Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Hilfe bei der Erstellung von Fallout 1 / 2 Modifikationen, sowie Werbung und Ankündigungen.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Lexx
Administrator

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Post by Lexx »

Also ich wüsste jetzt nicht, weshalb man sowas machen müsste. Du könntest natürlich eine komplizierte Rechnung ausführen, aber wirklich Sinn sehe ich darin nicht. Wenn du gut programmierst, kommst du eigentlich auch mit denen aus, die man noch einfügen kann und die bereits als Platzhalter im Spiel sind.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
batgilla
Scribe

Post by batgilla »

Wenn das so ist, würde Ich mir natürlich die Arbeit ersparen ^^.
Helios2000
Paladin

Post by Helios2000 »

Jep das wäre zu empfehlen da es genug gvars gibt. Außerdem gibt es mit sfall auch eine neue art globaler variablen welche nicht mehr eingetragen werden müssen. Desweiteren kann man auch Variablen unter verschieden scripts vererben. Deshalb kann man öfters auf den gebrauch von gvars ganz verzichten.
Image
Si vis pacem, para bellum.
batgilla
Scribe

Post by batgilla »

Ist es eigentlich irgendwie möglich dafür zu sorgen, dass beim Einäschern durch das Pulsgewehr die Items im Inventar bleiben?

EDIT:

Ist es okay, wenn ich hier Ressourcenanfragen stelle?

Sucher derzeit nach einem Waffenmod mit osteuropäische Waffen, sowie eine Grafik: Badewanne mit erschossener blonder Frau ( dachte sowas irgendwo gesehen zu haben, evtl. FO:T ???)

Vielleicht hat jemand einen Tipp wo Ich das gesuchte finden kann, Danke :).
Last edited by batgilla on Sun Mar 15, 2009 11:18 am, edited 1 time in total.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Solche Grafiken müsstest du selbst erstellen. Hab sowas bis dato noch nicht gesehen- zumindest nicht im Fallout Stil.

Zur ersten Frage: Sind die Items nicht immer im Inventar? Hab nie was anderes erlebt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
batgilla
Scribe

Post by batgilla »

@Pulsgewehr

Hab Fallout 2 Deutsch + Bloodpatch + RP 1.2 .

Bei der Pulswaffe wird der Gegner ja eingeäschert, bei mir kann ich zwar auf die Aschehaufen als Container zugreifen, dass Zeug was Sie hatten, liegt aber praktisch daneben.

Edit:

@Ressourcen

Vermute zumindestens die russ. Moddingcommunity wird ein paar solche Mods gemacht haben, vielleicht kennt Wolna ja was :).

Ist es möglich mittels des DAIM Editors Objekte zu verschieben? Die Funktion scheint integriert zu sein, kriege es aber nicht richtig hin :(.
Last edited by batgilla on Sun Mar 15, 2009 1:12 pm, edited 1 time in total.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

DAIM Editor? Nie von gehört. Wenn du Dims Mapper meinst... schmeiß den weg und nimm den offiziellen BIS Mapper.

Bei den Russen verhält es sich genauso wie bei uns. Solche Grafiken gibt es nicht, sonst wären die bekannt, da neue Grafiken für Fallout ziemlich begehrt sind.
batgilla
Scribe

Post by batgilla »

Meinte auch Dims Editor :D. Mit dem BIS Mapper kann ich aber keine Gebäude verschieben, außer es Schrittweise (Tiles,Misc, Walls ...) zu kopieren, oder?

Danke für die Hilfe  #thumbsup.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Du solltest halt öfters speichern. Dims Mapper ist bei weitem nicht fertig. Da ist es definitiv besser, den offiziellen zu nehmen.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

stimmt BIS ist die einzige alternative, Bei mir gabs mit DIMS nur Probleme, hab nichtmal eine einzige Map damit hingekreigt wegen Bugs und Abstürze.

Naja wenn das Ding nicht so Buggy wäre und weiterentwickelt würde, hätte es sicherlich viele Vorteile. Weil eisn stimmt schon der BIS Mapper hat ein paar Macken und ist ebenso nicht fehlerfrei. ABER er läuft deutlich stabiler als DIMS.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Helios2000
Paladin

Post by Helios2000 »

Jep ist leider richtig der Mapper von Dim ist sehr buggy. Ich habe den zwar früher benutzt (einfach weil es den BIS dort noch nicht gab) konnte auch Maps erstellen aber echt alles sehr buggy. Leider wird er nicht weiter entwickelt und ich habe auch den Source nicht.

Ich verfolgt auf NMA zur Zeit gespannt den "Too Many Items Bug" der ist leider sehr ärgerlich. Ich hoffe wenn das bald gefixt wird, wovon ich aussgehe das dann weitere ungeahnte Sachen möglich sind die momentan einfach durch die Anzahl der Items mit Scipte begrenzt sind. Dadurch muss zur Zeit sehr viel entweder in obj_dude oder in gl Scripte gepackt werden.
Image
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

aey also doch n bug ;)

irgendwann wenn du alles soweit mit modden durchast, was du dir vorgenommen ahst, würde ich sehr gerne n mapper vom großen helios sehen ;)

der enrlich all die sachen kann die der BIS eigentlich sollte, so das mann nicht zig tools benutzen muss.

und das was mich am meisten aufregt ist das scrollen zwischen den protos (objekten)

aber das nur so als Randbemerkung ;)
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Helios2000
Paladin

Post by Helios2000 »

Ich korrigiere, ich habe den Source von Dimms mapper  :s000:

Also wenn dann werde ich den höchstens verbessern irgendwann. Aber nen ganz neuen zu schreiben dazu fehlt mir die Zeit und ehrlich gesagt auch die Lust. Das wäre enorm viel arbeit ;)
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Und vergeudete Arbeit. Mit dem BIS Mapper bekommt man eigentlich alles hin, was man braucht.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Aey, wie gesagt war nur ne kleine Bemerkung am Rande.  ;)

@Lexx ja aber umständlich.
batgilla
Scribe

Post by batgilla »

Lexx wrote: Und vergeudete Arbeit. Mit dem BIS Mapper bekommt man eigentlich alles hin, was man braucht.
Wenn man an alle Dingen so rangehen würde, gäbe es überhaupt keinen Fortschritt mehr ^^. Aber ich stimme dir teilweise zu, für FO2 wäre es schon zu "spät".
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Also ich finde den BIS Mapper kein Stück umständlich. Klar gibt es eins, zwei Funktionen, die man mit dazu bauen könnte, deswegen würde ich aber nicht Stunden über Stunden in den Code von Dims Mapper investieren.
Helios2000
Paladin

Post by Helios2000 »

Ich habe ja auch gesagt vielleicht, irgendwann. Momentan gibt es echt wichtigeres zu tun ;)
Image
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Lexx es sind schon mehr als 2, 3 Sachen ;)

@bat

Was heißt hier zu spät? *G*

Es sit niemals zu spät die Fo Moodingscene boomt zur Zeit wie seit langen nicht mehr.
batgilla
Scribe

Post by batgilla »

@bat

Was heißt hier zu spät? *G*

Es sit niemals zu spät die Fo Moodingscene boomt zur Zeit wie seit langen nicht mehr
.

FO3 sei Dank - den stärksten Reiz den die Bethsoftware bei mir auslöste, war wieder mal Fo2 zu spielen  #lachen#.
Post Reply

Return to “Fallout Modding”