion gesehen habe, habe ich da leider meine Hoffnungen auf ein Gelingen von FO3 begraben müssen (und die hatte ich vor einer guten Woche noch).
Das Schlimme daran - ich glaube, Bethesda könnte das besser - aber will es gar nicht aus Marketinggründen, um einen möglichst großen potenzielllen Abnehmerkreis sicherzustellen.