Das Ödland 2[Archiv]

Moderator: Global Moderator

Zitrusfrucht
Global Moderator

Re: Das Ödland 2

Post by Zitrusfrucht »

"Das war Lucas - sein Mädchen wird von den Kreuzerwachen gefangen gehalten, angeblich hat sie Schulze bestohlen. Keine Ahnung was sie da drin mit ihr machen - im Augenblick wird er erstmal medizinisch versorgt, dann lassen sie ihn wieder gehen." Sie stockt einen Augenblick.
"Na ja, hier unten ..... wer kann schon mit den Waffen der Kreuzerwachen mithalten? Außerdem können die meisten nirgendwo anderst mehr hin." Sie blickt in Richtung ihrer Kinder. "Oder dürfen nicht mehr weg. Jeder der hier herkommt wird von irgendjemanden gesucht, und zwar mit Nachdruck. Von der Polizei, den Rangern, den Familien, Randolph oder sonstwen. Die Kreuzerwachen bieten Schutz und Unterkunft für acht Jahre, bis dahin sollte Gras über die meisten Sachen gewachsen sein und man lebt .... mehr oder weniger geschützt im Ödland. Aber .... Aber der Ort hier ist furchtbar. Die einen lassen sie den ganzen Tag über in dieser Fabrik schuften, die anderen müssen sehen wie sie klarkommen - wenn man nicht in der Fabrik arbeitet bekommt man auch weniger Rationen." Sie blickt wieder zu ihren Kindern. "Und Kinder garnichts .... Ich bin hierhergekommen weil ich dachte, hier wäre ich geschützt vor .... aber so kann man keine Kinder erziehen."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Fulli
BoS Neuling

Post by Fulli »

"Da nimm ruhig und Trinke, Ich konnte ihn gestern beim Waschen mit Frischem Wasser füllen." Sagt Joke und gibt ihm seinen Trinkschlauch in die Hand.
"Mein Name ist Joakim Costanzo, schön dich Kennen zulernen! Was ist das für ein Stein den du suchst, kann ich dir auf deiner Suche sonst wie Behilflich sein wie mit meinem Wasser?"
I ♥ VIOLENCE
CoolD wrote: lol, Fullis Char hat da was lustiges gesagt: 'glaub mir, hier auf den Straßen des Ödlands sterben mehr Menschen durch Kugln als durch Autos'
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

Leicht ungläubig schaut Bärenpranke den Fremden, der sich gerade als Joakim Costanzo vorgestellt hatte und somit kein Fremder mehr ist, an, definitiv erstaunt über soviel Freundlichkeit.
"Danke für Wasser, aber im Moment kein Durst ich habe. Nur hier bin um zu finden Vorräte und zurückgeben diese Flasche an großes Narbengesicht." erwiedert der Wilde freundlich mit seinem gebrochenem Englisch.
"Stein wie gesagt durchwoben mit dem Lichte des großen Feuerballs, große Magie in ihm wohnen tut. Wichtig sein für Schamanen. Er Teil meiner Prüfung bevor Grauer Bär mich macht zu Schamanen. Auch wenn schon jetzt ich Magie beherrschen tue...wenn auch gut nicht genauso wie er.
Ob mir helfen du kannst ich bin mir nicht sicher, aber du mich gerne begleiten kannst wenn wollen..." antwortet er auf die andere Frage von Joke, bevor er diesen nun genau mustert.
Joakim dürfte derweil aufgefallen sein, dass der Sippling auf seinem linken Auge blind zu sein scheint, da dieses fast komplett weiß ist.
Noch dazu ist der Wilde nicht gerade üppig bekleidet, trägt er doch im Moment nur einen etwas kurzen Lendenschurz aus Fell, sowie einen Gürtel.
Außerdem kann Joke noch einer Art Armschiene an des Wilden rechten Arm entdecken an der einige bedrohliche kurze Stacheln mit Wieederhaken befestigt sind.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
Fulli
BoS Neuling

Post by Fulli »

"Ja begleiten würde ich dich gerne, alles ist besser als alleine durch Postapokalyptika zu wandern. Das Narbengesicht das du suchst, ist das in Begleitung einer bunt gemischten Truppe?"
Er mustert den Pranke von oben bis unten. "Fals ja - die habe ich eben auf einem Platz hier in der Nähe verlassen, ich kann dich hinführen dann sehen wir weiter ob sie noch dort sind.
Du hast von Voräten Gesprochen, ich sehe aber das du nichts zum Handeln hast, ich kann dir da bestimmt ein bisschen helfen."
I ♥ VIOLENCE
CoolD wrote: lol, Fullis Char hat da was lustiges gesagt: 'glaub mir, hier auf den Straßen des Ödlands sterben mehr Menschen durch Kugln als durch Autos'
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

