Fallout: Texas - Diskussionen

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Cerebro
FoCafé SL

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Post by Cerebro »

"Is mir egal." ist nicht unbedingt die Antwort, die ich da gerne höre. Die Kritik ist berechtigt und ich schließe mich da auch an. Wenn Sheela nicht trotz Glück 10 demnächst mal in den nächsten Gulli fallen soll, dann sei bitte wenigstens kritikfähig. Ich lynche hier niemanden wegen Fehlern, aber wenn's dir gleich egal ist, dann kannste's eigentlich auch bleiben lassen...

*Ohnehin schon angepisst ist, weil erst um 22 Uhr (!!!) Feierabend ... und schon um 8:30 Uhr angefangen ...*

@Jessi:
Ich habe den Wettschein noch mal editiert und deinen Einsatz hinzugefügt. Hab' da gepennt, sorry.
Last edited by Cerebro on Wed Apr 01, 2009 10:45 pm, edited 1 time in total.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Ich hab halt das Ausrufezeichen vergessen.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Selbst mit Ausrufezeichen liest sich das nicht anders... Außerdem ging's weniger um den Satz selbst, als um die Reaktion hier im Disku. Und damit is das Thema jetzt gegessen. Back to Business...
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Nicht traurig sein Jessi. ;) Dan Roberts war ein D-Kämpfer und hatte gegen Evil Grin kaum eine Chance - das lag nicht wirklich an dem (nicht unbedingt gekonnten) Kung Fu.

Der Fight fing - auf die Würfel bezogen - übrigens sehr überraschend an, denn die ersten 3 (!!) Attacken gingen alle an Roberts. Danach allerdings riss seine Strähne und er bekam nur noch Kloppe. :s000:
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Naja, der wirkte Jordan eben sehr ähnlich, also fand er ihn sympahtisch. ^^ Der Ausgang hat ihn nur leicht schockiert, weil er ja genauso wie er kämpft bzw kämpfen will und sieht, dass das gerade gar nichts gebracht hätte.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Sicher, rollenspieltechnisch ist die Reaktion ja auch verständlich. ^^ Wollte nur noch mal betonen, dass es Woscht ist, ob man Riese oder Wurzelzwerg spilet. Wer nen hohen Nahkämpfer hat, kann gut kämpfen. Ob er dabei ringt, boxt, Kampfsport-Tricks einsetzt oder seinen Gegner mit Fingerhakeln in die Flucht schlägt, ist herzlich egal. Stärke beeinflusst lediglich die Wicht der Angriffe und schaltet z.B. Breaker frei. Ausdauer beeinflusst die Trefferpunkte und im Nahkampf nicht viel mehr.
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

"HAST DU AUCH SCHON GEWETTET!?" fragt sie ihn lauthals. Sie hofft das er sie versteht.
#lachen# #lachen# ( Jordan: :o )

Me: War kurz davor zu schreiben: In diesem Moment herrscht plötzlich eine Mucksmäuschen-Stille und Sheelas Geschrei schrillt durch den Saal wie ein Feueralarm. Alles dreht sich zu ihr um. :s000: :P
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Ich weiß das du das gern machst, aber ich glaub auch nicht das Sheela Megafonstärke erreicht. Sollte eh nur ein kleiner Seitehieb sein. ;D
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Ich mach sowas nicht gern... Naja... schon. :s000: Aber ich mache es nicht grundlos; dahinter steckt immer eine erzieherische Maßnahme (die nie fruchtet) :P
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Versuch mich mal zu erziehen, viel Glück Cereb. ;)
Außerdem muss man als SL badass sein, sonst machts doch kein Bock. XD
Image

Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Wie soll ich schaffen, was nicht mal deine Mutter geschafft hat?! :P
So, und jetzt Schluss mit dem Off Topic Gesabbel, sonst mach ich hier zu. :s000:
Last edited by Cerebro on Fri Apr 03, 2009 12:24 am, edited 1 time in total.
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Da ich heute Mittag ne dicke Runde gepennt habe, bin ich jetzt nachtaktiv...

