Star Wars RPG - Diskussion

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

F0lem
Bunkerbewohner
Posts: 14407
Joined: Mon Dec 05, 2005 8:26 pm

Re: Star Wars RPG

Post by F0lem »

Schön und gut, aber Mafio hätte dafür zB zu wenige Punkte investiert und müsste sich mit etwas anderem zufrieden geben. 2 Punkte sind mir da (wie in deinem Fall) eigentlich auch fast schon zu wenig. Ich werde sicher nicht mit Equipment geizen, aber wenn ihr damit starten wollt, fehlt es euch halt woanders.
Mafio

Re: Star Wars RPG

Post by Mafio »

Und die Beskar'gam ist fuckken  awesome  :s000:

Ich hoffe  ihr habt  alle  euer Mando'a aufgefrischt  :s000:
User avatar
CoolD
FoCafé Member
Posts: 4102
Joined: Sun Mar 02, 2008 8:14 pm
Location: Vault 37
Contact:

Re: Star Wars RPG

Post by CoolD »

Yep, das mit den 2 Punkte rüssi zu wneig dachte ich mir auch shcon, aber wie gesagt: Sonst wären alle anderen Kampfskills zu kurz gekommen (die ja ohnehin shcon recht schwächlich sind vergllichen mit den anderen Skills)
Kann ich einen Punkt auf rüssi raufpacken und dafür bei Med Zeugs machen eben das abziehen?
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
F0lem
Bunkerbewohner
Posts: 14407
Joined: Mon Dec 05, 2005 8:26 pm

Re: Star Wars RPG

Post by F0lem »

Ich seh schon, jetzt sind wir an dem Punkt, den ich eigentlich schon vorher geklärt haben wollte *seufz*  :P Gut, meinetwegen dürft ihr einen Punkt tauschen.
User avatar
Micky
FoCafé Member
Posts: 8169
Joined: Fri Jun 20, 2008 1:01 am
Location: Amberg
Contact:

Re: Star Wars RPG

Post by Micky »

Weiß auch net ob meine Skillz so bleiben. Wär das schlimm wenn ich noch paar Sachen austausch wenn ich den finalen Char poste?
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
F0lem
Bunkerbewohner
Posts: 14407
Joined: Mon Dec 05, 2005 8:26 pm

Re: Star Wars RPG

Post by F0lem »

Nee. Dafür gibt's dann eh nen Thread. Ihr braucht ja alle noch ein Inventar und ne kleine, grobe Storyline / Werdegang.

/edit: Weiß einer von euch, wo in etwa Malachor 5 war? http://images2.wikia.nocookie.net/starw ... axyNEC.jpg Outer Rim ist klar, aber wo genau?
User avatar
Micky
FoCafé Member
Posts: 8169
Joined: Fri Jun 20, 2008 1:01 am
Location: Amberg
Contact:

Re: Star Wars RPG

Post by Micky »

Irr ich mich? Der Planet Mandalore existiert doch gar nimmer oder?  ???
Naja ich werde den Char eh erst nächste Woche posten, also erwartet kein Wunderdinge von mir. :-\
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
User avatar
CoolD
FoCafé Member
Posts: 4102
Joined: Sun Mar 02, 2008 8:14 pm
Location: Vault 37
Contact:

Re: Star Wars RPG

Post by CoolD »

lol, you du irrst dich, Mandalore existiert, aber Malachor v nicht mehr, da Revanm dort mit nem Massen genozid Mandos und Repus zur selben zeit mit der Gravitationsbombe auf dem Mond (Malachor v) zerquetscht hatte und den Mond so ziemlich übel hochgejagt hat (der eigentliche Grund warum er ins Exil verbannt wurde und viele ihm folgten)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
User avatar
Jizzy
Elder
Posts: 978
Joined: Wed Oct 29, 2008 1:06 pm
Location: Amberg
Contact:

Re: Star Wars RPG

Post by Jizzy »

