Alter Militärhafen
Moderator: Global Moderator
Re: Alter Militärhafen
Zuerst überzeugt sich Jay, ob das Schloss aktiv ist, dann versucht er mit seinem Werkzeug, vornehmlich mit einem Schraubendreher oder gegebenenfalls mit seinem Messer, das Gehäuse zu öffnen, ohne irgendwelche Drähte zu beschädigen.
Floyd folgt Jay und postiert sich an der Häuserecke - er lehnt sich gegen die Wand und gibt Jay Feuerschutz.
still alive
can't stop rockin'
can't stop rockin'
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Neugierig blickt Nini Jay über Schulter während er arbeitet.
Nach einer Weile hat Jay das Gehäuse freigelegt und ein verwirrendes Spektakel aus Drähten und kleinen Platinen offenbart sich ihm .....
Nach einer Weile hat Jay das Gehäuse freigelegt und ein verwirrendes Spektakel aus Drähten und kleinen Platinen offenbart sich ihm .....
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Jay schaut sich das ganze Gerät genau an, versucht herauszufinden wo die Spannungsversorgung ist und welche Drähte dann, wahrscheinlich von einem Chip kommend, Spannung brauchen um das Schloss freizuschalten. Nach einigen Minuten schaut er zwischenzeitlich in seinen Rucksack und kramt ein Stückchen Draht heraus, mit dem er dann die Spannungsquelle mit dem Ausgangssignalkontakt brücken will, anschließend widmet er sich wieder ganz der Nachverfolgung der Stromkreise im Schloss...
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Jay beginnt am Schloss rumzufummeln, aber er muss einsehen, dass die alte Militärtechnik für ihn doch zu hoch ist, die sciherheitsüberbrückungen und das Design ist für ihn zu kompliziert.
Als Patrick und jeff weitergehen können sie nach einer Weile Nini, Jay und Floyd an einem Lagerhaus rumstehen sehen - Jay macht sich gerade an einer Platine zu schaffen .....
Als Patrick und jeff weitergehen können sie nach einer Weile Nini, Jay und Floyd an einem Lagerhaus rumstehen sehen - Jay macht sich gerade an einer Platine zu schaffen .....
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
O'Shea trifft gefolgt von Jeff ein und macht sich schnell ein Bild von der Situation. Er sucht sich eine Stelle, vom wo aus man die Gegend ganz gut überblicken kann und geht dort für einen Moment in die Hocke. "Kriegt ihr das auf, Jay?" fragt er, sich umsehend. "Ansonsten könnte Longfinger noch einen Versuch starten."
"Hmm, oder vielleciht hier... Nein... Was zur Hölle ist das... Oder dort? Wenn man dort die Spannung anlegt, schaltet dieses Modul, aber dieses nicht... Aber woför ist dann dass dritte? Hmm, dass kann doch nicht sein..." Hört man Jay immer wieder mal murmeln oder auch etwas lauter fluchen... Als O'Shea ihn dann endgültig aus der Konzentration bringt reagiert er zunächst nicht, schaut dann hoch und schüttelt nur verdrießlich den Kopf... "Das ist sogar für mich etwas hoch..." Er schaut zu Jeff: "Meinst du, du kommst mit deinem elektronischen Wunderdietrcih da rein?"
Patrick nickt nur kurz verstehend und wirft einen beiläufigen Blick zu Longfinger, der das als Startschuss sehen könnte. Kurz darauf macht sich der Ire daran, die bestehende Zeit für etwas sinnvolles zu nutzen. Er kramt seine Wasserflasche aus dem Rucksack und erfrischt sich ein wenig, was angesichts des Sonnenstandes und der Hitze ständig nötig ist. Mit dem Handrücken wischt sich der alte Mann über die dreckige, verschwitzte Stirn, dabei kommt er an den Turban, den er kurz hinsichtlich seines Halts überprüft. Schließlich packt er die Flasche wieder ein und nimmt den Geigerzähler zur Hand. Es könnte durchaus sein, dass sich die gesuchte Kiste in diesem Lager befindet - er hält es also für angebracht, nach möglichen Strahlungsquellen Ausschau zu halten.
"Klar Jay." erwidert der Dieb kurz in Richtung Jay. Den Blick des Iren kann Jeff sofort deuten und sogleich beginnt er mit der Arbeit. Er zückt seinen elektronischen Dietrich, sucht einen Anschluss dafür und fängt wieder an zwischen Anzeige und Dietrich seinen Blick zu wechseln. Zuvor schließt Longfinger das Gehäuse falls es nötig ist um daran vernünftig arbeiten zu können.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Jeff beginnt zu knobeln und zu knübeln, aber nach einer Weile hat er nur drei Ziffern ders sechsstelligen Codes heraus, und ohne Keycard sieht Jeff bei seinen Fähigkeiten bei diesem Schloss keine Möglichkeit, es zu öffnen ....
"Und, klappts", fragt Nini mit hochgezogenen Augenbrauen, neugierig Jeff über die Schulter blickend, ihre Hände auf seinen Schultern abgestützt.