Der zweite Kampf ist bereits entschieden, das Ergebnis kommt aber erst mit dem nächsten post.
Da mir langweilig ist, erklär ich mal eben etwas mehr, wie das Turnier genau funktioniert. (auch wenn's niemanden interessiert. :s000:)

Wie gesagt gibt's 4 Typen Kämpfer:

A-Kämpfer = 75-90% Nahkampf-Skill / 14-15 Trefferpunkte
B-Kämpfer = 70-74% Nahkampf-Skill / 12-13 Trefferpunkte
C-Kämpfer = 65-69% Nahkampf-Skill / 10-11 Trefferpunkte
D-Kämpfer = 60-64% Nahkampf-Skill / 08-09 Trefferpunkte

Bei 16 Kämpfern im Turnier ist jeder Typ jeweils 4x vertreten. Das System ist bewusst so simpel. In reinen NPC-Kämpfen werden auch keine Special Moves oder konkrete Trefferzonen angegriffen; es gibt nur normale Angriffe gegen den Torso. Spielen Spielerchars mit, können auch besondere Manöver eingesetzt werden - sowohl vom Spieler, als auch vom NPC! Eine weitere Besonderheit, die in späteren Runden mehr und mehr Bedeutung bekommt ist, dass die Kämpfer sich nach ihren Duellen NICHT vollständig regenerieren. Der Sieger bekommt 5 verlorene Trefferpunkte zurück. Verliert er im Laufe des Kampfes mehr, startet er im nächsten Fight bereits angeschlagen - so ziehen anstrengende Matches ihre Konsequenz nach sich.

Greg und Ralf gehen aufgrund einer Anpassung an das Turnier nicht mit ihren normalen Trefferpunkten an den Start, sondern besitzen als A-Kämpfer beide jeweils 15 Trefferpunkte. Ihre Nahkämpfer-Skills bleiben allerdings bestehen, d.h. Greg hat 75% und Ralf  81%.

Bisher ist ein Kämpfer rausgeflogen. Dan Roberts war ein D-Kämpfer und gehörte damit zu den 'Gurken'. Welcher Kämpfer welchen Typ hat wird erst verraten, wenn sie rausfliegen. Bereits bekannt sind bisher natürlich Greg und Ralf, sowie Andore, der als schwerer Favorit in den Ring steigt und damit ebenfalls in die A-Riege gehört. Der 4. A-Kämpfer bleibt erst mal geheim - ihr könnt ja raten. :P

Übrigens basieren fast alle Kämpfer auf Vorbildern aus Film, Videospiel oder sonstigem Kram. ;D

( EDIT: Gerade mal wieder eine größere Stadt in das 'Große Ganze' hinzugefügt. Corpus Christi steht jetzt im Lexikon. )
Last edited by Cerebro on Sat Apr 04, 2009 5:11 am, edited 1 time in total.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Hm...aber gehen wir jetzt alle Kämpfe durch, oder gibts da einen Minizeitsprung? ^^
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Ich warte noch mehr oder weniger darauf, dass Jamba sich mal wieder aktiv blicken lässt, denn er kämpft als übernächstes und ich wollte ihm den Neueinstieg mit seinem Kampf geben. Deswegen zieht es sich bis dahin etwas. Ich habe Sheela und Jordan vereint, damit es evtl. zum Gespräch kommt und ihr euch nicht zu sehr langweilt, was aber bisher nicht passiert ist. Evtl. hätte man auch dem Verschwinden von Claire nachgehen können, aber das ist auch nicht geschehen, weswegen ich jetzt nach und nach die Kämpfe bringe.

Als nächstes kommt Ralf's Kampf, den werd' ich sicherlich noch beschreiben. Den Kampf danach mit Greg logischerweise auch, da ihr da ja drauf gewettet habt. Wie's dann weitergeht, mach ich an der vorherrschenden Situation fest.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Naja, wegen Claire hat Jordan nix gemacht, weil er sie einfach nicht gefunden hat in dem Gedränge...und der kann ja schlecht seinen Platz verlieren, nur um dann zu sehen, dass die sich was zu Futtern geholt hat oder so. ^^ Und Sheela mag er nicht sonderlich.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Yo, ist ja keine Rechtfertigung von Nöten. Ich versuche nur immer paar Wege anzudeuten. Wer die nicht geht, (aus welchen Gründen auch immer) der lässt es halt bleiben. Nur fehlen mir im Moment auch etwas die Möglichkeiten, dich und Micky zu unterhalten, ohne das Turnier hinzuschmeißen. Wenn ihr euch nicht unterhalten oder von den Kämpfen weg wollt - was soll ich denn da groß machen? ^^

Evtl. sollte ich mich mal auf die Suche nach 'nem vierten Spieler machen. Von CoolD kommt wohl in diesem Leben nix mehr - ich denke mit vier aktiven Leuten (Jamba wo bist du?!) wär es auch weniger fad, da ihr mehr untereinander agieren könntet.