Sorry ihr müsst mir noch ein bissel Zeit geben! Muss dieses Wochenende durcharbeiten und kann das grad net schaffen mich da reinzudenken. Gibt mir Bitte bis Montag oder Dienstag Zeit.
Image
F0lem
Bunkerbewohner
Posts: 14407
Joined: Mon Dec 05, 2005 8:26 pm

Re: Star Wars RPG

Post by F0lem »

Jo, keine Panik. Dauert wahrscheinlich eh noch etwas. Guck ich mir halt am Wochenende noch mal 1-2 Filme an und studier weiter das Wiki  :s000:

Ihr anderen könnt euch, wie gesagt, schon mal über den Hintergrund und das Inventar Gedanken machen, sodass wir dann irgendwann Anfang nächster Woche loslegen können.
User avatar
Micky
FoCafé Member
Posts: 8169
Joined: Fri Jun 20, 2008 1:01 am
Location: Amberg
Contact:

Re: Star Wars RPG

Post by Micky »

Was bringt Waffen und Rüstungen eigentlich? Brauch ich das überhaupt?
Last edited by Micky on Fri Feb 20, 2009 12:35 am, edited 1 time in total.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
User avatar
Jizzy
Elder
Posts: 978
Joined: Wed Oct 29, 2008 1:06 pm
Location: Amberg
Contact:

Re: Star Wars RPG

Post by Jizzy »

Scheiß auf Arbeit! Lieber Char fertig machen! :D


Name: Solibus Vos
Rasse: Kiffar
Herkunft: Kiffu
Geschlecht: männlich
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,70m
Gewicht: 75kg
Augen: braun
Haare: lange schwarze (meist zum Zopf gebunden)
Haut: weiß

Sprachen: Basic

Stärke: 13
Geschicklichkeit: 17
Konstitution: 12
Intelligenz: 13
Weisheit: 12
Charisma: 13

Skills

Pilot
Navigation: 4
Fliegen : 3

Medizin
Wunden versorgen: 2
Herstellung von Stimulanzien, Giften, Med-Zeug: 1


Technik / Reperaturen / Instandhaltung / Modifikationen
Waffen und Rüstungen: 2



Kampfskills

Nahkampfwaffen: 3

Kampf mit zwei Waffen: 2
Last edited by Jizzy on Fri Feb 20, 2009 2:47 pm, edited 1 time in total.
Image
User avatar
CoolD
FoCafé Member
Posts: 4102
Joined: Sun Mar 02, 2008 8:14 pm
Location: Vault 37
Contact:

Re: Star Wars RPG

Post by CoolD »

Ehm, hat man nicht eigentlich nur 5 Punkte bei den Waffenskills? o.O
(oder haste getauscht?)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
User avatar
cvw
Vertibirdpilot
Posts: 1595
Joined: Fri Apr 28, 2006 6:59 pm

Re: Star Wars RPG

Post by cvw »

Oh mann, wieso hat vorher eigentlich niemand gesagt das er Pilot sein will, und jetzt haben alle min 4 Skills auf Fliegen!

Wir bräuchten vielleicht auch nen Hacker oder nen Arzt oder einen Technicker oder sowas. Wir können doch nicht alle nur auf Piloten skillen!!!

Oder wolln war ne Sonderstaffel aufmachen ???
Last edited by cvw on Fri Feb 20, 2009 7:53 am, edited 1 time in total.
persistent_gloom wrote:"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
Lexx wrote: In 15 Jahren wird früher alles besser sein.
Tayika
FoCafé Member
Posts: 954
Joined: Fri Oct 03, 2008 10:54 pm

Re: Star Wars RPG

Post by Tayika »

Name: Kaaru'Ola
Rasse: Twi'lek
Herkunft: Ryloth
Geschlecht: weiblich
Alter: 22
Größe: 1,84 m
Gewicht: 73 kg
Augen: dunkelblau
Haare: keine, Lekku
Haut: lila

Sprachen: Twi'leki

Stärke: 11
Geschicklichkeit: 15
Konstitution: 12
Intelligenz: 13
Weisheit: 11
Charisma:  16

