Star Wars RPG - Diskussion
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Re: Star Wars RPG
So, meinen Char hab ich gedanklich fast fertig:
(allerdings müssten Mandos nicht bei Kampfskills einen oder zwei Punkte mehr und dafür bei den anderen weniger haben?)
Name: Ra'kyr Ordo
Rasse: Mandalorianer (Humanoid)
Herkunft: Mandal'or
Geschlecht: männlich
Alter: 25
Größe: 1,92m
Gewicht: 132kg
Augen: blau
Haare: kastanien-braun, kurz geschnitten
Haut: 'weiß'
Sprachen: Basic, Mando'a
Stärke: 17
Geschicklichkeit: 16
Konstitution: 15
Intelligenz: 10
Weisheit: 10
Charisma: 10
(einfach 30 Punkte drauf verteilen, max. 20, min. 8 - ohne irgendwelche Modifikatoren)
Skills:
12 Skillpunkte - maximum pro Skill 5 Punkte. (für Micky bloß 10 Skillpunkte)
Computer: (für alles gilt: Intelligenz mindestens 12)
Allgemeiner Umgang
Hacken
Programmieren
Technik / Reperaturen / Instandhaltung / Modifikationen:
Droiden
Waffen und Rüstungen 3
Fahrzeuge (inkl. Raumschiffe) 3
Sonstiges
Sprengstoff (inkl. Granaten):
Umgang, Entschärfen (Geschicklichkeit min. 12)
Herstellung
Pilot:
Navigation
Fliegen 3
Fahren (sonstige Fahrzeuge)
Medizin:
Wunden versorgen 2
Herstellung von Stimulanzien, Giften, Med-Zeug ...
Kampfskills:
Blaster 1
Gewehre
schwere Waffen / (Schiffs-)Geschütze 1
Nahkampfwaffen 1
Waffenlos
Rüstungen 3
Kampf mit zwei Waffen 1
(denn was das angeht würd ich meinem Mandolorianer noch mindestens einen Punkt auf Kampf mit zwei Waffen geben wollen)
(allerdings müssten Mandos nicht bei Kampfskills einen oder zwei Punkte mehr und dafür bei den anderen weniger haben?)
Name: Ra'kyr Ordo
Rasse: Mandalorianer (Humanoid)
Herkunft: Mandal'or
Geschlecht: männlich
Alter: 25
Größe: 1,92m
Gewicht: 132kg
Augen: blau
Haare: kastanien-braun, kurz geschnitten
Haut: 'weiß'
Sprachen: Basic, Mando'a
Stärke: 17
Geschicklichkeit: 16
Konstitution: 15
Intelligenz: 10
Weisheit: 10
Charisma: 10
(einfach 30 Punkte drauf verteilen, max. 20, min. 8 - ohne irgendwelche Modifikatoren)
Skills:
12 Skillpunkte - maximum pro Skill 5 Punkte. (für Micky bloß 10 Skillpunkte)
Computer: (für alles gilt: Intelligenz mindestens 12)
Allgemeiner Umgang
Hacken
Programmieren
Technik / Reperaturen / Instandhaltung / Modifikationen:
Droiden
Waffen und Rüstungen 3
Fahrzeuge (inkl. Raumschiffe) 3
Sonstiges
Sprengstoff (inkl. Granaten):
Umgang, Entschärfen (Geschicklichkeit min. 12)
Herstellung
Pilot:
Navigation
Fliegen 3
Fahren (sonstige Fahrzeuge)
Medizin:
Wunden versorgen 2
Herstellung von Stimulanzien, Giften, Med-Zeug ...
Kampfskills:
Blaster 1
Gewehre
schwere Waffen / (Schiffs-)Geschütze 1
Nahkampfwaffen 1
Waffenlos
Rüstungen 3
Kampf mit zwei Waffen 1
(denn was das angeht würd ich meinem Mandolorianer noch mindestens einen Punkt auf Kampf mit zwei Waffen geben wollen)
Last edited by CoolD on Fri Feb 20, 2009 6:06 am, edited 1 time in total.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
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Re: Star Wars RPG
Name: Atin Kyr'amur
Mandalorianer / Mandal'or - Keldabe / Männlich:
Alter: 29
1,89 Meter / 115 Kilo
Graue Augen / kurzgeschorene Braune Haare / Narbenverzierte, weiße Haut
Sprachen: Basic, Mandalorianisch, Huttisch
Stärke: 16
Geschicklichkeit: 13
Konstitution: 16
Intelligenz: 13
Weisheit: 10
Charisma: 10
Skills:
Computer:
Allgemeiner Umgang: 1
Hacken
Programmieren
Technik / Reperaturen / Instandhaltung / Modifikationen:
Droiden
Waffen und Rüstungen: 2
Fahrzeuge 2
Sonstiges
Sprengstoff:
Umgang, Entschärfen: 2
Herstellung 1
Pilot:
Navigation
Fliegen 2
Fahren 2
Medizin:
Wunden versorgen 1
Herstellung von Stimulanzien, Giften, Med-Zeug ...
KampfSkills
Schwere Waffen / Geschütze 2
Nahkampfwaffen 1
Waffenlos 2
Rüstungen 1
Story: Blabla Mandalorianischer Krieg, blablabla Söldner, blablablabla fesche Rüstung :s000:
Mandalorianer / Mandal'or - Keldabe / Männlich:
Alter: 29
1,89 Meter / 115 Kilo
Graue Augen / kurzgeschorene Braune Haare / Narbenverzierte, weiße Haut
Sprachen: Basic, Mandalorianisch, Huttisch
Stärke: 16
Geschicklichkeit: 13
Konstitution: 16
Intelligenz: 13
Weisheit: 10
Charisma: 10
Skills:
Computer:
Allgemeiner Umgang: 1
Hacken
Programmieren
Technik / Reperaturen / Instandhaltung / Modifikationen:
Droiden
Waffen und Rüstungen: 2
Fahrzeuge 2
Sonstiges
Sprengstoff:
Umgang, Entschärfen: 2
Herstellung 1
Pilot:
Navigation
Fliegen 2
Fahren 2
Medizin:
Wunden versorgen 1
Herstellung von Stimulanzien, Giften, Med-Zeug ...
KampfSkills
Schwere Waffen / Geschütze 2
Nahkampfwaffen 1
Waffenlos 2
Rüstungen 1
Story: Blabla Mandalorianischer Krieg, blablabla Söldner, blablablabla fesche Rüstung :s000:
Last edited by Mafio on Thu Feb 19, 2009 9:03 pm, edited 1 time in total.
Re: Star Wars RPG
Ich poste mal was vorläufiges zur Orientierung für FOlem. 
Name: Sumi Shani
Rasse: Echani
Herkunft: Telos
Geschlecht: weiblich
Alter: 23
Größe: 1,75
Gewicht: 65
Augen: silber
Haare: silber
Haut: weiß
Sprachen: Basic, alte Jedi Hieroglyphen
Stärke: 11
Geschicklichkeit: 16
Konstitution: 11
Intelligenz: 14
Weisheit: 14
Charisma: 12
(Ich hoffe du meintest mit 30 Punkte verteilen, 30 aufaddieren)
Computer
Allgemeiner Umgang: 1
Technik / Reperaturen / Instandhaltung / Modifikationen
Waffen und Rüstungen: 2
Pilot
Fliegen: 5
Medizin
Herstellung von Stimulanzien, Giften, Med-Zeug: 2
Kampfskills
Nahkampfwaffen: 1
Waffenlos: 1
Rüstungen: 1
Kampf mit zwei Waffen: 2
Machtskills: Heilen (selbst), Machtgriff, Geistige Abschirmung
PS: Intressant was ich grad gelesen hab. "Die Echani sind ein Volk von Kriegern. Obwohl sie den Mandalorianern in vielen Dingen sehr ähnlich sind, hat sich zwischen den beiden Gruppierungen eine langanhaltende Rivalität entwickelt. Einen gewissen Respekt zollen die beiden Rassen einander dennoch."