Bärenpranke schaut noch verblüffter als ohnehin schon und langsam keimt in ihm auch Misstrauen auf, da dieser Joakim extrem gut informiert zu sein scheint und noch dazu so extrem freundlich war. Allerdings oder vielleicht auch gerade WEIL er so sympathisch wirkt ist sich der Schamanenlehrling nicht ganz sicher was er davon halten soll, weswegen er nun einfach nickt und bestätigt.
"Ja, er das waren, zwei Frauen bei ihm, ein Schmalauge und einer von anderem Stamm. Aber sag, wie wollen du mir helfen handeln wenn du sagen ich nichts haben zu Handeln?" fragt ihn der gutaussehende Sippling und kratzt sich seinen mit dieser extravaganten Friesur geschmückten Kopf.
Ganz ohne Handelsgut ausgestattet war dieser Typ vor Joakim bestimmt nicht, er hatte hier und da ein paar ganz schöne Schmuckstücke und anderes wertvolles Kinkerlitzchen wofür manche Leute unter normalen Umständen einiges zahlen würden.
Nur war dieser Ort nicht so normal wie die meisten anderen und außerdem scheint es extrem wahrscheinlich, dass so gut wie jeder der halbwegs den Wert eines Deckels zu würdigen weiß, diesen Wilden bei der nächstbesten Gelegenheit über den Tisch ziehen würde.
Fulli
BoS Neuling

Post by Fulli »

"Ja zu Handeln habe ich nichts, aber nimms mir nicht Übel, mit deinen Sprachkenntnissen kommst du beim Handeln nicht weit. Ich könnte dir ein Paar gute Tauschpreise aushandeln, da wo ich herkam waren viele Händler die einige Tricks drauf hatten was das anging. Aber zuerst kann ich dir den Ort zeigen wo ich die anderen zuletzt gesehen habe wenn du willst."
Er dreht sich zum Gehen, schaut aber dann nochmal zu den Wachen, "tschö ihr Luftpumpen!" Er lacht, "viel spaß noch beim Sandkörner zählen!"
Last edited by Fulli on Sat Jan 31, 2009 12:48 am, edited 1 time in total.
I ♥ VIOLENCE
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

"Nagut, es nicht schaden kann, wenn ich folgen dir, doch sag Yo-ak-im, was du denken ich tauschen können für Wasser? Austreiben böse Geist? Braue Zaubertrank? Heilen jemand der verletzt?" fragt Bärenpranke und folgt seinen neugewonnen Kameraden auf dem Fuße, sich kurz nach den Wachen umschauend als Joakim sie als Luftpumpen verspottet.
Irgendwie hat der Wilde das ungute Gefühl, dass wenn er nachher diesen Ort wieder verlassen will, seine Waffen nicht mehr ganz so vollständig sein werden wie zuvor.
Fulli
BoS Neuling

Post by Fulli »

"Also Heilung können hier bestimmt viele Gebrauchen. Das dafür was für dich bei raus springt erklärt sich von selbst."
Sie gehen durch das Kaff Richtung Richtplatz.
"Wie weit reichen deine Heilkräfte? Wie stehst du zu Kleidung? Ein Hemd oder so wäre hier nicht Schlecht dann fällst du nicht so auf, hier ist auffallen unter den Augen von den Wachen nicht gerade gut glaube ich." sagt er mit Erinnerung an die Waffen der Personen die aus dem Aufzug kamen.
I ♥ VIOLENCE
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

Bärenpranke nickt zustimmend bis Joakim die Kleidung erwähnt und schaut ihn wiedereinmal unwissend an. "Was sein das... H E M D? Sein das warum ihr alle hier so lustig gekleidet?" fragt er und schmunzelt leicht. ~Diese Leute hier sind wirklich seltsam, tauschen Wasser und Speere für glitzerndes glattes Gestein und hüllen sich in Kleidung die nicht von den Tieren stammt. Sie verhüllen ihren ganzen Körper. Wie können sie da überhaupt die Stimme des Windes und der Natur hören?~
Für einen Moment beschleicht Bärenpranke ein unliebsamer Gedanke: ~Was wenn sie es gar nicht können?~
Tayika
FoCafé Member

Post by Tayika »

