Fallout 3: Classic Mods Round-up #1
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Fallout 3: Classic Mods Round-up #1
Mittlerweile ist Fallout 3 seit ungefähr 5 Monaten in den Läden und die veröffentlichten Mods stapeln sich. Hiermit möchten wir euch einen kleinen Überblick über die Mods geben, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, das alte Fallout-Gefühl wieder zurück in das Spiel zu bringen. Dazu heute die ersten 8 Mods in alphabetischer Reihenfolge:
Classic Advanced Power Armor (Download)
Kein Bock mehr auf die Mülleimer-like Enklave Powerrüstung? Dann probiert die Fortschrittliche Powerrüstung aus Fallout 2, erstellt von Omega, Lexx und HAL9000. Die Rüstung ist noch nicht zu 100% fertig, aber sieht trotzdem schon sehr gut aus. Ihr habt die Wahl zwischen mehreren Mod-Versionen: Mit normalen Eigenschaften, die denen der Powerrüstungen in Fallout 3 ähneln oder einer angepassten Version, in der alle Powerrüstungen aufgewertet werden und sich mehr nach "Power" anfühlen.
Classic Chems - After Effects (Download)
Diese Mod von exoromeo bringt die Nachwirkungen und Nebenwirkungen der Drogen aus Fallout 1 und 2 wieder zurück ins Spiel.
Classic Combat Shotgun City-Killer (Download)
Weg mit dem Klotz, der sich "Kampfflinte" nennt. Holt euch die originale Winchester City-Killer! Diese Mod von Lexx kommt in zwei Versionen: Zum einen könnt ihr damit die Fallout 3 Kampfflinte komplett mit dem Kampfgewehr ersetzen oder ihr nehmt die Version, mit der die Waffe als zusätzliches Schrotgewehr hinzugefügt wird.
Classic Fallout Weapons Beta (Download)
Ein ganzes Waffen-Paket kommt von War1982. Es werden unter anderem die Wattz-Laserwaffen, die Jackhammer, M60, FN FAL und viele viele andere Waffen aus hauptsächlich Fallout 2 dem Spiel hinzugefügt.
Classic HK L30 Gatling Laser (Download)
Die Mod von DaiShi bringt uns unsere alte Gatling-Laser wieder zurück. Die Waffe selbst ist im Moment noch etwas klein, sieht ansonsten aber sehr gut aus.
Sig Sauer 14mm Auto Pistole (Download)
Joefoxx hat die 14mm Auto Pistole nachgebaut- Mehr Bums für Einhandwaffen!
Classic Spear (Download)
Wieder eine Mod von Lexx - Bringt den Speer aus Fallout 1 und 2 zurück. Zwar nicht 1:1 mit dem Original identisch, aber nah dran.
Classic Wasteland Creatures Retexture (Download)
FalloutRaven versucht mit dieser Mod den Kreaturen im Ödland wieder einen alten, originaleren Look zu verpassen.
Link:
Fallout3Nexus
Classic Advanced Power Armor (Download)
Kein Bock mehr auf die Mülleimer-like Enklave Powerrüstung? Dann probiert die Fortschrittliche Powerrüstung aus Fallout 2, erstellt von Omega, Lexx und HAL9000. Die Rüstung ist noch nicht zu 100% fertig, aber sieht trotzdem schon sehr gut aus. Ihr habt die Wahl zwischen mehreren Mod-Versionen: Mit normalen Eigenschaften, die denen der Powerrüstungen in Fallout 3 ähneln oder einer angepassten Version, in der alle Powerrüstungen aufgewertet werden und sich mehr nach "Power" anfühlen.
Classic Chems - After Effects (Download)
Diese Mod von exoromeo bringt die Nachwirkungen und Nebenwirkungen der Drogen aus Fallout 1 und 2 wieder zurück ins Spiel.
Classic Combat Shotgun City-Killer (Download)
Weg mit dem Klotz, der sich "Kampfflinte" nennt. Holt euch die originale Winchester City-Killer! Diese Mod von Lexx kommt in zwei Versionen: Zum einen könnt ihr damit die Fallout 3 Kampfflinte komplett mit dem Kampfgewehr ersetzen oder ihr nehmt die Version, mit der die Waffe als zusätzliches Schrotgewehr hinzugefügt wird.
Classic Fallout Weapons Beta (Download)
Ein ganzes Waffen-Paket kommt von War1982. Es werden unter anderem die Wattz-Laserwaffen, die Jackhammer, M60, FN FAL und viele viele andere Waffen aus hauptsächlich Fallout 2 dem Spiel hinzugefügt.
Classic HK L30 Gatling Laser (Download)
Die Mod von DaiShi bringt uns unsere alte Gatling-Laser wieder zurück. Die Waffe selbst ist im Moment noch etwas klein, sieht ansonsten aber sehr gut aus.
Sig Sauer 14mm Auto Pistole (Download)
Joefoxx hat die 14mm Auto Pistole nachgebaut- Mehr Bums für Einhandwaffen!
Classic Spear (Download)
Wieder eine Mod von Lexx - Bringt den Speer aus Fallout 1 und 2 zurück. Zwar nicht 1:1 mit dem Original identisch, aber nah dran.
Classic Wasteland Creatures Retexture (Download)
FalloutRaven versucht mit dieser Mod den Kreaturen im Ödland wieder einen alten, originaleren Look zu verpassen.
Link:
Fallout3Nexus
Last edited by Lexx on Sun Mar 08, 2009 7:16 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: Fallout 3: Classic Mods Round-up #1
Die Mods sind echt klasse. Hab sie eigentlich alle installiert. Vor allem die Retexversionen der Kreaturen finde ich sehr gelungen. Schluss mit blauen Skorpionen! Die 14mm Pistole ist übrigends schon im Classic Fallout Weapons Beta Mod enthalten.
Last edited by Metzger on Sun Mar 08, 2009 7:21 pm, edited 1 time in total.
Im Classic Fallout Weapons Pack ist im Übrigen auch die Vindicator enthalten, die ich sehr sexy finde. Da ich das Waffepack ansonsten aber nicht so ansprechend finde (ich mag die meisten Fallout 2 Waffen nicht), habe ich mir die Vindicator ausgebaut und in meine eigene Kleingeschütz-Mod eingebaut. Ich war am Überlegen, das Minigun-Paket auch zu veröffentlichen, habs bis jetzt aber noch nicht gemacht...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Sieht doch nicht schlecht aus. Es bewegt sich was 

Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
man wer ist bloß dieser lexx 8)
bin gespannt wie es in weiteren 5 Monaten mit Fallout 3 ausschaut.
bin gespannt wie es in weiteren 5 Monaten mit Fallout 3 ausschaut.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
In 5 Monaten gibts kein Fallout 3 mehr, sondern ein Communityfallout das auch ein Fallout IST! *setzt seine ganze Hoffnung auf gute GTS-Mods* 

Ich glaub da brauchts dann doch schon etwas länger um ein Failout 3 zu einen Fallout 3 zu modden.Metzger wrote: In 5 Monaten gibts kein Fallout 3 mehr, sondern ein Communityfallout das auch ein Fallout IST!
Aber eins muss man zum Klogriff des Jahrhunderts schon sagen, der größte Pluspunkt ist die Moddinfreundlichkeit. Ich drücke all den Moddern die das alte Fo Gefühl wider erwecken wollen die Daumen. Und wünsche euch Glück.
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
War auch mehr ironisch gemeint.
Damn!
und ich Blicks weider net, deutsch kann ich gut aber so Sachen wie Ironie da muss ich noch üben.
Aber eisn muss man sagen, dafür das wir von der ganzen Szene nach und kurz vor den REalse als Die f3 Hasscommunity betitelt wurden, tut sich bei uns im F3 Modding und Newsabteil mehr als bei den meisten^^.

Aber eisn muss man sagen, dafür das wir von der ganzen Szene nach und kurz vor den REalse als Die f3 Hasscommunity betitelt wurden, tut sich bei uns im F3 Modding und Newsabteil mehr als bei den meisten^^.
Da hast du recht. Aber wohl eben weil wir die F3 Hasscommunity sind und mit dem Scheiß den Beth abgeliefert hat nicht zufrieden sind und denken es besser machen zu können. Nicht wie die ganzen anderen F3-Seiten die denken F3 ist das beste Spiel das je erschienen ist. Hab erst kürzlich auf einer gelesen wie toll die Dialoge in F3 sind. Mann, da stellen sich bei mir echt die Nackenhaare auf. 

Kenn ich alles nur all zu gut. Sei jetzt die ewige Diskussion dahingestellt ob f3 nun ein gutes Game oder nicht ist.
Wenn einer behauptet es ist besser als seine Vorgänger, da fragt man sich schon ob es die besagte Person ernsthaft mehr als 10 min gezockt hat.
Wenn einer behauptet es ist besser als seine Vorgänger, da fragt man sich schon ob es die besagte Person ernsthaft mehr als 10 min gezockt hat.

mir juckts schon in den fingern f3 wieder zu installeiren 

Es besteht also noch Hoffnung, die alten Zeiten wiederzubeleben. 

Eine sehr wage Hoffnung von der nur wenige Wissen. In den alten Holodisks ist darüber die Rede. 
Witzig, villeicht ist ja das G:E.C.K gar kein schlechter Name für das F3 Modding Tool.
Aber ich würde es F.E.C.K Nennen
1. Name past
2. Fallout Eden Creation Kit.

Witzig, villeicht ist ja das G:E.C.K gar kein schlechter Name für das F3 Modding Tool.