"Und, klappts", fragt Nini mit hochgezogenen Augenbrauen, neugierig Jeff über die Schulter blickend, ihre Hände auf seinen Schultern abgestützt.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
"Verflucht! Dieses Schloss ist ganz anders als das andere. Ich brauch noch drei Ziffern. Mit der Keycard wäre es ganz leicht, die gibt die Zahlen automatisch ein. Aber so..." Jeff muss vor Ratlosigkeit seufzen. Nini macht ihn nur noch nervöser. "Schwierig, aber ich denke ich werde es schaffen. Gebt mir noch ein wenig Zeit." Der Dieb gibt nicht so schnell auf und versucht weiter die restlichen Zahlen rauszukriegen. "Wenn ich mal besser wie James werden will muss ich sowas knacken können." Irgendwie macht er sich kurz darauf Gedanken ob selbst sein Bruder das Ding knacken könnte. Außerdem versucht Longfinger einzuschätzen ob er durch das weitere rumprobieren den Dietrich vielleicht sogar zerstören könnte.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Jeff muss sich eingstehen .... das er schlicht keine Ahnung hat. Er weiß letzten Endes kaum etwas über den elektronischen Dietrich oder ob sein bruder hier auch verssagen würde - allerdings hat Jeff ihn häufig schon Dinge vollbringen sehen und hören, die außerhalb seiner eigenen Fertigkeiten liegen - vielleicht auch dieses Schloss.
Neugierig blickt Nini weiter zu während Jeff keinerlei Fortschritte zu verbuchen hat.
"Kommt da noch was", fragt sie mit einer hochgezogenen Augenbraue.
Neugierig blickt Nini weiter zu während Jeff keinerlei Fortschritte zu verbuchen hat.
"Kommt da noch was", fragt sie mit einer hochgezogenen Augenbraue.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
"Ich schaffs nicht... verdammte Brahminkacke!" resignierend gibt der Dieb es letztendlich auf. "Mal wieder versagt..." macht er sich selber Vorwürfe. Wortlos klemmt Jeff den Dietrich ab und steckt ihn zurück an seinen Mehrzweckgürtel. Selber auf sich sauer, schüttelt er lediglich mit bedrücktem Gesichtsausdruck den Kopf.
Patrick richtet sich auf und beobachtet weiter die Arbeit von Jeff, bis dieser schließlich aufgibt. Der Söldner begibt sich sofort auf die Suche nach der Ursache dafür. "Was ist das Problem, wieso kommst du nicht weiter?" fragt er in einem neutralen, forschenden Ton und wirft gleichzeitig einen Blick auf die Tür und deren Öffnungsmechanismus. Er versteht von diesen Dingen nicht viel, aber vielleicht gibt es ja einen logischen Ansatz von Longfinger, dem man nachgehen könnte.
"Was ist das denn für eine Tür?" meint Floyd der den Vorgang beobachtet hat und klopft gegen die Tür, beschaut sich ob sie nach außen aufgeht.
still alive
can't stop rockin'
can't stop rockin'
Jeff atmet tief durch, er sieht ziemlich niedergeschlagen aus. Andere werden das nicht nachvollziehen können. Er versucht seit jeher seinen Bruder zu übertrumpfen. Der Dieb ist sich fast sicher das James erfolgreich gewesen wäre. Um so mehr macht ihn die ganze Sache fertig. "Keine Chance von Außen, dass Ding ist elektronisch gesichert." meint er nur auf Floyd's Versuch. Anschließend wendet sich Longfinger emotionslos dem Iren zu. "Für die Türe brauchen wir eine Keycard und die richtigen Zahlen. Ich konnte lediglich drei von den sechs benötigten Zahlen knacken. Wenn wir eine Keycard hätten, könnte ich es vielleicht nochmal versuchen... tut mir Leid..." entschuldig sich Jeff und sieht dabei ein wenig beschämt aus.
Jay überlegt kurz, ob er die Keycardelektronik überbrücken könnte nach dem was er inzwischen von dem Schloss gesehen hat. Lapidar und eigentlich nicht ernst gemeint wirft er "wir könnten sie auch mit Gewalt versuchen zu öffnen" in die Gegend.
"Was meinst du, was meine Idee war, Jay?" brummt Floyd während er sich weiter die Tür anschaut, und sie befühlt, aus welchem Material sie ist.
still alive
can't stop rockin'
can't stop rockin'
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Das heißt also, du kriegst sie nicht auf", fragt Nini noch mal. "Doof - was meint ihr, ist da was wichtiges dahinter?"
Jay versteht leider nicht die komplexe Elektronik - die Keycard kann er nicht überbrücken .....
Jay versteht leider nicht die komplexe Elektronik - die Keycard kann er nicht überbrücken .....
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
"Wir könnten die Kiste beschädigen." stellt Patrick ein Gegenargument in den Raum, das keine Widerrede möglich macht. Er denkt nach und macht Longfinger keinen Vorwurf, dass es mit dem Knacken nicht geklappt hat. Stattdessen sollte man sich jetzt darauf konzentrieren, einen anderen Weg zu finden. "Es gibt zwei Optionen: Wir suchen nach einem anderen Weg, dieses System zu überrücken, vielleicht gibt es in den Lagern hier irgendwelche Ausrüstung, die uns dabei helfen kann. Oder wir suchen nach diesen Codes bzw. einer Keycard - allerdings könnte sich diese Suche als langwierig herausstellen und wir könnten dabei eventuell auf die Leute treffen, die dafür verantwortlich sind, dass die Tür verschlossen ist." Er macht eine Pause und sieht seine Begleiter undurchdringlich an. "Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten würde ich vorschlagen, nehmen wir die Gegend näher unter die Lupe."