Name: Sumi Shani
Rasse: Echani
Herkunft: Telos
Geschlecht: weiblich
Alter: 23
Größe: 1,75
Gewicht: 65
Augen: silber
Haare: silber
Haut: weiß
Sprachen: Basic, alte Jedi Hieroglyphen
Stärke: 11
Geschicklichkeit: 16
Konstitution: 11
Intelligenz: 14
Weisheit: 14
Charisma: 12
(Ich hoffe du meintest mit 30 Punkte verteilen, 30 aufaddieren)
Computer
Allgemeiner Umgang: 1
Technik / Reperaturen / Instandhaltung / Modifikationen
Waffen und Rüstungen: 2
Pilot
Fliegen: 5
Medizin
Herstellung von Stimulanzien, Giften, Med-Zeug: 2
Kampfskills
Nahkampfwaffen: 1
Waffenlos: 1
Rüstungen: 1
Kampf mit zwei Waffen: 2
Machtskills: Heilen (selbst), Machtgriff, Geistige Abschirmung
PS: Intressant was ich grad gelesen hab. "Die Echani sind ein Volk von Kriegern. Obwohl sie den Mandalorianern in vielen Dingen sehr ähnlich sind, hat sich zwischen den beiden Gruppierungen eine langanhaltende Rivalität entwickelt. Einen gewissen Respekt zollen die beiden Rassen einander dennoch."
Last edited by Micky on Fri Feb 20, 2009 1:07 am, edited 1 time in total.
Re: Star Wars RPG
Okay, ich gebe zu, es ist einleuchtend, dass die Mandalorianer bei den Kampfskills einen Bonus haben. Sagen wir mal einen weiteren Punkt.
@ Mafio:
Ansonsten: Wir haben schon drei potentielle Piloten, aber keiner von euch hat irgendeine Ahnung von Navigation. Das ist ein bisschen ... ungünstig.
/edit: Und vielleicht achtet ihr allgemein ein bisschen darauf, dass nicht jeder die selben Skills nimmt, sonst steht ihr schnell vor Problemen. Vergesst nicht, dass es zB auch noch Droiden in eurer Crew geben wird. Wenn dann keiner ne Ahnung hat, wie man nen Verhaltenskern resetet, tanzt euch der Astromech auf der Nase herum.
(blödes Beispiel)
@ Mafio:
'Sprengstoff' ist hier nur ein Überbegriff, die zwei Punkte kannst du auf Umgang/Entschärfen setzen.Sprengstoff: 2
Umgang, Entschärfen: 1
Herstellung
Ansonsten: Wir haben schon drei potentielle Piloten, aber keiner von euch hat irgendeine Ahnung von Navigation. Das ist ein bisschen ... ungünstig.