EDIT:
So, mal dezent die Signatur geändert. Vielleicht findet sich ja ein User, der genügend Lust, Zeit und Grammatik-Skillz mitbringt. :P
Last edited by Cerebro on Sat Apr 04, 2009 1:46 pm, edited 1 time in total.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Mir fehlt gerade irgendwie die Zeit dafür, bin mal wieder im Stress sorry Leute. :-\
Image

Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Weiteres Lexikon-Update mit Texten zu Raidern, Slavern und den Texas Rangern.
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

So  Leuts, hier kommt endlich mein vorläufiger Char Jake The Undertaker aka The Grim Reaper
^^b
Sagt was ihr davon haltet und obs soweit okay ist. (ich muss sowieso noch das Lexikon durchlesen und mit allen wieder vertraut werden bzw. mich erstmal schlau machen)

P.S.: Nicht wundern, ich habe einen meiner 'typischen' Charaktere sozusagen

Name: Jakob Ernst Bauer auch in entsprechenden Kreisen bekannt als Jake the Undertaker oder The Grim Reaper, zwar noch nen kleiner Fisch, aber aller Anfang ist schwer

Rasse: Mensch

Größe: 1,88

Gewicht: 100

Blutgruppe: B+

Haarfarbe: braun

Augenfarbe: braun

Beruf: Post-apokalyptischer Revolverheld, Kopfgeldjäger, Söldner, Schatzsucher und Glücksritter (wie auch Möchtegern-Weiberheld ;) )

Charakter und Sonstiges:
Bei Jake handelt es sich um einen aufstrebenden Revolverhelden im post-apokalyptischen Texas, einen von vielen Söldnern von denen es eine ganze Menge von ihnen gibt und nur einige wenige diese harte Auslese aus Blut und Blei überleben.
Seine Haut ist rauh, vom wehenden Sand des Ödlands gegerbt, sein Bart stoplig, sein leicht kantiges Gesicht eingerahmt von zwei Buschigen Kotletten.
Knapp oberhalb seiner linken Augenbraue zieht sich eine kleine Narbe, ansonsten gibts nichts auffälliges an ihm, außer das er etwas kräftiger gebaut und wohlgenährt ist im Vergleich zu vielen anderen Vogelscheuchen hier in Texas.
Er lebt wie viele Männer seiner Zeit und in seinem Alter mit und nach dem Gesetz des Schießeisens:
"Wer es selbst in die Hand nimmt und somit auch sein Schicksal, der wird wahrscheinlich auch dadurch sterben... wenn er nicht schneller als der Andere zieht."
Ansonsten ist Jake eher kühl und ziemlich versiert, mit Außnahme von schönen Frauen, kleinen Kindern und den Personen die ihm einige Drinks spendieren oder ihm für sein Talent mit dem Schießeisen gratulieren.

Neutrale Fähigkeiten:
-

Sprachen:
-Englisch

Kleidung:
-grau-beiger Cowboyhut mit steifer breiter Krämpe
-hellbrauner Poncho mit schwarzem Muster an den Ecken
-schwarze Lederjacke
-blaue Jeans
-rotes Halstuch
-braune Stiefel

Waffen:
-Red 9 (Mauser C96 Pistole mit 10 Schussmagazin)
-Red 9 (Mauser C96 Pistole mit 10 Schussmagazin)
-9mm Parabellum Munition (40 Kugeln)
-Dragunov Scharfschützengewehr 7,62 WP mit kurzem Lauf und Klappschaft (10 Schuss)
-20x7,62 Muni
-Überlebensmesser mit integriertem Kompass

Drogen:
-1 Stimpack

Survivalausrüstung:
-Kompass
-alte Streichhözer
-kleiner Topf
-feinmaschiges kleines Sieb
-halbvolles Zippo
-10 Meter Seil
-Flachmann mit hochprozentigem
-ein Stück Metall und ein Feuerstein
-zwei verpackte Druckverbände aus alten Militärbeständen

Technik:
-Schraubenzieher
-Multifunktions-Zange

Nahrung: 
-1 Leguan am Spieß
-5 Stück Dörrfleisch
-hartes Stück Ödlandbrot
-2 uralte Snickers (Schokolade wird schließlich nie schlecht ;) )
-2 Wasserschläuche (je 5 Liter)
-1 Nuka Cola Classic

