WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Hilfe bei der Erstellung von Fallout 3 Modifikationen, sowie Werbung und Ankündigungen.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Locked
Mr.Wolna
Moderator

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Post by Mr.Wolna »

Lexx wrote: Das Problem ist meiner Meinung nach, dass man ein Plugin nicht einfach unter neuem Namen zwischenspeichern kann. Wenn man eine Sicherung machen will, muss man immer per Hand in den Data Ordner und eine direkte Kopie der Datei machen. Eine "Speichern unter..." Option kennt das GECK nicht.

-.- wie kommt den das, ist ja euch übelst umständlich. jemand sollte mal ein Patch schreiben und Beth arbeit mal wieder übernehmen.

Naja Bis Mapper ist auch nicht das wahre, aber trotzdem.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Helios2000
Paladin

Post by Helios2000 »

Also ich weiß das TeamX auch an Fallout3 Sachen bastelt. Was alles genau kann ich nicht sagen aber zum Beispiel an einem eigenen Compiler für Fallout3.  ;)
Image
Si vis pacem, para bellum.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ein eigener Compiler? Wofür?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Helios2000
Paladin

Post by Helios2000 »

Lexx ich kann es dir nicht sagen, da ich ja selber kein F3 modde bin neulich in ihrem Forum dadrüber gestolpert.
Image
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

was will team x mit f3 -.-
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Helios2000
Paladin

Post by Helios2000 »

Wolna das kannst du doch bestimmt besser verstehen als wir XD
http://teamx.ru/smf//viewforum.php?f=8.0
Das ist auf jedenfalls die F3 Abteilung bei TeamX im Forum. Da hat Wasteland, Oleg irgendwas wegen dem Compiler erzählt das die Standart Scripte damit noch nicht gehen, irgendwas mit der Zusammenstellung. Aber die google Übersetzung gibt mehr Rätsel auf als das man es versteht XD
Image
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

welches Thema isn das?
Helios2000
Paladin

Post by Helios2000 »

Das oberste so weit ich mich entsinne. Also Fo3 Modding.
Image
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Wo steht da was von einen compiler(kann sein das ich was übersehe mir fallen gleich die augen zu)

zeig mal die genauen Textstellen die du übersetz haben willst ich mach das morgen nach 5fe, jetzt bin ich nicht in der Lage, muss gleich schlafen.
Metzger
Elder

Post by Metzger »

So, mal ein paar neue Impressionen aus Claw Peak. Ermal zwei Bilder aus dem Forschungslabor. Die Beleuchtung stammt nur vom Pipboy, hab das Labor ansonsten finster gemacht. Ich hasse 200 Jahre alte Bunker in denen das Licht brennt.  :redfingr:
Image Image

Zwei der Dorfbewohner. Barkat, eine der Brückenwachen und stärkster Krieger des Stammes und Shani, momentan noch die einzige Frau. (nicht den Mais beachten, bearbeite gerade dessen Textur)
Image Image

Und zu guter letzt ein Test neuer Bodentexturen.
Image

edit: Hoffe dass ich bis zum WE die Welt soweit fertig habe dass ich mit der LOD-Generierung beginnen kann.
Last edited by Metzger on Wed Feb 25, 2009 11:51 am, edited 1 time in total.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Der Krieger braucht evtl. noch etwas mehr Dreck im Gesicht usw. Da würde die Tribal-Mod vielleicht ganz gut passen. Den Meis finde ich so schlimm jetzt auch nicht, nur scheint der irgendwie viel zu hell/ grell. Das letzte Bild gefällt mir sehr gut, vor allem sehe ich den Speer von dem Typen. : P

/Edit: Irgendwie grinst mir die Frau zu viel. Ich weiß nicht, ist wohl auch so ein Oblivion-Überrest, wo einem jeder NPC ununterbrochen so widerlich angegrinst hat.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
custor86
Highwaymanfahrer

Post by custor86 »

geile Bilder. Vor allem das labor sieht jetzt schon sehr stimmingsvoll aus.
Image
Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper
Syrics
Karawanenwache

Post by Syrics »

Schaut geil aus #thumbsup
Metzger
Elder

Post by Metzger »

Ja der Tribalmod wird definitiv integriert, nur macht er momentan noch ein paar Zicken. Bin aber dran. Die Frau grinst so weil sie noch auf "SEHR FRÖHLICH" gestellt ist.

edit: ja der Mais ist zu grell. Spiele mich gerade mit verschiedenen Texturen und hatte zum Zeitpunkt des Schnappschusses gerade eine neue getestet.

edit 2: So Lanceng (der Typ mit dem Speer Lexx  ;) ) mit Tribalmod. Die Textur funzt noch nicht ganz und er hat lila Zähne. Daher hab ich den Mod noch nicht fest integriert. Bin aber zufersichtlich dass ich das in ein paar Tagen gefixt habe.
Image
Last edited by Metzger on Thu Feb 26, 2009 12:15 am, edited 1 time in total.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ja, der Torso müsste etwas dunkler werden. Ansonsten passt das schon sehr viel besser.
Metzger
Elder

Post by Metzger »

Das hat irgendwas mit einem Shaderproblem auf sich. Atikarten berechnen diesen ein bisschen anders als Nvidiakarten. Hab es aber schon hinbekommen dass Torso und Gesicht zusammenpassen. Nur ist mir der Typ dann etwas zu bleich. Spiele mich gerade mit der Textur. Das größere Problem ist auf dem Bild nicht zu sehen. Sobald der NPC denn Mund aufmacht ist dieser nähmlich Pink. Das hat irgendwas mit dem Zahnmesh zutun, dass nicht richtig angezeigt wird.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Hmm. Ist das nicht eher ein Texturproblem?
Metzger
Elder

Post by Metzger »

Der Shader verändert irgendwie die Helligkeit und Farbe der Textur. Eine Version der Textur des Mais sah auf meiner Readeon 4870 normal aus. Auf einem anderen Rechner mit Geforce 9600 war sie viel zu hell. Die Farbe die man in Gimp oder einem anderen Grafikprogramm sieht ist nicht immer die die im Spiel angezeigt wird. Gwolf und Marlo, die schon Bodies für Oblivion gemacht haben, kämpfen auch mit diesem Problem. Anscheinend gibts aber schon einige Tricks wie man hinbekommt. Muss mich damit mal näher beschäftigen.

edit: Hab das Problem mit den lila Zähnen gelöst. Das Geck hat einen falschen Pfad zu den Texturen angelegt, zu einem Ordner der nicht existiert. So jetzt nur noch das Texuturproblem lösen, das schaff ich auch noch.  ;D

edit 2: Jippi! Hab mich jetzt eine zeitlang mit der Textur des Body gespielt und habs hinbekommen.

Image
Last edited by Metzger on Thu Feb 26, 2009 3:09 am, edited 1 time in total.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Ich weiß ja nicht irgenwie hat der Typ zu viel Tattoo in der Fresse und ist zu weiß.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Das ist der Bloom-Shader.

Ich finde den NPC gut so.
Locked

Return to “Fallout 3 Modding”