Fallout: Texas - Diskussionen
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Jake Remastered!
Name: Jakob Ernst Bauer auch in entsprechenden Kreisen bekannt als Jake the Undertaker oder The Grim Reaper, zwar noch nen kleiner Fisch, aber aller Anfang ist schwer
Rasse: Mensch
Größe: 1,88
Gewicht: 100
Blutgruppe: B+
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Beruf: Post-apokalyptischer Revolverheld, Kopfgeldjäger, Söldner, Schatzsucher und Glücksritter (wie auch Möchtegern-Weiberheld Wink )
Charakter und Sonstiges:
Bei Jake handelt es sich um einen aufstrebenden Revolverhelden im post-apokalyptischen Texas, einen von vielen Söldnern von denen es eine ganze Menge von ihnen gibt und nur einige wenige diese harte Auslese aus Blut und Blei überleben.
Seine Haut ist rauh, vom wehenden Sand des Ödlands gegerbt, sein Bart stoplig, sein leicht kantiges Gesicht eingerahmt von zwei Buschigen Kotletten.
Knapp oberhalb seiner linken Augenbraue zieht sich eine kleine Narbe, ansonsten gibts nichts auffälliges an ihm, außer das er etwas kräftiger gebaut und wohlgenährt ist im Vergleich zu vielen anderen Vogelscheuchen hier in Texas.
Er lebt wie viele Männer seiner Zeit und in seinem Alter mit und nach dem Gesetz des Schießeisens:
"Wer es selbst in die Hand nimmt und somit auch sein Schicksal, der wird wahrscheinlich auch dadurch sterben... wenn er nicht schneller als der Andere zieht."
Ansonsten ist Jake eher kühl und ziemlich versiert, mit Außnahme von schönen Frauen, kleinen Kindern und den Personen die ihm einige Drinks spendieren oder ihm für sein Talent mit dem Schießeisen gratulieren.
Neutrale Fähigkeiten:
-
Sprachen:
-Englisch
Kleidung:
-grau-beiger Cowboyhut mit steifer breiter Krämpe
-hellbrauner Poncho mit schwarzem Muster an den Ecken
-schwarze Lederjacke
-blaue Jeans
-rotes Halstuch
-braune Stiefel
Waffen:
-Red 9 (Mauser C96 Pistole mit 10 Schussmagazin)
-9mm Parabellum Munition (40 Kugeln)
-Überlebensmesser mit integriertem Kompass
Drogen:
-1 Stimpack
Survivalausrüstung:
-Kompass
-alte Streichhözer
-kleiner Topf
-feinmaschiges kleines Sieb
-halbvolles Zippo
-10 Meter Seil
-Flachmann mit hochprozentigem
-ein Stück Metall und ein Feuerstein
-zwei verpackte Druckverbände aus alten Militärbeständen
Technik:
-Schraubenzieher
-Multifunktions-Zange
Nahrung:
-1 Leguan am Spieß
-5 Stück Dörrfleisch
-hartes Stück Ödlandbrot
-2 uralte Crounchies (Schokolade wird schließlich nie schlecht Wink )
-2 Wasserschläuche (je 5 Liter)
-1 Nuka Cola Classic
Hygiene:
-halbleere Zahnpastertube
-Mundspülung
Bücher:
-'Frieden und Krieg, oder: Wie die Bombe die Welt veränderte' (ein Kosmopolitisches Buch das wenige Jahre vor dem Big Bang erschienen ist und in den Ländern wo es erlaubt worden war ein wahrer Bestseller wurde)
-Cats Paw
Sonstiges:
-Gürtel mit Pistolenholster
-kleine Tasche mit Ladestreifen für die Mauser (am Gürtel befindlich)
-Taschenuhr
-92 Deckel
Geschichte:
Jake ist auf einem kleinen Bauernhof in einer kleinen Gemeinde, am Rande einer alten zerstörten Kleinstadt, aufgewachsen welche eher schlecht als recht ums Überleben kämpfte.
Raider, wilde Tiere und Mutanten gestalteten das Leben alles andere als sicher und komfortabel, weswegen so gut wie jedem Jungen von seinem Vater schon recht schnell der Umgang mit Waffen vertraut gemacht wurde.
Mit der Zeit musterte sich Jake immer mehr und im Alter von 17 hatte er das erste Mal das alljährliche Schützenfest der Gemeinde gewonnen und anschließend für 5 Jahre den Titel verteidigt.
