WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Hilfe bei der Erstellung von Fallout 3 Modifikationen, sowie Werbung und Ankündigungen.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Locked
Mr.Wolna
Moderator

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Post by Mr.Wolna »

Naja Kopf ist voll zutätowiert aber Körper fast gar nicht, ich fand den Typen ganz am Anfang besser, schon alleine von der Hautfarbe. Aber naja ist ja eher net meine Entscheidung, von da an. Im ersten Pic kommt da deutlich mehr Persönlichkeit rüber. Ne Kombination aus beiden, würde perfekt kommen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Metzger
Elder

Post by Metzger »

Naja, die Tribalmod ist noch Alpha. Mittlerweile hab ich auch die Hautfarbe dunkler gemacht. Hab das Bild nur schnell reingestellt weil ich so happy war dass ich es hinbekommen habe.
Metzger
Elder

Post by Metzger »

Der unterirdische Zugang zum Labor.  Hab dafür der Tür extra ein schönes Biohazardlogo verpasst.
Image

Ein Foto des Tals bei Nacht. Der Himmel und der Mond sind ein Retex von Nexus. Sehr zu empfehlen. Die hab ich aber nicht in Clawpeak eingebaut.
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Gefällt mir.

Ist der Mond nicht etwas zu groß?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Metzger
Elder

Post by Metzger »

Ja, der ist schon etwas größer als der normale Mond, aber nicht übermäßig. Sieht verdammt gut aus. Ist ein echtes Foto, genau wie die Sterne.
Metzger
Elder

Post by Metzger »

So, hab mich jetzt zwei Stunden mit den Bodentexturen und dem Gras gespielt. Irgendwie war mir das zu langweilig. Hab daher die Dichte des Grases etwas erhöht und es dann auf die neue Bodentextur verpflanzt.

So sahs vorher aus:
Image

Und so siehts jetzt aus:
Image Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Passt super. Sieht jetzt auch mehr wie eine Grasfläche aus und nicht wie weite Steppe mit Bergen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Hä, das sieht für mich aber schon nach ner Steppe aus.  :-\
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Metzger
Elder

Post by Metzger »

Woli, eine Steppe ist eine ebene, weite Grasfläche. Das hier sind aber die Rockys.  Bei mir gibts nur eine kleine Weide. :redfingr:

Die LOD ist fertig. Naja, nicht ganz da es eigentlich nur ein Test ist und ich das Ganze nochmal machen muss, da ich noch einige Änderungen an der map vornehmen werde. Einige der Berge sind noch nicht fertig wie man sehen kann und auch sonst gibts noch einiges zu tun. Aber es funktioniert. Manche der Bäume werden zwar noch nicht richtig dargestellt, aber ich denke das wird kein so großes Problem werden. Hab auch gleich mal ein paar screenies geschossen. Beim ersten Bild bin ich per Konsole ziemlich weit raufgeflogen, weshalb manche Sachen etwas verwaschen aussehen.

Image Image Image

edit: noch ein Bildchen
Image
Last edited by Metzger on Wed Mar 04, 2009 7:12 pm, edited 1 time in total.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Sieht trotzdem ziemlich geil aus. Das zweite Bild gefällt mir sehr gut.
Metzger
Elder

Post by Metzger »

Hab mal den ersten Eintrag im Tread editiert.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Auf dem Bild hier fällt mir was auf. Ist dein Tree LOD korrekt? Weil, im Hintergrund sieht es so aus, als wäre die Baumtextur verzerrt. Sowas hatte ich mit meinen Bäumen auch...
Metzger
Elder

Post by Metzger »

Hab ich ja geschrieben dass die LOD der Bäume noch nicht passt. Scheinbar wird die LOD-Datei der Bäume in die Bäume selber mitreingesetzt. Eigenartigerweise ist dass aber nur bei den Bäumen so die als Static klassifiziert sind. Die Pinien, die Speedtrees sind, passen. Auch die LOD der Bäume aus dem Autummod ist korrekt. Werde mir dass aber erst genauer ansehen wenn ich die finale LOD mache.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Bei mir waren aber die vorhandenen normalen Bäume ok. Also diese kahlen Dinger.
Metzger
Elder

Post by Metzger »

Keine Ahnung warum. Bei mir sinds eben nur die kahlen Dinger die falsch sind. Die Autumtrees hab ich ja selber mit dem Geck eingebaut und ein bisschen angepasst. Vielleicht liegts daran dass sie richtig angezeigt werden.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Jepp, dito. Hatte die auch neu eingebaut. Ich denke, es gibt zwei mögliche Ursachen:

1. (in meinem Falle) Ich habe bei den Modellen nicht 100% die Texturen richtig angegeben (per NifSkope) oder
2. irgendwie ist die LOD Datei zerschossen. An der Textur selbst kann es ja nicht liegen, da ich die 1:1 übernommen habe.

Oder ich habe vergessen, einen Haken bei "Has Tree LOD" zu setzen... wenn ich mich richtig erinnere... keine Ahnung.
Metzger
Elder

Post by Metzger »

Ja, könnte sein. Da ich das Ganze aber sowieso nochmal machen muss ist es mir im Moment egal. Scheinbar gibts generell große Probleme mit der LOD von Bäumen. Im offiziellen Forum gibts schon einige Treads dazu.
Karlchen
Outsider

Post by Karlchen »

Ist die Mod wirklich so gut wie alle sagen?
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

+1 Bann.

"Alle" sagen außerdem noch gar nichts.
Metzger
Elder

Post by Metzger »

Versteht ich jetzt nicht. Was meinst du?
Locked

Return to “Fallout 3 Modding”