Tayi hat sich die Frau, die sie so unvermittelt angesprochen hat, erst genauer angesehen und ist dann auch mit den anderen zu deren Hütte gegangen. Als sie dort die Kinder sieht, muss sie den Schreck, den sie dabei bekommt, unterdrücken, um ihn nicht allzu deutlich zu zeigen.
Sie lässt die anderen reden, wendet sich in einer Redepause aber auch einmal an die Frau. "Ich kenne mich ein wenig mit verarzten und so aus, soll ich mir deine Kinder und danach dich mal etwas genauer ansehen?", fragt sie hilfsbereit und mit einem Lächeln. "Ich habe auch noch etwas zum essen für euch."
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Mach ruhig - aber das einzige worum sich die Kreuzerwachen wirklich gut kümmern können ist die medizinische Versorgung", meint sie kopfschüttelnd. "Wahrscheinlich wollen sie nicht, dass hier jeder reihenweise verreckt ..... "

A.k.a. Fitruszucht
Tayika
FoCafé Member

Post by Tayika »

Tayi geht daraufhin hinter den Vorhang, lächelt die beiden Mädchen freundlicn an und legt ihre Sachen ab. "Hi. is das für euch okay, wenn ich euch mal untersuche und schaue, ob ihr beide auch wirklich gesund seid?", fragt sie dann freundlich.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Hm - wenn Mama meint es ist okay", meint das ältere der Mädchen ....

A.k.a. Fitruszucht
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

"Warum bist du überhaupt hier gelandet? Wer war hinter euch her?" Will Valerie wissen, da sie nie eindeutig gesagt hat, vor wem oder was sie geflohen ist. "Würde man euch gehen lassen, wenn ihr wollt?"

Die Shi nickt und macht sich dann behutsam daran, die beiden Mädchen auf Verletzungen oder auf Anzeichen von Krankheiten oder Mangelerscheinen hin zu untersuchen...
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Die Kinder scheinen in körperlich guter Verfassung zu sein - auch sie sind zwar abgemagert, aber deutlich weniger als ihre Mutter ....

"Ich werde von der NKR gesucht", meint und kratzt sich am Kopf, fügt dann etwas leiser hinzu, sodass es sowohl die Kinder als zwangsläufig auch Tayika nicht mitbekommen können: "Ich habe meinen Mann umgebracht - ich wollte nicht, aber es ging nichtmehr anders. Er war auch noch der Neffe des Stellvertretenden Vorsitzenden der Water Merchants .... "

Dann schüttelt sie den Kopf. "Nein, wer hier herkommt zu leben geht nichtmehr - jedenfalls nicht vor Ablauf der acht Jahre. Wenn man früher gehen will muss man schon einen Deal mit dne Kreuzerwachen aushandeln - und ich habe nichts."

A.k.a. Fitruszucht
Fulli
BoS Neuling

Post by Fulli »

"Naja muss ja nicht Gerade ein Hemd sein ne Weste tut es bestimmt auch." Lacht er.
"Was kannst du den Händlern denn anbieten, außer deinen Dienstleistungen?"
I ♥ VIOLENCE
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

"Nur was tragen Bärenpranke am Leib er anbieten kann zu Handeln, sonst nicht viel haben und kaum entbehren können ich." erklärt der Wilde Joke gegenüber und macht dabei eine fast hilflose Geste als er mit den Schultern zuckt und sich breibeinig hinstellt wobei sein Lendenschurz leicht verutscht.
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

"Hmpf... Sklaverei... is ja wie in Bunkerstadt..." grummelt Saint vor sich hin.
"Also ob mich ein Hampelmann in Powerrüstung schon mal aufgehalten hätte...erschossen, ja aber aufgehalten..."
Saint schaut wieder zu der Frau hin.
"Was stellen die in der Fabrik her?" fragt er sie dann.
"Und weist du ob hier irgendein Deal mit den Shi läuft?"
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Ähm - sie reparieren irgendwelche Sachen, basteln an den Waffen der Wachen herum, warten sie, stellen Klenigkeiten zum verkaufen her und so weiter. Leider gelte ich nicht als 'fähig' da mitzuarbeiten ..... von den shi weiß ich nichts, die Kreuzerwachen sind sehr auf eine Art, ähm, Einsamkeit, Unabhängigkeit bedacht. Näheres kann euch vielleicht Fergus erzählen." den letzten Satz sagt sie eher etwas verächtlich.

A.k.a. Fitruszucht
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

"Keine große Meinung von Fergus, eh?" fragt Saint knapp nach.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Locked

Return to “Archiv”