Seine Mutter starb dann überraschend an einer mysteriösen Krankheit und sein Vater verschwand eines Tages spurlos und so wurde nach Ablauf der zwei-monatigen Vermisstenfrist Jake zum alleinigen Erben von dem bisschen was seinen Eltern gehört hatte.
Allerdings hat Jake noch nie ein Händchen für Viehzucht und Ackerbau gehabt und nach dem was einige fahrende Händler erzählt haben, wollte er das auch nicht.
So kam eins und eins zusammen und innerhalb kürzester Zeit hatte er den Hof verkauft und vertauscht und begab sich ins Ödland und wurde über die Jahre zu dem was er heute ist: Einem aufstrebenden Revolverheld dem nur das gewisse Fünkchen fehlt um zu einer Legende des Ödlands zu werden.
Das einzige was seiner Karriere im Wege steht ist der Mangel an Professionalität und Verschwiegenheit die normalerweise mit einem Kopfgeldjäger/Killer einher gehen sollte.
Sein Weg hat ihn schön des öfteren nach Fort Worth geführt, doch meistens nur kurz um seine Belohnung für erledigte Aufträge abzuholen, neue Steckbriefe einzusehen, eine Weile auszuruhen, sein Geld zu verspielen, zu verhuren und zu versaufen und wieder von vorne Anfangen zu müssen nachdem er seine Vorräte aufgefrischt hat.
Über die Jahre hat er auch eine Vorliebe für Vorkriegssachen entdeckt, welche im Fund seiner treuen Mausers seinen bisherigen Höhepunkt fand.
Verletzungen:
Quests:
Hinweise:
Wichtige Gegenstände:
Bodycount:
Daycount:
Bunnycount:
P.S.: Bin jetzt erstmal für knapp zwei bis drei Stunden weg zu nem Kumpelum ne Solo Runde Call of Cthulhu zu zocken ^^
Name: Jakob Ernst Bauer auch in entsprechenden Kreisen bekannt als Jake the Undertaker oder The Grim Reaper, zwar noch nen kleiner Fisch, aber aller Anfang ist schwer
Rasse: Mensch
Größe: 1,88
Gewicht: 100
Blutgruppe: B+
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Beruf: Post-apokalyptischer Revolverheld, Kopfgeldjäger, Söldner, Schatzsucher und Glücksritter (wie auch Möchtegern-Weiberheld Wink )
Charakter und Sonstiges:
Bei Jake handelt es sich um einen aufstrebenden Revolverhelden im post-apokalyptischen Texas, einen von vielen Söldnern von denen es eine ganze Menge von ihnen gibt und nur einige wenige diese harte Auslese aus Blut und Blei überleben.
Seine Haut ist rauh, vom wehenden Sand des Ödlands gegerbt, sein Bart stoplig, sein leicht kantiges Gesicht eingerahmt von zwei Buschigen Kotletten.
Knapp oberhalb seiner linken Augenbraue zieht sich eine kleine Narbe, ansonsten gibts nichts auffälliges an ihm, außer das er etwas kräftiger gebaut und wohlgenährt ist im Vergleich zu vielen anderen Vogelscheuchen hier in Texas.
Er lebt wie viele Männer seiner Zeit und in seinem Alter mit und nach dem Gesetz des Schießeisens:
"Wer es selbst in die Hand nimmt und somit auch sein Schicksal, der wird wahrscheinlich auch dadurch sterben... wenn er nicht schneller als der Andere zieht."
Ansonsten ist Jake eher kühl und ziemlich versiert, mit Außnahme von schönen Frauen, kleinen Kindern und den Personen die ihm einige Drinks spendieren oder ihm für sein Talent mit dem Schießeisen gratulieren.
