Was futtert ihr beim Zocken? Pizza zählt nicht als "gekochtes Gericht"!
Und was bekommen eure Eltern, um sie schnellstmöglich loszuwerden, wenn sie zu Besuch sind?
Ich fang mal an, mit dem Rezept für Käsenudeln, wie Mama sie uns früher gemacht hat...
...oder zumindest so ungefähr. Inzwischen kann ichs nämlich besser!
![Grin ;D](./images/smilies/grin.gif)
Wir brauchen:
Einen Kochtopf (selbstverständlich) und eine Pfanne mit Deckel (aus Glas oder nicht ist egal, aber der Deckel an sich ist wichtig!)
Desweiteren ein Schneidbrett, ein scharfes Messer, ein Nudelsieb und 2 Pfannenwender oder Ähnliches.
Das Vorhandensein von Tellern und Besteck ist ebenfalls von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
Zutaten: (das wird schwierig, da ich alles frei Schnauze zusammenpansche, aber ich werd mich bemühen.)
Für 2 Personen oder eine sehr hungrige. (dabei kommt es tatsächlich auf eure Essgewohnheiten an. Ich bin ne Bohnenstange, mach aber meine große Pfanne gerne auch allein platt.)
300-400g Fusilli-Nudeln
2 Mittelgroße Zwiebeln (keinesfalls die apfelgroßen Gemüsezwiebeln, die haben kein so tolles Aroma)
Jede Menge Gouda (die abgepackten Scheiben, z.B. von Aldi, sind super)
evtl. eine Paprika (hab ich heute ausprobiert - ist nicht übel)
1. Den Topf mit Wasser füllen und Salz und Öl dazugeben (wie man Nudeln kocht sollte jedem geläufig sein, dennoch kann eine kleine Auffrischung nicht schaden
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
Sobald das Wasser kocht die Nudeln hineingeben.
Währenddessen die Zwiebeln würfeln und gegebenenfalls die Paprika in Streifen schneiden. Zwischendurch mit einer Gabel die "Konsistenz" der Nudeln prüfen.
Wenn die Nudeln fertig sind, überm Spülbecken in das Nudelsieb kippen und abschrecken (viel kaltes Wasser drüber, damit sie nicht verkleben - zuviel geht gar nicht, die werden eh nochmal heißgemacht!)
2. Öl in die Pfanne gießen und erhitzen. Dann die Zwiebeln in das heiße Öl geben und goldbraun braten (geht das überhaupt? Goldbraun?)
Ggf. die Paprika zu den Zwiebeln werfen und ordentlich schwitzen lassen...
Danach werden die Nudeln in die Pfanne auf die Zwiebeln und evtl. Paprika gekippt und gut durchgemengt.
Zuletzt werden die Nudeln vollständig mit Gouda bedeckt und der Deckel auf der Pfanne platziert!
Das ganze dann etwa 10-12 Minuten bei mittlerer Hitze garen, sodass der Käse zerläuft und danach servieren!
Bei Bedarf mit Salz und beliebigen anderen Gewürzen zuknistern...
![Grin ;D](./images/smilies/grin.gif)
Guten Appetit!