Must-Have-Erweiterungen, Patches, usw.

Wenn du Fragen zu Technik und Gameplay von Fo2 hast, bist du hier richtig!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Tayika
FoCafé Member

Must-Have-Erweiterungen, Patches, usw.

Post by Tayika »

Hi,

ich habe mir heute die "neue" Trilogie von Kalypso bestellt und wollte deshalb schon mal vorab fragen, was ich unbedingt an oben genannten Dingen installieren sollte, um den größt möglichen Spielspaß zu haben? Falls es einen solchen Thread schon gibt, sorry.
Lexx
Administrator

Re: Must-Have-Erweiterungen, Patches, usw.

Post by Lexx »

Wenn du das Spiel zum ersten mal spielst, tu das ohne Mods. Ansonsten, Killaps Restoration Project inkl. deutsche Übersetzung, falls nötig. Wobei die Kalypso-Version ja eh in Englisch ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Lexx wrote: Wenn du das Spiel zum ersten mal spielst, tu das ohne Mods.
stimmt, so sit der Spaß doppelt so groß beim durchspielen mit RP.  ;D
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Syrics
Karawanenwache

Post by Syrics »

Ich rate dir, keinen Deutschpatch raufzumachen, die deutsche Übersetzung ist zwar gelungen, jedoch ist so ziemlich alles was mit Humor zu tun hat in Spielen oder Filmen, in der Muttersprache besser. So auch Fallout
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Na Danke aber auch!  ::)
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Tayika
FoCafé Member

Post by Tayika »

Ich habe jetzt ein Problem mit dem Spiel. Gestern hab ich FO2 aus der Kalypso-Trilogie installiert und habe keinen Sound. Ich habe es über Vista installiert.
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Versuch's mal hier:

https://forum.falloutnow.de/http://p ... ic.php?t=9

Da sind drei Lösungsansätze genannt. Wenn die nicht helfen, kann die Diskussion ja in dem Thread weitergeführt werden.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
batgilla
Scribe

Post by batgilla »

Mr.Wolna wrote: Na Danke aber auch!  ::)
Das Wortwtz bei Übersetzungen oft verloren geht, ist nun mal leider so :(.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Jo ist aber bei der Originalüberstetzung, und auch nicht nur bei Fallout so. Sodnern in anderen games, Filmen, etc.

Klar wen mann des englischen mächtig ist, sollte mann immer zum Original greifen, aber wir haben das RPÜ ja eben für die Leute gemacht die kein englisch können ;) Und unsere Übersetzter haben versucht so gut wie es geht eben auf diesen typsichen Fo Humor zu achten das er nicht in Deutsch verloren geht. Wobei dieser Humor je von Killap sprich von Original Files auf englisch by killap abhängt ;)
Yasmin
Far Go Traders

Post by Yasmin »

Mahlzeit!

Habe mir vor kurzem endlich meine eigene Version von FallOut 2 gegönnt. Hab's oft bei anderen gezockt, "durfte" es aber nie bis zum Ende genießen (ja, das verfolgt mich bis heute!). Aber jetzt soll sich das ändern.

Wie gesagt, habe eine eigene Version erstanden, auf der CD soll schon ein Patch vorhanden sein, aber ich will ja mit Sicherheit Alles-alles, was das Spiel zu bieten hat auch selbst erfahren und habe mich diesbezüglich auch schon durch dieses schöne Board gesucht. Aber nun zu meiner Frage:

Sehe ich's richtig, dass ich zum Spiel zusätzlich nur noch BlutPatch und RP (eventuell mit eurer RPÜ) brauche?
Oder müsste ich noch mehr dazu packen?

Sorry, falls euch das wie ne Noob-Frage vorkommt... aber wenn's um Rechner, Programme und dergleichen geht, bin und bleib ich wohl ein Noob!  :wall1cf:
Sheldon Cooper wrote:I knew I should have given my pope the jetpack! Dx
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

mh soweit ich weis reichen die beiden sachen drei falls du halt deutsch willst
aber ich hab keine ahnung ob der patch dann bei deiner version schon mit drüber gebügelt wird und wie man das rückgängig machen könnte...
da sollte dann wohl mal einer des Spezis antworten...

btw welcome
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wenn du eine deutsche Version hast, musst du den Blutpatch installieren. Das RP fügt neue, damals geschnittene Szenen dem Spiel hinzu und das RPÜ ist die deutsche Übersetzung dafür, die benötigt wird, wenn du die deutsche Fallout 2 Version hast.

Andere, offizielle Patches usw. sollten nicht installiert werden, wenn du Mods oder Fan-Made Patches installierst.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Yasmin
Far Go Traders

Post by Yasmin »

Cool... now I got it!

Also primär ist der Blutpatch wichtig... beinhaltet der auch die Geschichte mit den Kindern (auch wenn ich es hasse von denen bestohlen zu werden...)?
RP (+Ü) könnt ich dann ja wirklich dazuschießen, wenn ich es überhaupt erstmal durchgezockt habe...

Thanx a lot!
Auch für den netten Willkommensgruß!  ;D
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Ja, der Blutpatch hat die Kinder schon drin. Du brauchst also kein extra Patch.
Yasmin
Far Go Traders

Post by Yasmin »

Super... besten Dank! Mein Oster-Wochenende ist gerettet!

So schnelle Hilfe hab ich in noch keinem Board erlebt!  #thumbsup
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wir sind ja auch die coolen Kids.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Lexx wrote: Wir sind ja auch die coolen Kids.
Das stimmt und deswegen sollten wir an eine Strang ziehen und versuchen Leuten konstruktiv zu helfen, anstatt uns gegenseitig anzuflammen.  ;)

Um nicht ganz OT zu werden. Freut mich das das Kommunistenostern für dich gut läuft, Yasmin.  ;D
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

KOMMUNOSTERN!!!! KOMMUNOSTERN!!!!!!
SPRICH ES RICHTIG AUS!!!!! *kreisch*

öhm... da is es wohl mit mir durch gegangen....hust....
*läuft pfeifend aus dem Thread*
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Post Reply

Return to “Fallout 2”