/edit: Und vielleicht achtet ihr allgemein ein bisschen darauf, dass nicht jeder die selben Skills nimmt, sonst steht ihr schnell vor Problemen. Vergesst nicht, dass es zB auch noch Droiden in eurer Crew geben wird. Wenn dann keiner ne Ahnung hat, wie man nen Verhaltenskern resetet, tanzt euch der Astromech auf der Nase herum.

Re: Star Wars RPG
Sind eben alles Kampfpiloten ^^
Was erwarteste?
Als Kampfpilotim All verlässt man sich auf die interstellaren Karten oder die Daten die einem von der Missionskontrolle geschickt wurden.
Für leute mit größeren Schiffen ist Navigation schon wichtiger.
Was erwarteste?
Als Kampfpilotim All verlässt man sich auf die interstellaren Karten oder die Daten die einem von der Missionskontrolle geschickt wurden.
Für leute mit größeren Schiffen ist Navigation schon wichtiger.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
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Re: Star Wars RPG
Ist schon klar, für zukünftiges wäre jemand mit Kenntnissen aber nicht allzu schlecht. Vielleicht können ja Jizzy und Tayi in dieser Richtung aushelfen (macht cvw eigentlich auch noch mit?).
Re: Star Wars RPG
yep, wäre ne gute Idee (und so hat ichs mir ja auch eigentlich gedacht)
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Re: Star Wars RPG
Ok gefixt 
die echani könnte nen punkt auf nahkampf extra haben
so der Rasse bonus

die echani könnte nen punkt auf nahkampf extra haben
so der Rasse bonus

Re: Star Wars RPG
Genehmigt. Aber jetzt quatscht mich nicht alle voll, ich hab kein Rückgrat. 

Re: Star Wars RPG
Wie wäre es noch mit zusätzlichen Stärkepunkten für Mandos und ne eigene Raumflotte? 

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Re: Star Wars RPG
Wie wär's mit nein und stattdessen einer groben Hintergrundstory?
Dass die nichts besonders sein wird, ist mir klar (und das hat Mafio ja auch schon angedeutet
) - ihr könntet euch aber zB schon mal absprechen, ob sich eure Chars kennen oder ob sie im Moment zusammen unterwegs sind.