Hygiene:
-halbleere Zahnpastertube
-Mundspülung

Bücher:
-'Frieden und Krieg, oder: Wie die Bombe die Welt veränderte' (ein Kosmopolitisches Buch das wenige Jahre vor dem Big Bang erschienen ist und in den Ländern wo es erlaubt worden war ein wahrer Bestseller wurde)
-Cats Paw

Sonstiges:
-Gürtel mit Pistolenholster
-Beutel mit Muni für die Dragunov
-kleine Tasche mit Ladestreifen für die Mauser (am Gürtel befindlich)
-Taschenuhr
-423 Deckel

Geschichte:
Jake ist auf einem kleinen Bauernhof in einer kleinen Gemeinde, am Rande einer alten zerstörten Kleinstadt, aufgewachsen welche eher schlecht als recht ums Überleben kämpfte.
Raider, wilde Tiere und Mutanten gestalteten das Leben alles andere als sicher und komfortabel, weswegen so gut wie jedem Jungen von seinem Vater schon recht schnell der Umgang mit Waffen vertraut gemacht wurde.
Mit der Zeit musterte sich Jake immer mehr und im Alter von 17 hatte er das erste Mal das alljährliche Schützenfest der Gemeinde gewonnen und anschließend für 5 Jahre den Titel verteidigt.
Seine Mutter starb dann überraschend an einer mysteriösen Krankheit und sein Vater verschwand eines Tages spurlos und so wurde nach Ablauf der zwei-monatigen Vermisstenfrist Jake zum alleinigen Erben von dem bisschen was seinen Eltern gehört hatte.
Allerdings hat Jake noch nie ein Händchen für Viehzucht und Ackerbau gehabt und nach dem was einige fahrende Händler erzählt haben, wollte er das auch nicht.
So kam eins und eins zusammen und innerhalb kürzester Zeit hatte er den Hof verkauft und vertauscht und begab sich ins Ödland und wurde über die Jahre zu dem was er heute ist: Einem aufstrebenden Revolverheld dem nur das gewisse Fünkchen fehlt um zu einer Legende des Ödlands zu werden.
Das einzige was seiner Karriere im Wege steht ist der Mangel an Professionalität und Verschwiegenheit die normalerweise mit einem Kopfgeldjäger/Killer einher gehen sollte.

Sein Weg hat ihn schön des öfteren nach Haven geführt, doch meistens nur zu den Rangern um seine Belohnung abzuholen, neue Steckbriefe einzusehen, eine Weile auszuruhen, sein Geld zu verspielen, zu verhuren und zu versaufen und wieder von vorne Anfangen zu müssen nachdem er seine Vorräte aufgefrischt hat.
Über die Jahre hat er auch eine Vorliebe für Vorkriegssachen entdeckt, welche im Fund seiner treuen Mausers seinen bisherigen Höhepunkt fand.

Verletzungen:

Quests:

Hinweise:

Wichtige Gegenstände:

Bodycount:

Daycount:

Bunnycount:
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Na fein, dann zerlegen wir den Char mal. *HARR* ^^

Aber nein, ist halb so wild. Das Meiste geht in Ordnung. Paar Sachen:

1. Schmeiß die Dragunov raus, das Ding ist deutlich zu hoch gepokert für 'nen ersten Spielstart. Lass das Gewehr entweder ganz weg und behalte die 2 Mauser, oder nimm 1 Mauser und tausch das Dragunov gegen 'nen simplen Karabiner.

2. Deckel: VIEEEEEEL ZU VIEEEEL!!  Andere Chars mussten mit 50 Deckel anfangen, da geb' ich dir sicher keine 423. 100 ist die absolute, obere Schmerzgrenze.

3. Der 'Haven' ist eine Arena-Bar bzw. eine Art Kneipe und keine Stadt. Die Stadt, in der wir uns momentan aufhalten, heißt Fort Worth. (Siehe Lexikon)

4. Die Ranger selbst arbeiten nicht mit Söldnern zusammen und erledigen ihre Arbeit allein. Das mit den Steckbriefen kann bleiben, aber die Kopfgelder werden dann von einer anderen Organisation ausgestellt, denn für die Ranger ist eine solches Vorgehen nicht vorgesehen.

5. Aus dem Snickers mach ich 'nen anderen Markennamen, der besser in die 50er passt. Denke daran sollte es nicht scheitern. :P

Brauche dann noch deine konkrete Skillung. Ich les mir den Char noch ein zweites Mal durch, falls mir da noch was auffällt, schreib ich's hier rein.
Post Reply

Return to “Fallout: Texas”