FO1 Grafikprobleme unter Vista

Hier gehts um die Technik und das Gameplay von Fallout 1!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Kaoru Dark
Outsider
Posts: 5
Joined: Mon Mar 16, 2009 7:17 pm

FO1 Grafikprobleme unter Vista

Post by Kaoru Dark »

Hiho,

Habe auch die bekannten Grafikprobleme unter Vista trotz HD-Patch.

Was ich bräuchte wäre:

-Ggf. Preisliste -> Kann den Geigerzähler nicht kaufen da ich den Preis, auch wenn die Grafik mal nicht spinnt, nicht gescheit lesen kann
-Ggf. Handbuch auf deutsch

Viel Spaß beim Zocken

Kaoru;D
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: FO1 Grafikprobleme unter Vista

Post by Mr.Wolna »

welches bekannte grafikprobleM?  :-\ blackouts oder waS?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Kaoru Dark
Outsider
Posts: 5
Joined: Mon Mar 16, 2009 7:17 pm

Re: FO1 Grafikprobleme unter Vista

Post by Kaoru Dark »

Mr.Wolna wrote: welches bekannte grafikprobleM?  :-\ blackouts oder waS?
Nein dieses Grafikrauschen was ab und an mal auftritt
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: FO1 Grafikprobleme unter Vista

Post by Mr.Wolna »

Kaoru Dark wrote: Nein dieses Grafikrauschen was ab und an mal auftritt

und das ist bekannt? sry dann bin ich nicht auf den laufenden^^

wird doch sicher irgendwo n patch geben, schon bei nma versucht?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
F0lem
Bunkerbewohner
Posts: 14407
Joined: Mon Dec 05, 2005 8:26 pm

Re: FO1 Grafikprobleme unter Vista

Post by F0lem »

Wolna, lies den Startpost ...

Mir ist das Problem nicht bekannt. Habe auch Vista und ne HD-Karte (3870) - keine Probleme. Treiber und DirectX aktuell?
Kaoru Dark
Outsider
Posts: 5
Joined: Mon Mar 16, 2009 7:17 pm

Re: FO1 Grafikprobleme unter Vista

Post by Kaoru Dark »

F0lem wrote: Wolna, lies den Startpost ...

Mir ist das Problem nicht bekannt. Habe auch Vista und ne HD-Karte (3870) - keine Probleme. Treiber und DirectX aktuell?
Jap
User avatar
Hellspawn
Heilige Granate
Posts: 6446
Joined: Wed Dec 07, 2005 10:56 pm
Location: Lampertheim (Hessen)
Contact:

Re: FO1 Grafikprobleme unter Vista

Post by Hellspawn »

Hm also bei mir auf nem Acer Aspire mit 9600m GT (1GB Ram) läufts ohne Probleme ... unter Vista.
Könnten aber wirklich die Treiber sein.

Hatte das Problem bei Neverwinter Nights ... hat geruckelt wie Sau und ein Blick auf den Treiberstatus hat offenbart das die nen 1 Jahr alten Treiber aufs Notebook geklatscht haben.
Treiber aktualisiert und weg war das Problem ...

Vielleicht hilfts auch bei Fallout.

Aber ich muss sagen es läuft unter Vista besser als unter XP, bisher nicht ein Problem  :o

EDIT seh grad das Du nach den Treibern schon geguckt hast ... hm, ich habe es auf Kompatibilität "Win 95" und im "Administrator Modus" laufen ... alle anderen Haken unter "Eigenschaften->Kompatibilität" sind deaktiviert.
Last edited by Hellspawn on Mon Mar 23, 2009 1:28 pm, edited 1 time in total.
Image
User avatar
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger
Posts: 2126
Joined: Thu Jun 12, 2008 12:31 pm
Location: Kiel
Contact:

Re: FO1 Grafikprobleme unter Vista

Post by Dr.Popitz »

Schon mal probiert die Windows-Farbtiefe auf 16 Bit runter zu schrauben?
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
User avatar
Zyankali!
Paladin
Posts: 652
Joined: Sun Jan 01, 2006 1:41 pm
Location: Berlin

Re: FO1 Grafikprobleme unter Vista

Post by Zyankali! »

Dr.Popitz wrote: Schon mal probiert die Windows-Farbtiefe auf 16 Bit runter zu schrauben?
Ob du 24 Bit, 16 Bit oder 8 Bit (256 Farben) unter Windows änderst ist vollkommen Latte, da die 24 Bit Farbpalette die selben Farben enthält, wie die 16 Bit Farbpalette. Logisch, oder...  ::)
User avatar
MrTom
Administrator
Posts: 2580
Joined: Mon Dec 05, 2005 9:28 pm
Location: Elsterwerda
Contact:

Re: FO1 Grafikprobleme unter Vista

Post by MrTom »

Theoretisch .... einige Problemlösungen haben nix mit Logik zu tun sondern sind einfach so :D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
User avatar
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger
Posts: 2126
Joined: Thu Jun 12, 2008 12:31 pm
Location: Kiel
Contact:

Re: FO1 Grafikprobleme unter Vista

Post by Dr.Popitz »

Zyankali! wrote: Ob du 24 Bit, 16 Bit oder 8 Bit (256 Farben) unter Windows änderst ist vollkommen Latte, da die 24 Bit Farbpalette die selben Farben enthält, wie die 16 Bit Farbpalette. Logisch, oder...  ::)
MrTom wrote: Theoretisch .... einige Problemlösungen haben nix mit Logik zu tun sondern sind einfach so :D
Agreed! Ich hatte teilweise Grafikprobleme bei FO2, die ich nur beheben konnte indem ich vor dem Spielen die Windows-Einstellungen (Vista) auf 16 Bit runtergeschraubt habe. Logik hin oder her.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: FO1 Grafikprobleme unter Vista

Post by Lexx »

Zyankali! wrote: Ob du 24 Bit, 16 Bit oder 8 Bit (256 Farben) unter Windows änderst ist vollkommen Latte, da die 24 Bit Farbpalette die selben Farben enthält, wie die 16 Bit Farbpalette. Logisch, oder...  ::)
Das sag mal dem Karten-Editor von Incubation. Der läuft nämlich nur unter 16Bit Farbpalette- unter 32Bit gibts nur Probleme.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Post Reply

Return to “Fallout 1”