Neutrale Fähigkeiten:
-
Sprachen:
-Englisch
Kleidung:
-grau-beiger Cowboyhut mit steifer breiter Krämpe
-hellbrauner Poncho mit schwarzem Muster an den Ecken
-schwarze Lederjacke
-blaue Jeans
-rotes Halstuch
-braune Stiefel
Waffen:
-9mm Parabellum Munition (40 Kugeln)
-Überlebensmesser mit integriertem Kompass
Drogen:
-1 Stimpack
Survivalausrüstung:
-Kompass
-alte Streichhözer
-kleiner Topf
-feinmaschiges kleines Sieb
-halbvolles Zippo
-10 Meter Seil
-Flachmann mit hochprozentigem
-ein Stück Metall und ein Feuerstein
-zwei verpackte Druckverbände aus alten Militärbeständen
Technik:
-Schraubenzieher
-Multifunktions-Zange
Nahrung:
-1 Leguan am Spieß
-5 Stück Dörrfleisch
-hartes Stück Ödlandbrot
-2 uralte Crounchies (Schokolade wird schließlich nie schlecht Wink )
-2 Wasserschläuche (je 5 Liter)
-1 Nuka Cola Classic
Hygiene:
-halbleere Zahnpastertube
-Mundspülung
Bücher:
-'Frieden und Krieg, oder: Wie die Bombe die Welt veränderte' (ein Kosmopolitisches Buch das wenige Jahre vor dem Big Bang erschienen ist und in den Ländern wo es erlaubt worden war ein wahrer Bestseller wurde)
-Cats Paw
Sonstiges:
-Gürtel mit Pistolenholster
-kleine Tasche mit Ladestreifen für die Mauser (am Gürtel befindlich)
-Taschenuhr
-92 Deckel
Geschichte:
Jake ist auf einem kleinen Bauernhof in einer kleinen Gemeinde, am Rande einer alten zerstörten Kleinstadt, aufgewachsen welche eher schlecht als recht ums Überleben kämpfte.
Raider, wilde Tiere und Mutanten gestalteten das Leben alles andere als sicher und komfortabel, weswegen so gut wie jedem Jungen von seinem Vater schon recht schnell der Umgang mit Waffen vertraut gemacht wurde.
Mit der Zeit musterte sich Jake immer mehr und im Alter von 17 hatte er das erste Mal das alljährliche Schützenfest der Gemeinde gewonnen und anschließend für 5 Jahre den Titel verteidigt.
Seine Mutter starb dann überraschend an einer mysteriösen Krankheit und sein Vater verschwand eines Tages spurlos und so wurde nach Ablauf der zwei-monatigen Vermisstenfrist Jake zum alleinigen Erben von dem bisschen was seinen Eltern gehört hatte.
Allerdings hat Jake noch nie ein Händchen für Viehzucht und Ackerbau gehabt und nach dem was einige fahrende Händler erzählt haben, wollte er das auch nicht.
So kam eins und eins zusammen und innerhalb kürzester Zeit hatte er den Hof verkauft und vertauscht und begab sich ins Ödland und wurde über die Jahre zu dem was er heute ist: Einem aufstrebenden Revolverheld dem nur das gewisse Fünkchen fehlt um zu einer Legende des Ödlands zu werden.
Das einzige was seiner Karriere im Wege steht ist der Mangel an Professionalität und Verschwiegenheit die normalerweise mit einem Kopfgeldjäger/Killer einher gehen sollte.
Sein Weg hat ihn schön des öfteren nach Fort Worth geführt, doch meistens nur kurz um seine Belohnung für erledigte Aufträge abzuholen, neue Steckbriefe einzusehen, eine Weile auszuruhen, sein Geld zu verspielen, zu verhuren und zu versaufen und wieder von vorne Anfangen zu müssen nachdem er seine Vorräte aufgefrischt hat.
Über die Jahre hat er auch eine Vorliebe für Vorkriegssachen entdeckt, welche im Fund seiner treuen Mausers seinen bisherigen Höhepunkt fand.
Verletzungen:
Quests:
Hinweise:
Wichtige Gegenstände:
Bodycount:
Daycount:
Bunnycount:
P.S.: Bin jetzt erstmal für knapp zwei bis drei Stunden weg zu nem Kumpelum ne Solo Runde Call of Cthulhu zu zocken ^^
Last edited by CoolD on Sat Apr 04, 2009 8:25 pm, edited 1 time in total.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
K, noch paar Feinheiten zum Inventar:
- Die Taschenuhr tickt nicht mehr (sonst wär sie ingame zu viel wert.)
- Du hast 13 Streichhölzer (Ja, ich führe in meinen eigenen Unterlagen Buch über solche Kleinigkeiten.
)
- Der Schokoriegel heißt 'Cadbury Crunchie' (Wenn schon, dann richtig - siehe Wikipedia
)
- Da dein Char ein Buch besitzt, sollte er GUT lesen können. (Siehe Regelwerk bzgl. Fähigkeiten für die Voraussetzungen.)
- 92 Deckel gehen in Ordnung, Rest des Inventars auch.