Re: Star Wars RPG
Hatte ich mir ja auch shcon alles überlegt (hatte ja auch ne dolle Hintergrund-Story, aber dann kam Mafio mit seinem: 'Aber dann müsste ich meinen CHar ja auch als dein Vater ausspielen' so ganz un-mafio, teh Uber-Badass mässig und damit war schon auch die Mafio-CoolD Verwandshcfat für dieses RPG im Eimer ^^ )
An sich selbst hatte ich so als Hintergrund gedacht:
Beide Veteranen aus dem mandalorianischen Krieg, Überlebende von Malachor V (aufgrund eines glücklichen Zwischenfalls) und nun mehr oder minder auf dem Rückweg nach Mandalore (ist eben nen schwerer Weg zurück ohne Hyperraum fähiges Raumschiff und ncoh dazu als Mandalorianer in potentiell feindlichen territorium)
Vor kurzem haben sie es eben geschafft sich aufgrund von Geld das sie als Bounties verdient hatten, sich ne Passage auf so nem Passagierschiff etwas mehr in Richtung Mandalore zu leisten.
An sich selbst hatte ich so als Hintergrund gedacht:
Beide Veteranen aus dem mandalorianischen Krieg, Überlebende von Malachor V (aufgrund eines glücklichen Zwischenfalls) und nun mehr oder minder auf dem Rückweg nach Mandalore (ist eben nen schwerer Weg zurück ohne Hyperraum fähiges Raumschiff und ncoh dazu als Mandalorianer in potentiell feindlichen territorium)
Vor kurzem haben sie es eben geschafft sich aufgrund von Geld das sie als Bounties verdient hatten, sich ne Passage auf so nem Passagierschiff etwas mehr in Richtung Mandalore zu leisten.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
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Re: Star Wars RPG
Ok dann ma sehen: eigentlich wollt ich ja alleiniger pilot sein, aber ok sind wir halt ne Truppe von Kampfpiloten ;D
Name: Skyjack
Rasse: Mensch
Herkunft: Corrilia (richtig geschrieben?)
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Augen: Blau grau
Haare: braun
Haut: weiß
Sprachen: basic
Stärke: 14
Geschicklichkeit: 18
Konstitution: 10
Intelligenz: 14
Weisheit: 12
Charisma: 10
Computer: (für alles gilt: Intelligenz mindestens 12)
Allgemeiner Umgang: 1
Hacken
Programmieren
Technik / Reperaturen / Instandhaltung / Modifikationen:
Droiden
Waffen und Rüstungen
Fahrzeuge (inkl. Raumschiffe):2
Sonstiges
Sprengstoff (inkl. Granaten):
Umgang, Entschärfen (Geschicklichkeit min. 12)
Herstellung
Pilot:
Navigation:4
Fliegen: 4
Fahren (sonstige Fahrzeuge): 1
Medizin:
Wunden versorgen
Herstellung von Stimulanzien, Giften, Med-Zeug ...
Blaster:2
Gewehre:2
schwere Waffen / (Schiffs-)Geschütze (Mindeststärke 13)
Nahkampfwaffen
Waffenlos:1
Rüstungen (je mehr Punkte, desto größere - für die ganz großen braucht es eine Mindeststärke von 14)
Kampf mit zwei Waffen (Blaster, Klingen ... Geschicklichkeit min. 14)
Tja ein Schmuggler, notorisch pleite nimmt deshalb alle Jobs an und will möglichst wenig darüber wissen.
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Herkunft: Corrilia (richtig geschrieben?)
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Augen: Blau grau
Haare: braun
Haut: weiß
Sprachen: basic
Stärke: 14
Geschicklichkeit: 18
Konstitution: 10
Intelligenz: 14
Weisheit: 12
Charisma: 10
Computer: (für alles gilt: Intelligenz mindestens 12)
Allgemeiner Umgang: 1
Hacken
Programmieren
Technik / Reperaturen / Instandhaltung / Modifikationen:
Droiden
Waffen und Rüstungen
Fahrzeuge (inkl. Raumschiffe):2
Sonstiges
Sprengstoff (inkl. Granaten):
Umgang, Entschärfen (Geschicklichkeit min. 12)
Herstellung
Pilot:
Navigation:4
Fliegen: 4
Fahren (sonstige Fahrzeuge): 1
Medizin:
Wunden versorgen
Herstellung von Stimulanzien, Giften, Med-Zeug ...
Blaster:2
Gewehre:2
schwere Waffen / (Schiffs-)Geschütze (Mindeststärke 13)
Nahkampfwaffen
Waffenlos:1
Rüstungen (je mehr Punkte, desto größere - für die ganz großen braucht es eine Mindeststärke von 14)
Kampf mit zwei Waffen (Blaster, Klingen ... Geschicklichkeit min. 14)
Tja ein Schmuggler, notorisch pleite nimmt deshalb alle Jobs an und will möglichst wenig darüber wissen.
persistent_gloom wrote:"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
Lexx wrote: In 15 Jahren wird früher alles besser sein.
Re: Star Wars RPG
Hört sich nach Potential an, willkommen 
Kann sich ja einer von den anderen als Co-Pilot melden oder ähnliches.

