Reccyn wrote:
@ Lexx:
Joah, in dem Punkt würd ich auch sagen das Amazon besser ist. Nur kannst du bei Amazon ja nur Bücher, CDs, DVDs kaufen, soweit ich weiß.
Bei eBay findest du halt die volle Palette, von HiFi über TV, bis hin zu Autos (letzteres würd ich bei eBay niemals kaufen).
Haben beide ihre Vor- und Nachteile, für Games ist Amazon definitiv die bessere Wahl.
Ansonsten kann eBay mit PayPal auftrumpfen. Du gibst dein Geld an PayPal weiter, der Verkäufer schickt auch dorthin die Ware,
wenn beides angekommen ist, bekommst du von PayPal die Ware und der Verkäufer das Geld.
Irrtum Sharcc.. äh Reccyn bei Amazon kannst du meines Wissens nach bis auf Lebensmittel alles bestellen bzw. über Amazon Market Place
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
randy wrote:
Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
Doch heute Abend wenn ich von der Arbeit wieder komm. Ich erzähls auch keinem weiter, also ruhe jetzt, Themawechsel!
Aber das stimmt schon, eBay war früher mal ein richtiger Schnäppchenmarkt, durch den Bekantheitsgrad spart man nur noch wenig...
Irgendwann wird der Amazon Market Place ebenso populär, sowas verbreitet sich heut zu Tage leider schnell...
Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!
Naja der Unterschied ist das man auf Amazon nicht handeln kann...also macht man nicht unbedingt Schnäppchen...der Preis steht doch fest. Ich mach auch nicht häufig "Sofort-Kauf"...wie gesagt, habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht, und meine meisten Angebote kommen aus den USA.
Doch einmal...aber von einem Deutschen. Der hatte sich mit ca. 100 Artikeln etwas übernommen. Hat dann nach ewiger Zeit (und einigen negativen Bewertungen Anderer) eine Rundmail versandt und erklärt was los war. Hat die Ware noch geschickt und alles war in Ordnung. Ich finde Leute die sofort nach ein paar Tagen gleich rumbrüllen und schlechtes Feedback geben echt dumm. Fehler kann jeder mal machen, und wenn derjenige vorher nur positive Bewertungen hat, dann kann ich auch mal länger warten.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!"ABOUT ME
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Sehe ich eigentlich genauso. Ich warte immer erstmal mindestens eine Woche ab (je nach dem, ob nicht evtl. geschrieben wurde, dass die Ware sofort da ist o. ä.) und danach schreibe ich immer erst eine gesittete e-Mail in der ich nachfrage, was los ist. Danach kann man weiter sehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
hab nen Ebay Acc aber der liegt schon lange brach^^
ich schau ab und zu rein aber weder verkauf ich da was noch kaufe ich noch Irgendwas bei Ebay, bin komplett auf Amazon umgestiegen, die sind in der regel um einiges schneller als Ebay.
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
Also ich bin mittlerweile auf ebay zu Hause, Amazon ist sicher nett, aber dort finde ich nicht meine Vinyl Raritäten. Nur an den Verkauf, hab ich mich noch nicht getraut, wenn ich sehe wie bei ner Freundin von mir, eine Carhartt Jacke (ka sicher mal 80€) noch bei 1 Euro steht, und die Auktion in 2 Tagen endet, dann frag ich mich, ob es sich wirklich lohnt, seine Sachen für nen Spottpreis zu verhökern.
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Man muss ja auch sagen das kurz vor Ende die guten Angebote reinkommen, weil sich viele das Teil sichern wollen und lieber erstmal beobachten um dann zuzuschlagen.
Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Ja, in den letzten 2 Stunden geht es in der Regel los... Gucke immer mal ob ich günstig ne PS3 mit 60GB abstauben kann, aber die stehen bis 1-1,5 h vor ende bei 100 und gehen dann richtig los... Landen dann meist bei 200-700€, je nachdem, was alles bei ist...
Du musst aber auch bedenken, dass gerade diese 'Spottpreise' die man sich teilweise beim verkaufen garantieren kann doch gerade das Tolle an ebay ausmachen, wenn ich bedenke was ich alles schon total billig mal ersteigert habe - es ist halt alles risikobehaftet.
ich hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht
Welche Vorstellung ist erschreckender? Die, daß der Tod der große Bruder des Schlafes ist, oder das ein Licht angeht und die Seele den Weg weitergeht?<br />
da ich vor habe auch mal was auf Ebay zu versteigern, wollt ich hier mal Fragen, wer von euch schon Erfahrungen mit Verkäufen gesammelt hat. Was für Kosten Einem bei so einer Auktion anfallen und Allgemeines halt. Mit Käufen hab ich bisher keine Probleme gehabt, und da ich eigentlich so gut wie Alles meiner, beiden letzten Monatsgehälter auf Ebay gelassen habe, nehm ich mir mal raus mich erfahren zu nennen.
Nur an eigene Auktionen hab ich mich noch nicht rangetraut, erstens weiß ich nicht so Recht ob ich mit meinen angepeilten Sachen auch wirklich einen akzeptablen Preis erzielen würde, oder ob man sich da eher keine Gedanken machen braucht, da es eh immer Einen gibt der den Scheiß kauft
Also wer hat schon mal totalen Crap verkauft, und trotzdem noch etwas "angemessenes" dafür bekommen?
alles nur eine frage der werbung. wenn du deinen artikel auf die erste seite von ebay kriegst und dafür "garantierst" dass es von zB einen promi kommt (gebrauchte klo papier rolle, von ronaldo) wirst du sicher etwas dafür bekommen. ebay übernimmt nicht die veranwortung für die echtheit der ware, glaube ich. ich meine bei solchen hygienischen artikel kann das nur eine analyse ( ) zeigen.
ok... solche artikel werden auf ebay leider erst garnicht genommen.
Leute...hat einer von euch schonmal Bücher auf ebay versteigert/verkauft? Lohnt sich dass, wegen der Gebühren und so....also ich rede von Stinknormalen, gut erhaltenen Kinderbüchern, Lexika etc.
da kommt nicht viel rum, Randy glaub es mir. Bücher sind Massenware. Alte Sachen kannste ins Antiquariat schaffen, der ganze Casual-Kram lohnt eigentlich erst ab ner gewissen Absatzmenge, d.h. wenn du hauptberuflich als Amazon-Verchecker robotest. Wenn du der Allgemeinheit etwas Gutes tun möchtest, stifte es der lokalen öffentlichen Bibliothek deines Vertrauens
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
randy wrote:
Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
werd erstmal meine kleinen Cousins versorgen, und dann wahrscheinlich Bibo...vielleicht kann ich mir ja so ein Praktikum erkaufen