Was die Steckbriefe angeht überleg ich mir noch was. Evtl. entwerfe ich eine eigene Abteilung der Ranger, die sich nicht um die gewöhnlichen Ranger-Angelegenheiten kümmern, sondern eher die 'Jäger-Killer' unter ihnen sind und demnach auch Jagd auf gesuchte Verbrecher machen. Diese könnten dann auch Söldner als Hilfe heranziehen und Steckbriefe ausstellen etc. ... ich mach mir nen Kopf - Näheres folgt dann. Wenn dem so ist, pack ich dir evtl. noch ne Art Freibrief ins Inventasr, der dich als Kopfjäger ausweist und dich z.B. dazu berechtigt in Fort Worth einen solchen (auch unter Einsatz von Waffen) zu fassen, sollte er z.B. unerkannt in die Stadt eingedrungen sein.
Btw: Ein Edit hätte es auch getan.
(Aso, und noch was! Wichtig: Rechts- oder Linshänder?)
- Die Taschenuhr tickt nicht mehr (sonst wär sie ingame zu viel wert.)
- Du hast 13 Streichhölzer (Ja, ich führe in meinen eigenen Unterlagen Buch über solche Kleinigkeiten.

- Der Schokoriegel heißt 'Cadbury Crunchie' (Wenn schon, dann richtig - siehe Wikipedia

- Da dein Char ein Buch besitzt, sollte er GUT lesen können. (Siehe Regelwerk bzgl. Fähigkeiten für die Voraussetzungen.)
- 92 Deckel gehen in Ordnung, Rest des Inventars auch.
Was die Steckbriefe angeht überleg ich mir noch was. Evtl. entwerfe ich eine eigene Abteilung der Ranger, die sich nicht um die gewöhnlichen Ranger-Angelegenheiten kümmern, sondern eher die 'Jäger-Killer' unter ihnen sind und demnach auch Jagd auf gesuchte Verbrecher machen. Diese könnten dann auch Söldner als Hilfe heranziehen und Steckbriefe ausstellen etc. ... ich mach mir nen Kopf - Näheres folgt dann. Wenn dem so ist, pack ich dir evtl. noch ne Art Freibrief ins Inventasr, der dich als Kopfjäger ausweist und dich z.B. dazu berechtigt in Fort Worth einen solchen (auch unter Einsatz von Waffen) zu fassen, sollte er z.B. unerkannt in die Stadt eingedrungen sein.
Btw: Ein Edit hätte es auch getan.

Last edited by Cerebro on Sat Apr 04, 2009 8:46 pm, edited 1 time in total.
beidhändig, da Akimbofähig ^^
Allerdings kann Jake nur mit rechts schreiben
Allerdings kann Jake nur mit rechts schreiben
Tjo, schon ne Ahnung, wann ich mit deinen Skills rechnen kann? Sobald das gegessen ist und du dich etwas eingelesen hast, damit du auf dem Laufenden bist, kann's eigentlich schon losgehen. Bis auf deine Statistiken hab ich den Char-Reiter auch schon fertig gemacht. Wenn alles fertig ist, lad ich die neue Datei hoch, dann kannst du es dir ansehen und auf Korrektheit checken.
So, das war der dritte Kampf. Burning Barrel war ein B-Kämpfer, hatte 73% Nahkampf und 13 Trefferpunkte. Die ersten zwei Treffer gingen an ihn, danach hat nur noch Ralf getroffen. Als ich dann nen Breaker gegen den Arm versucht habe und mir das Sheet direkt nen Armbruch errechnet hat, war der Kampf dann frühzeitig vorbei, ohne das Barrel all seine TP verlieren musste.
Jetzt hoff' ich mal, dass Jamba aufwacht und mal auf meine PM antwortet, sonst muss ich seinen Fight selbst managen, was ich eigentlich nicht so wollte...
Jetzt hoff' ich mal, dass Jamba aufwacht und mal auf meine PM antwortet, sonst muss ich seinen Fight selbst managen, was ich eigentlich nicht so wollte...
hier Stats und Skills:
Stärke 5
Wahrnehmung 7
Ausdauer 5
Charisma 5
Intelligenz 5
Glück 6
Nahkämpfer gesamt: 30%
Schütze gesamt: 75%
Überlebenskünstler gesamt: 75%
Dieb: 30%
Mediziner: 36%
Techniker: 28%
Wissenschaftler: 20%
Stärke 5
Wahrnehmung 7
Ausdauer 5
Charisma 5
Intelligenz 5
Glück 6
Nahkämpfer gesamt: 30%
Schütze gesamt: 75%
Überlebenskünstler gesamt: 75%
Dieb: 30%
Mediziner: 36%
Techniker: 28%
Wissenschaftler: 20%
Beweglichkeit ist 7, nehm ich mal an? (Haste vergessen.) Ansonsten geht alles schön auf - passt! 