Skills:

Computer: (für alles gilt: Intelligenz mindestens 12)
Allgemeiner Umgang 4
Hacken 2
Programmieren

Technik / Reperaturen / Instandhaltung / Modifikationen:
Droiden 2
Waffen und Rüstungen
Fahrzeuge (inkl. Raumschiffe)
Sonstiges

Sprengstoff (inkl. Granaten):
Umgang, Entschärfen (Geschicklichkeit min. 12)
Herstellung

Pilot:
Navigation
Fliegen
Fahren 2

Medizin:
Wunden versorgen 2
Herstellung von Stimulanzien, Giften, Med-Zeug ...



Kampfskills:

Blaster 2
Gewehre
schwere Waffen / (Schiffs-)Geschütze (Mindeststärke 13)
Nahkampfwaffen 1
Waffenlos 1
Rüstungen 1


Beschreibung:
Kaaru’Ola ist eine typische Twi’Lek. Sie hat ein hübsches Gesicht, ein anziehenden Körper und ist mit ihren 184 cm auch so groß wie ein durchschnittlicher Mensch, also die besten Voraussetzungen um wie viele weibliche Twi’Lek versklavt zu werden. Ihre Hautfärbung ist für ihre Rasse nicht ungewöhnlich, doch in ihrer Intensität auch nicht so häufig, erstrahlt sie doch in einem satten lila. Natürlich besitzt sie wie alle aus ihrem Volk die zwei Lekku an ihrem Kopf. Gekleidet ist sie im Moment jedoch absolut nicht wie eine Sklavin, sie trägt ein schwarzes Kopfband, ein hellgelbes Top, welches leicht glänzt und darüber eine schwarze, den Bauch frei lassende Weste. Dazu noch eine eng anliegende, dunkelbraune Hose mit jeweils zwei Außentasche an jeder Seite aus Kunstleder und Halbstiefel, ebenfalls aus dunklem Kunstleder. Zudem trägt sie einen kleinen Rucksack bei sich. Bewaffnet ist sie mit einem normalem Blaster, der in einem Holster an ihrer Seite steckt.

Bild:
Link


Ausschnitt aus Kaaru'Ola's Leben:
Das Leben der jungen Twi'lek begann eigentlich wie das vieler ihrer Artgenossinnen. Sie wuchs als weibliche Twi'lek recht behütet auf und es ging ihr nie schlecht. Sie half schon als Kind öfter im Handel ihrer Eltern, ja, bis sie auf einmal selbst die Handelsware war. Es traf sie hart und völlig unerwartet, denn sie hatte immer gehofft, dass ihr dieses Los erspart bleiben würde, doch ihr Vater und auch ihr Bruder waren anderer Meinung.
Sie landete in den Händen eines reichen bothanischen Händlers, Asyr Thyrag, wo sie einige Jahre als Lustsklavin und Hausdienerin verbrachte, ehe ihr endlich die Flucht gelang. Sie hatte sich zuvor über eine lange Zeit Kleinigkeiten zusammengestohlen und als sie genug für eine Flucht hatte, nutzte sie ihre Chance, als Asyr auf Handelsreise war und floh. Sie nahm die erste Passage weg von Bothan und schlägt sich seitdem durch. Sie weiß nicht, ob ihr ehemaliger Herr sie noch verfolgt, doch sie denkt, dass sie sich mittlerweile auch recht gut wehren kann.


Ausrüstung:

Blasterpistole + 3 Energiezellen à je 100 Schuß
Vibro-Messer (im Steiefel versteckt)
Datapad
Elektrofernglas
Komlink
2 Medkits
System-Überbrücker

Die Ausrüstung natürlich unter Vorbehalt der Zustimmung des SLs. ;)
Last edited by Tayika on Mon Feb 23, 2009 10:02 am, edited 1 time in total.
Tayika
FoCafé Member
Posts: 954
Joined: Fri Oct 03, 2008 10:54 pm

Re: Star Wars RPG

Post by Tayika »

cvw wrote: Oh mann, wieso hat vorher eigentlich niemand gesagt das er Pilot sein will, und jetzt haben alle min 4 Skills auf Fliegen!