Kann sich ja einer von den anderen als Co-Pilot melden oder ähnliches.
Re: Star Wars RPG
CoolD wrote: Hatte ich mir ja auch shcon alles überlegt (hatte ja auch ne dolle Hintergrund-Story, aber dann kam Mafio mit seinem: 'Aber dann müsste ich meinen CHar ja auch als dein Vater ausspielen' so ganz un-mafio, teh Uber-Badass mässig und damit war schon auch die Mafio-CoolD Verwandshcfat für dieses RPG im Eimer ^^ )
An sich selbst hatte ich so als Hintergrund gedacht:
Beide Veteranen aus dem mandalorianischen Krieg, Überlebende von Malachor V (aufgrund eines glücklichen Zwischenfalls) und nun mehr oder minder auf dem Rückweg nach Mandalore (ist eben nen schwerer Weg zurück ohne Hyperraum fähiges Raumschiff und ncoh dazu als Mandalorianer in potentiell feindlichen territorium)
Vor kurzem haben sie es eben geschafft sich aufgrund von Geld das sie als Bounties verdient hatten, sich ne Passage auf so nem Passagierschiff etwas mehr in Richtung Mandalore zu leisten.
glücklicher Zufall? einfach überlebt fertig.
Malachor V überlebt, und dann weil man noch so Jung ist sich nen Job als Söldner bei irgend ner zwielichtigen Firma wie der Czerka Cooperation geholt um Wookies zu fangen oder konkurenzunternehmen zu liquidieren.... als Wookiefangen nicht mehr cool genug war eben weiter in die Unterwelt abgestiegen um mehr Herausforderungen im Kampf zu erleben. Also eben Kopfgeldjäger.

Und auf dem Passagierschiff könnte er sein weil er seine Beute verfolgt.... die aber unglücklicherweise beim absturz draufgeht und bis zur unkenntlichkeit verbrannt wurde.

Re: Star Wars RPG
Ich lass mir was für euch einfallen. Dann fehlen jetzt noch die Bögen von Jizzy und Tayi sowie ein paar Hintergrundinfos von Micky.
Re: Star Wars RPG
ThxF0lem wrote: Genehmigt. Aber jetzt quatscht mich nicht alle voll, ich hab kein Rückgrat.![]()

Aber wie zählt das mit Nahkampf eigentlich? Hab nur Beidhändig angegeben, oder brauch ich auch Nahkampf dafür?
Co-Pilot? Ich hab hier wohl den meisten Skill auf Fliegen. Aber unterschätzt die unscheinbare Echani ruhig.F0lem wrote: Hört sich nach Potential an, willkommen
Kann sich ja einer von den anderen als Co-Pilot melden oder ähnliches.

Re: Star Wars RPG
Und was hast du davon, wenn du nicht weißt, wo du hinfliegen sollst und die Galaxis und ihre Gegebenheiten nicht kennst? 

Nahkampf = Vibroklingen, Schwerter etc. Willst du einem Doppelschwert oder zwei Klingen kämpfen, so wäre es ratsam, wenn du beides skillst. So, wie du jetzt geskillt hast (ohne den Echani-Bonus), wärst du mit zwei Blastern erfolgreicher. Ich hab mich da sowieso schon etwas gewundert.Aber wie zählt das mit Nahkampf eigentlich? Hab nur Beidhändig angegeben, oder brauch ich auch Nahkampf dafür?
Re: Star Wars RPG
Okay, sowas dachte ich mir, wollte nur nochmal nachfragen. 

Re: Star Wars RPG
Folem, aber denk dran, dass fürMandalorianer ihre Rüstung von besonderer Wichtigkeit ist, selbst die Neo-Crusader Rüstungen, die beide Mandos hier wahrscheinlich noch tragen werden, ist von essentieller Bedeutung für einen Mandalorianer.
Sie drückt gewisser Maßen ihre Individualität und Persönlichkeit aus.
Sie drückt gewisser Maßen ihre Individualität und Persönlichkeit aus.
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