Hier deine Startwerte:
Nahkämpfer: Grundchance:
Breaker: NIEMALS
Combo: NIEMALS
Schlächter: NIEMALS
Schütze: Grundchance:
Snipern: 75%
Akimbo : IMMER
Meisterschütze: NIEMALS
Überlebenskünstler: Grundchance:
Spuren lesen: 75%
Kühlen Kopf bewahren: 75%
Jäger: 75%
Survival Guru: NIEMALS
Dieb: Grundchance:
Schleichen: 30%
Schlösser knacken: 30%
Stehlen: 30%
Meisterdieb: NIEMALS
Mediziner: Grundchance:
Verarzten: 36%
Heilkundiger: NIEMALS
Feldarzt: NIEMALS
Wunderheiler: NIEMALS
Techniker: Grundchance:
Reparieren: 28%
Rüstungen flicken: 28%
Fallen aufstellen: NIEMALS
Sprengsätze basteln: NIEMALS
Mister (Misses) Fixit: NIEMALS
Wissenschaftler: Grundchance:
Chemikalien mixen: NIEMALS
Computer hacken: NIEMALS
Gebildet: NIEMALS
Perfekter Analytiker: NIEMALS
S.P.E.C.I.A.L.: Grundchance:
Beeinflussen: 50%
Handeln: 20%
Lügen: 50%
Spielen: 39%
Packesel: NIEMALS
Sonstiges: Grundchance:
Lesen - schlecht: NIEMALS
Lesen - gut: IMMER
Schreiben - schlecht: IMMER
Schreiben - gut: NIEMALS
In sich stimmiger Kämpfer-Char. Du solltest nur aufpassen, nicht zu sehr ins dickste Getümmel zu kommen, denn die Trefferpunkte sind alles andere als die von einem Tank.
Einstiegspost kommt gleich, dann kannst du direkt loslegen. Wenn du dir bzgl. der Handlung noch bei irgendwas nicht sicher bist, dann frag bitte vorher, bevor du was Falsches postest. Ansonsten sind wir hier fertig. Ich poste im Laufe des Nachmittags auch das Excel-Sheet mit deinem Char-Reiter, den du dann am besten auf Korrektheit überprüfst, da das meine Grundlage für alle Berechnungen ist. Inventar, Attribute und Skills sind dort alle eingefügt.

Hier deine Startwerte:
Nahkämpfer: Grundchance:
Breaker: NIEMALS
Combo: NIEMALS
Schlächter: NIEMALS
Schütze: Grundchance:
Snipern: 75%
Akimbo : IMMER
Meisterschütze: NIEMALS
Überlebenskünstler: Grundchance:
Spuren lesen: 75%
Kühlen Kopf bewahren: 75%
Jäger: 75%
Survival Guru: NIEMALS
Dieb: Grundchance:
Schleichen: 30%
Schlösser knacken: 30%
Stehlen: 30%
Meisterdieb: NIEMALS
Mediziner: Grundchance:
Verarzten: 36%
Heilkundiger: NIEMALS
Feldarzt: NIEMALS
Wunderheiler: NIEMALS
Techniker: Grundchance:
Reparieren: 28%
Rüstungen flicken: 28%
Fallen aufstellen: NIEMALS
Sprengsätze basteln: NIEMALS
Mister (Misses) Fixit: NIEMALS
Wissenschaftler: Grundchance:
Chemikalien mixen: NIEMALS
Computer hacken: NIEMALS
Gebildet: NIEMALS
Perfekter Analytiker: NIEMALS
S.P.E.C.I.A.L.: Grundchance:
Beeinflussen: 50%
Handeln: 20%
Lügen: 50%
Spielen: 39%
Packesel: NIEMALS
Sonstiges: Grundchance:
Lesen - schlecht: NIEMALS
Lesen - gut: IMMER
Schreiben - schlecht: IMMER
Schreiben - gut: NIEMALS
In sich stimmiger Kämpfer-Char. Du solltest nur aufpassen, nicht zu sehr ins dickste Getümmel zu kommen, denn die Trefferpunkte sind alles andere als die von einem Tank.

Last edited by Cerebro on Sun Apr 05, 2009 1:49 pm, edited 1 time in total.