Wir bräuchten vielleicht auch nen Hacker oder nen Arzt oder einen Technicker oder sowas. Wir können doch nicht alle nur auf Piloten skillen!!!
Bitte sehr, ich denke meine Twi'lek hat von allem, was du vermisst, ein wenig. ;)


@ Folem

Ich habe jetzt im nachhinein einen Skill wie Investigation vermisst, oder wird sowas dann über die Attribute geregelt?


Edit: Diese Seite hier ist richtig gut, ist der deutsche Star Wars Wiki und hier findet man auch massig Bilder zu den einzelnen Spezies, Planeten, Waffen, usw

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Jedipedia:Hauptseite
Last edited by Tayika on Fri Feb 20, 2009 8:26 am, edited 1 time in total.
User avatar
Micky
FoCafé Member
Posts: 8169
Joined: Fri Jun 20, 2008 1:01 am
Location: Amberg
Contact:

Re: Star Wars RPG

Post by Micky »

Jop die Seite ist gar net schlecht, http://www.StarwarsUnion.de ist auch zu empfehlen. :)
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
F0lem
Bunkerbewohner
Posts: 14407
Joined: Mon Dec 05, 2005 8:26 pm

Re: Star Wars RPG

Post by F0lem »

@ Jizzy: Du hast einen Kampfskill zu viel, wie schon jemand anderes erwähnt hat.
@ Tayi: Sehr schön, zugelassen.
Tayika wrote: Ich habe jetzt im nachhinein einen Skill wie Investigation vermisst, oder wird sowas dann über die Attribute geregelt?
Ganz genau. Aus selbigen Grund habe ich auch 'Überreden', 'Schleichen' usw weggelassen.
cvw wrote: Oh mann, wieso hat vorher eigentlich niemand gesagt das er Pilot sein will, und jetzt haben alle min 4 Skills auf Fliegen!

Wir bräuchten vielleicht auch nen Hacker oder nen Arzt oder einen Technicker oder sowas. Wir können doch nicht alle nur auf Piloten skillen!!!
Aye, etwas Weitsicht wäre nicht schlecht ^^ Aber gut, geht ja jetzt einigermaßen, zumal wir jetzt auch zwei Leute haben, die Navigieren können. Im Klartext: Pilot und Co-Pilot.
Tayika
FoCafé Member
Posts: 954
Joined: Fri Oct 03, 2008 10:54 pm

Re: Star Wars RPG

Post by Tayika »

F0lem wrote:
@ Tayi: Sehr schön, zugelassen.

Ganz genau. Aus selbigen Grund habe ich auch 'Überreden', 'Schleichen' usw weggelassen.
Sehr schön, das freut mich doch.

Die Regelung über die Attribute finde ich gar nicht mal schlecht, so bleibt der Steckbrief mit den Werten schön übersichtlich.
User avatar
CoolD
FoCafé Member
Posts: 4102
Joined: Sun Mar 02, 2008 8:14 pm
Location: Vault 37
Contact:

Re: Star Wars RPG

Post by CoolD »

Definitv^^
Btw: Wenn ihr im Gegensatz zu mir nicht wisst, was ihr als Waffen wollt empfehle ich euch das hier:
(Blaster)Pistolen: http://swg.wikia.com/wiki/Pistols
(Blaster)Karabiner: http://swg.wikia.com/wiki/Carbines
(Blaster)Gewehre:
schwere Waffen:

Ach Fucko, ha gerade festgestellt, dass das ja alles so zur Zeit rum um die Shclacht von Yavin.
Also für uns ungeeignet.

Werd demnächst mal nen vorläufiges Bild von meinem Char und seine Hintergrundstory Posten.




(vielleicht wäre so die Zeit aus den alten Star Wars Teilen doch net so schlecht ^^
Vor allem für Imps  ;D
Image
Image )
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
Post Reply

Return to “Star Wars RPG”