Aber ich würde es F.E.C.K Nennen

1. Name past

2. Fallout Eden Creation Kit.
- Shadowrunner
- Elder
Respekt. Da sind ja doch einige nette sachen mit dabei.Wobei die Modifizierungen bei den Kreaturen doch ruhig ein bisschen hätten weiter gehen können.
Da ist man ja als Fallout_3_Hasser (wie ich unter anderem ja schon betitelt wurde
) fast geneigt sich eine Anschaffung doch nochmal zu überlegen. Allerdings ist bei der wahren Flut an Mods die man auf Nexus findet für einen Unwissenden wohl schwer die Richtigen heraus zu filtern, die aus FO3 ein echtes Fallout machen. Gibts hierfür einen "Mit diesen Mods macht ihr Fo3 zu einem Fallout-Game" Thread?
naja, mal sehen wies in 6 Monaten so ausschaut.
Da ist man ja als Fallout_3_Hasser (wie ich unter anderem ja schon betitelt wurde

naja, mal sehen wies in 6 Monaten so ausschaut.
Gibt mittlerweile wirklich unzählige Mods auf Nexus und viele davon sind Müll. Was soll ich beispielsweise mit einem Sailor Moon-Kostüm? Sind aber einige echte Perlen darunter. So ein Thread wär gar keine so schlechte Idee.
Diese ganzen un-Falloutigen Mods ignoriere ich sowieso. Ich hab mir bisher nur Zeug installiert, was mich irgendwie näher an die Originale bringt.
Zuletzt hab ich Fo3 mit ner Mod gespielt, die ein paar Schränke in den Eingangsbereich von Rivet City stellen, in der alle, also "WIRKLICH ALLE", Waffen gelagert sind. Dazu noch soviel Munition um alle NPC´s im Spiel 50mal umzunieten, Medikamente zum Abwinken und in jedem 5. Spind findet man 20000 Deckel. Also eher ne Cheat-Mod.
Das hat noch ne Weile gebockt...aber im Grunde ist das Spiel doch echt blöd...
Zu den Mods: Die Enclave PA erinnerte mich im ersten Moment an Heavy Gear 2. Die sieht eher aus wie irgendein Mech als ne PA. Aber ich mochte die Enclave PA eh noch nie.
Deine Citykiller ist geil, Lexx...aber irgendwie viel zu kurz, bzw. zu dick/hoch.
Das hat noch ne Weile gebockt...aber im Grunde ist das Spiel doch echt blöd...
Zu den Mods: Die Enclave PA erinnerte mich im ersten Moment an Heavy Gear 2. Die sieht eher aus wie irgendein Mech als ne PA. Aber ich mochte die Enclave PA eh noch nie.
Deine Citykiller ist geil, Lexx...aber irgendwie viel zu kurz, bzw. zu dick/hoch.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
Die City-Killer hat ein Bullpup-Design. Die muss kurz sein, dafür ist das Bullpup-Design gedacht. Wieso will jeder das Teil so lang haben, wie jedes andere Gewehr? Dann kann man sich das Magazin am Schaft auch schenken. Abgesehen davon ist es auch technisch unmöglich, das Ding länger zu machen. Guck die Vorlage und mein Modell an. Ich habe meine Waffe schon ziemlich arg in die Länge gezogen, was man auch am Lauf bzw. dem Teil vom Abzug bis zum Laufende sehen kann- ist alles etwas in die Länge gezogen. Wenn ich mir Mühe gebe, könnte ich am Schaft noch was in die Länge ziehen bzw. das wieder so abändern, wie es ganz zu Anfang war. Dann werden aber zu 100% die nächsten ankommen und sagen, dass das Modell in der Third Person-Ansicht nicht in den Händen der Spielfigur liegt (der Schaft würde im Körper der Spielfigur versinken oder die Spielfigur würde den Abzug/ den Griff nicht festhalten).
Eine Powerrüstung ist quasi ein Mech, sonst wäre diese nicht nützlicher als Panzer (man könnte schließlich auch Panzer mit einem Fusionsreaktor antreiben). Das Bild, was uns Bethesda mit ihren Powerrüstungen versucht einzutreiben, ist falsch.
Eine Powerrüstung ist quasi ein Mech, sonst wäre diese nicht nützlicher als Panzer (man könnte schließlich auch Panzer mit einem Fusionsreaktor antreiben). Das Bild, was uns Bethesda mit ihren Powerrüstungen versucht einzutreiben, ist falsch.
Metzger wrote: Was soll ich beispielsweise mit einem Sailor Moon-Kostüm?
Juhu! Jetzt hol ich mir definitiv Fallout 3, das habe ich schon bei den Vorgänger vermisst, JUHU...... -.-
Zur der Citykiller Diskussion, jaja wie Metzger schon richtig im anderen Thread richtig bemerkt hat, es komt DOCH auf die Länge an.

Aber Jetzt habt ihr ne gute Ausrede, sagt einfach es ist einBullpup-Design, das muss so sein Schatz!