Kleines Regelupdate, da ich bei meinen Versuchen auf eine Ungereimtheit gestoßen bin:
Wie ihr ja (hoffentlich
) wisst, besitzen Rüstungen einen Defensivbonus auf Angriffe. Bisher galt dies nur für den Torso, doch ab JETZT gilt dies für Arme, Beine und den Torso. Allein der Kopf bleibt außen vor. Den Grund zu erklären, wäre jetzt zu aufwendig. Es gab Komplikationen bzw. Fehler bei der Berechnung der Trefferzonen im Bezug auf ungezielte Fernkampfattacken, die ich mit der neuen Regelung elegant umschiffe. Hätte es auch (extrem aufwendig) fixen können, aber die neue Regelung macht sowieso mehr Sinn imho.
Außerdem habe ich die Non-Plus-Ultra Perks 'Meisterschütze' & 'Schlächter' abgeändert. Schlächter gibt jetzt 1,5 Bonusschaden auf alle Nahkampfangriffe (vorher nur 1,0) und Meisterschütze erhöht den Schütze-Skill jetzt um 15% auf 110% gesamt, bietet aber keinen Bonusschaden mehr. Die 110% machen Sinn, da die allgemeine Trefferchance bei Rüstungen, Deckungen, gezielten Schüssen etc. herabgesenkt wird. Ein Meisterschütze kann dem jetzt efektiv entgegenwirken. Schütze ist damit im Moment der einzige Skill, der permanent über die 95% Grenze gewuchtet werden kann.
Edit:
So, jetzt mal Butter bei die Fische. Bisher hab ich bei den Waffen immer gesagt, dass die Werte im Char-Sheet nicht final sind, jetzt hab ich mir aber mal ein Prinzip ausgedacht, um generell Waffenschaden zu ermitteln. Bei Waffen, die es bereits in Fallout gibt, ist das jetzt ganz einfach:
Ich nehme den absoluten Durchschnitt des Waffenschadens (Hole mir die Werte von Vault - Wiki) und rechne davon mit 15%. Das Ergebnis ist der Waffenschaden für Fallout: Texas. Warum gerade 15%?! Nun, ich wollte, dass normale 0815 Pistolen 1,3 TP Schaden verursachen und habe darauf meine Rechenformel aufgebaut.
Die 10mm macht in Fallout 5-12 Schaden. --> 5+12=17 /2 =8,5 <-- 8,5 ist also der Durchschinttsschaden. Wenn ich den *15% rechne, erhalte ich 1,275, was gerundet 1,3 ergibt. Voila! So ziehe ich mir die Werte und rechne den Schaden für Texas um. Ein Gauss Gewehr würde z.B. (schon gerundet) 5,6 TP Schaden verursachen, ein Tank wie Ralf wäre also nach 4 Torso-Treffern hinüber. Ich denke das Verhältnis geht ok. (Was meint ihr?)
Hinzu kommen noch je nach Waffe diverse Sondereigenschaften. Ein Gauss Gewehr würde z.B. komplett die Rüstung ignorieren und einfach durchpfeiffen - wenn's nicht gerade ne PA ist. Natürlich ist das Beispiel krass gewählt, denn kaum einer wird sowas je in der Hand halten. Der durchschnittliche Waffenschaden dürfte später so bei 2-4 liegen. Je nach Attacke kommen ja noch Boni hinzu, wie z.B. kritische Treffer etc. Waffen, die Fallout nicht hergibt, muss ich mir dann eben ausdenken, indem ich sie grob einer bereits vorhandenen Waffe gegenüberstelle und mich daran orientiere.
Ach ja: Und damit Burst Waffen wie die Minigun nicht total abkacken, kommt bei ihnen die Burst-Zahl noch mit dazu. Ne Minigun holzt 40 Runden bei einem Durchschnittsschaden von 8,5. Allerdings würde ich hier nicht 7+11 /2 rechnen, sondern 7+11+40 /3, was dann einen Durchschnitt von 19 ergibt, was *15% dann 2,9 statt (nach der anderen Rechnung) 1,3 macht. Dazu kommt natürlich die Berechnung nach dem Salven-Prinzip, die viele Möglichkeiten auf Bonusschaden mit sich bringt... Puh... ganz schön kompliziert. XD
Wie ihr ja (hoffentlich

Außerdem habe ich die Non-Plus-Ultra Perks 'Meisterschütze' & 'Schlächter' abgeändert. Schlächter gibt jetzt 1,5 Bonusschaden auf alle Nahkampfangriffe (vorher nur 1,0) und Meisterschütze erhöht den Schütze-Skill jetzt um 15% auf 110% gesamt, bietet aber keinen Bonusschaden mehr. Die 110% machen Sinn, da die allgemeine Trefferchance bei Rüstungen, Deckungen, gezielten Schüssen etc. herabgesenkt wird. Ein Meisterschütze kann dem jetzt efektiv entgegenwirken. Schütze ist damit im Moment der einzige Skill, der permanent über die 95% Grenze gewuchtet werden kann.
