Keine Sounds in Fallout 2!?

Wenn du Fragen zu Technik und Gameplay von Fo2 hast, bist du hier richtig!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Dreadnought
Karawanenwache

Keine Sounds in Fallout 2!?

Post by Dreadnought »

Hallo
ich habe ein richtig blödes Problem mit Fallout 2.Das Spiel funktioniert zwar aber ich höre keine Soundeffeckte mehr.Ist wirklich störend.
Ich hab schon überlegt ob es an meinen Pc liegen könnte denn der ist relativ neu aufgerüstet worden und hat gute Hardware.
Könnte mir bitte jemand helfen denn ich wollt mal wieder Fallout 2 spielen  ???
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.
Mckrümek
Elder

Re: Keine Sounds in Fallout 2!?

Post by Mckrümek »

normalerweise ändert man einfach den Kompabilitätsmodus auf Win 98 oder 95 dann tut es das Programm nach meiner Erfahrung wieder sonst einmal De-installieren und installieren. 
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Mh wenn du zu neue Hardware hast kanns sein das die Soundkarte irgend ne Sonderfunktion kann. Also z.b. das mit dem SPDIF oder wie sich das nennt, wo das Signal nur noch in Form von Licht aus dem Ausgang kommt. Also alles auf ganz LOW stellen bei der Soundkarte  ;D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Dreadnought
Karawanenwache

Post by Dreadnought »

Danke ich werde eure vorschläge gleich mal in der tat umsetzten. :)
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.
Dreadnought
Karawanenwache

Post by Dreadnought »

Danke jetzt funktioniert der Sound wieder  ;D.
Tayika
FoCafé Member

Post by Tayika »

Ich grabe dann diesen Thread mal aus.

Also, ich habe mir die Fallout-Trilogie von Kalypso gekauft und möchte das Spiel auf meinem Vista-Desktop-PC spielen. Zum installieren hat sich eine Dos-Box geöffnet und das Spiel hat sich auch einwandfrei installiert, doch habe ich nun keinen Ton. Ich glaube nicht, das es am selben hakt, wie hier geschildert.
Kamikaze
Jet Dealer

Post by Kamikaze »

brauch man dazu die doss box ? geht doch auch ohne
batgilla
Scribe

Post by batgilla »

Tayika wrote: Ich grabe dann diesen Thread mal aus.

Also, ich habe mir die Fallout-Trilogie von Kalypso gekauft und möchte das Spiel auf meinem Vista-Desktop-PC spielen. Zum installieren hat sich eine Dos-Box geöffnet und das Spiel hat sich auch einwandfrei installiert, doch habe ich nun keinen Ton. Ich glaube nicht, das es am selben hakt, wie hier geschildert.
Prinzipiell würde Ich es erstmal ohne Dosbox probieren, wenn er auf Dosbox besteht ist es evtl. möglich per VMware noch den Sound zu bekommen.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Also auf meinem Vista-Schlepptop funktioniert Fo2 auch ohne DoxBox ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Sry villeicht verstehe ich das falsch. Aber ich denke er /sie ^^ meint das die Installation in der DOSBOX abläuft, nicht das Game selber. Da auf manchen Systemen die veraltete Setup.exe nicht geht. Das Spiel selber bracht natürlich keine DosBox. Hab ich das richtig so verstanden, Tayika ?

Was fürn ne Sondkarte/Chip hast du den drin? Eventuell kann mann sich per Software ne alte Hardware emulieren die mit Fallout 100 Prozentig kompatibel ist. Auch wenn ich dazu sagen muss ich glaube kaum das es daran liegen wird.

@bat was hat VM mit Fallout zu tun?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
batgilla
Scribe

Post by batgilla »

Man könnte damit eine Dosbox kompatible Soundkarte emulieren.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Was habt ihr alle mit euren DOSBOX? Mann braucht KEINE DOsbox um Fallout zum laufen zu bringen. Höchstens für den Setup.
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Tayika
FoCafé Member

Post by Tayika »

Mr.Wolna wrote: Sry villeicht verstehe ich das falsch. Aber ich denke er /sie ^^ meint das die Installation in der DOSBOX abläuft, nicht das Game selber. Da auf manchen Systemen die veraltete Setup.exe nicht geht. Das Spiel selber bracht natürlich keine DosBox. Hab ich das richtig so verstanden, Tayika ?

Was fürn ne Sondkarte/Chip hast du den drin? Eventuell kann mann sich per Software ne alte Hardware emulieren die mit Fallout 100 Prozentig kompatibel ist. Auch wenn ich dazu sagen muss ich glaube kaum das es daran liegen wird.

@bat was hat VM mit Fallout zu tun?
Ja, genau, nur die Installation lief in der Dosbox, das meinte ich.

Ups, was für eine Soundkarte ... das ist eine Onboard-Karte.
batgilla
Scribe

Post by batgilla »

Dann versuch lieber nochmal, direkt mit den Installern der einzelnen Spiele neu zu installieren.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Falls das klappt denke die Dos Box wurde nicht umsosnt da angebracht.

Falls das alles nicht hilft hol dir n Diagnosetool alla Everest...MOM halt brauchst du gar nicht, ich denke gleich ne Soundchip Emulation tut es aus. Natürlich wenn es wirklich ander Hardware leigt und nicth an anderen Probs.

Ah ja was ehr wuchtiges sidn das gekaufte oder "geschenkte"  ;) Versionen. Beim zweiteren kann es nämlich durchaus zu solchen Problemen kommen.  ;)
Tayika
FoCafé Member

Post by Tayika »

Ich habe mir die Trilogie von Kalypso gekauft. Ich werde mal mit euren Tipps heute Nachmittag versuchen den Sound zum laufen zu bekommen.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

viel Glück  ;)
Tayika
FoCafé Member

Post by Tayika »

Öhm ... ich würde am liebsten im Boden versinken ...

Mir ist gestern aufgefallen, dass jemand, ich verdächtige ja stark meine Freundin, den Lautstärkeregler meiner Boxen komplett runtergedreht hat. Es konnte gar kein Ton rauskommen ...  ::)
batgilla
Scribe

Post by batgilla »

Also ein OSI-Layer 8 Problem  :s000:.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

LOL

#lachen#

und ich wollte noch nen Witz machen in der art, sind deine boxen auch eingesteckt und aufgedreht^^
naja shit happens, Frauen und technick  ;) viel spaß beim zocken.  #lachen#
Post Reply

Return to “Fallout 2”