Edit:
So, jetzt mal Butter bei die Fische. Bisher hab ich bei den Waffen immer gesagt, dass die Werte im Char-Sheet nicht final sind, jetzt hab ich mir aber mal ein Prinzip ausgedacht, um generell Waffenschaden zu ermitteln. Bei Waffen, die es bereits in Fallout gibt, ist das jetzt ganz einfach:
Ich nehme den absoluten Durchschnitt des Waffenschadens (Hole mir die Werte von Vault - Wiki) und rechne davon mit 15%. Das Ergebnis ist der Waffenschaden für Fallout: Texas. Warum gerade 15%?! Nun, ich wollte, dass normale 0815 Pistolen 1,3 TP Schaden verursachen und habe darauf meine Rechenformel aufgebaut.
Die 10mm macht in Fallout 5-12 Schaden. --> 5+12=17 /2 =8,5 <-- 8,5 ist also der Durchschinttsschaden. Wenn ich den *15% rechne, erhalte ich 1,275, was gerundet 1,3 ergibt. Voila! So ziehe ich mir die Werte und rechne den Schaden für Texas um. Ein Gauss Gewehr würde z.B. (schon gerundet) 5,6 TP Schaden verursachen, ein Tank wie Ralf wäre also nach 4 Torso-Treffern hinüber. Ich denke das Verhältnis geht ok. (Was meint ihr?)
Hinzu kommen noch je nach Waffe diverse Sondereigenschaften. Ein Gauss Gewehr würde z.B. komplett die Rüstung ignorieren und einfach durchpfeiffen - wenn's nicht gerade ne PA ist. Natürlich ist das Beispiel krass gewählt, denn kaum einer wird sowas je in der Hand halten. Der durchschnittliche Waffenschaden dürfte später so bei 2-4 liegen. Je nach Attacke kommen ja noch Boni hinzu, wie z.B. kritische Treffer etc. Waffen, die Fallout nicht hergibt, muss ich mir dann eben ausdenken, indem ich sie grob einer bereits vorhandenen Waffe gegenüberstelle und mich daran orientiere.
Ach ja: Und damit Burst Waffen wie die Minigun nicht total abkacken, kommt bei ihnen die Burst-Zahl noch mit dazu. Ne Minigun holzt 40 Runden bei einem Durchschnittsschaden von 8,5. Allerdings würde ich hier nicht 7+11 /2 rechnen, sondern 7+11+40 /3, was dann einen Durchschnitt von 19 ergibt, was *15% dann 2,9 statt (nach der anderen Rechnung) 1,3 macht. Dazu kommt natürlich die Berechnung nach dem Salven-Prinzip, die viele Möglichkeiten auf Bonusschaden mit sich bringt... Puh... ganz schön kompliziert. XD
Last edited by Cerebro on Sun Apr 05, 2009 4:06 pm, edited 1 time in total.
macht schon sinn
Aber ich wüsste mal gerne ob du das für die Mauser auch aus Fallout nimmst (immerhin suckt die DA ja ganz schön im vergleich zur 10mm)
Aber ich wüsste mal gerne ob du das für die Mauser auch aus Fallout nimmst (immerhin suckt die DA ja ganz schön im vergleich zur 10mm)
Ich lade gleich die Files hoch, dann kannst du nachsehen. Die Mauser hat nen Schaden von 1,1, ne relativ moderne 9mm Pistole hat 1,2 und ne 10mm Pistole (die bis Dato noch niemand hat) hätte 1,3.
So... Files sind oben. MASSIVES UPDATE und ich rate jedem, sich die Files zu ziehen und die alten in die Tonne zu hauen.
ALLE Waffen haben jetzt ihre (vorläufig) finalen Werte.
ALLE Rüstungen haben ihre (vorläufig) finalen Werte.
Alle bisher aufgetauchten Waffen wurden in die entsprechende Auflistung übertragen.
Alle Char-Sheets wurden überarbeitet. (Bitte auf Korrektheit und Inventar-Vollständigkeit prüfen !!!)
So... Files sind oben. MASSIVES UPDATE und ich rate jedem, sich die Files zu ziehen und die alten in die Tonne zu hauen.
ALLE Waffen haben jetzt ihre (vorläufig) finalen Werte.
ALLE Rüstungen haben ihre (vorläufig) finalen Werte.
Alle bisher aufgetauchten Waffen wurden in die entsprechende Auflistung übertragen.
Alle Char-Sheets wurden überarbeitet. (Bitte auf Korrektheit und Inventar-Vollständigkeit prüfen !!!)
Last edited by Cerebro on Sun Apr 05, 2009 9:39 pm, edited 1 time in total.
aber ne 9mm Mauser kann normalerweise mit jeder unmodifizierten 9mm Pistole immernoch mithalten und hat eigentlich einen besseren Durchschlag und Genauigkeit (was meiner Meinung ja der Grund ist das die Mauser in FO so suckt)
Ist mir ziemlich Wurscht, denn ich orientiere mich an Fallout, nicht der Realität. Wenn ich bei Waffe X ne Ausnahme mache, muss ich das später auch bei Waffe Y... Z... usw. usf. machen. Statt mir Arbeit zu sparen, brumm ich mir damit welche auf. Außerdem mach ich das, damit ich ein vorgefertigtes Verhältnis der Waffen untereinander habe. Bei meiner Methode bleibt das Verhältnis in etwa mit dem aus Fallout gleich und ich muss mir kein eigenes Balancing überlegen, was ohnehin nur in die Hose gehen kann.
Und mal ernsthaft: Der Unterschied zwischen 1,1 und 1,2 oder 1,3 ist dermaßen lachhaft, dass wir uns deswegen jetzt keinen Kopf machen brauchen...
Und mal ernsthaft: Der Unterschied zwischen 1,1 und 1,2 oder 1,3 ist dermaßen lachhaft, dass wir uns deswegen jetzt keinen Kopf machen brauchen...
Last edited by Cerebro on Sun Apr 05, 2009 10:00 pm, edited 1 time in total.
nicht sobald er ein paar 20 Schuss Magazine findet und die Pistolen entsprechend für Automatik modifiziert (gabs wirklich und auch serienmäßig)
Ich glaube nicht, dass Jake das alleine modifizieren könnte. Dafür ist sein Reparatur-Skill viel zu niedrig.

Boah bist du fies Cereb, so muss ein SL sein. 
Tja CoolD, du hast den Boss gehört, wies nimmst du keine andere Waffe?

Tja CoolD, du hast den Boss gehört, wies nimmst du keine andere Waffe?

Er ist im Spiel, jetzt ist es so oder so zu spät, eine andere Waffe zu nehmen. Kaufen oder finden heißt jetzt die Devise.
Und btw: Happy Birthday Mick!
Und btw: Happy Birthday Mick!

Yep happy B-Day Mickey und poste jetzt gefälligst in Zombie! XD
Auch wenn das jetzt Off-Topic ist, danke ihr Beiden. 
@CoolD
Also heute bin ich definitiv nicht mehr in der Lage in Zombie zu posten. *im Delirirum ist*
Außerdem müsste ich nachlesen, weil die letzten Tage ein wenig stressig waren. Und bevor ich scheiß Qualität abliefere oder meinen Semi-Krüppel Nummero 2 in den Tod schick lass ichs lieber. Morgen post ich versprochen.
Bitte auch Cereb um Entschuldigung, Sheela ist gerade ein wenig inaktiv. *schäm*

@CoolD
Also heute bin ich definitiv nicht mehr in der Lage in Zombie zu posten. *im Delirirum ist*
Außerdem müsste ich nachlesen, weil die letzten Tage ein wenig stressig waren. Und bevor ich scheiß Qualität abliefere oder meinen Semi-Krüppel Nummero 2 in den Tod schick lass ichs lieber. Morgen post ich versprochen.
Bitte auch Cereb um Entschuldigung, Sheela ist gerade ein wenig inaktiv. *schäm*
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Hm, ich überlege vielleicht auch mal bei euch einzusteigen. Allerdings habe ich keine Mauge alles von bisher nachzulesen. Wie isn euer Posttempo? Wie stehts Szenariomäßig, was muss ich alles beachten etc.?
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht

Wär auf jedenfalls geil, bist herzlich willkommen.