Hier und da ein paar Fragen

Wenn du Fragen zu Technik und Gameplay von Fo2 hast, bist du hier richtig!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Maexcchen
Outsider

Hier und da ein paar Fragen

Post by Maexcchen »

so ich zock nun seit einiger zeit fallout 2.---
und bin mittlerweile schon recht weit...            -lev 12, die gute powerrüstung und so weitaaa..

und es sammeln sich so ein paar fragen wie zb.--
1 lohnt es sich auf lev 10 noch mit einen neuen waffentyp wie schwere /laser waffen anzufangen.

2 was mach ich mit einem wissenschaftsskill( ich hab keinen).

3 wenn ich navarro alarm ausgelöst hab ..-wie krieg ich die meute am besten klein

4 man dorfältester röchelt mir immer noch was von mein dorf stirb vor..--und ich frage mich wann es wirklich so weit ist..

5 wie komm ich zu den süßen kleinen Geck ,momentan such ich  in NKR

6 wo krieg ich ne tesla rüstung.....

7 steigen meine party members nur wenn sie auch in der party sind oder auch wenn ich sie wieder reinhol...

8 wie kann ich mein erste hilfe skill anwenden ...

so mehr fällt mir grad nich ein
--- #radi2 #radi2 #radi2 #radi2
Last edited by Maexcchen on Mon Apr 13, 2009 4:05 pm, edited 1 time in total.
batgilla
Scribe

Re: Hier und da ein paar fragen--

Post by batgilla »

1 lohnt es sich auf lev 10 noch mit einen neuen waffentyp wie schwere /laser waffen anzufangen.
Da die Obergrenze bei 99 liegt, hast du alle Zeit der Welt diese Skills auszubauen und solltest es sogar (nur kleine Waffen gegen Aliens,Zentauren, Floater wird schwierig).
Es gibt eigentlich nur wenige spezielle Situationen wo Wissenschaft nützlich wird.
3 wenn ich navarro alarm ausgelöst hab ..-wie krieg ich die meute am besten klein
Erstens, der Alarm ist nicht zwangsläufig und kann vermieden werden. Aber um auf deine Frage zu antworten - typischer Exploit wäre es, sich an den Fahrstuhl in der Küche zu stellen und immer hoch- und runterzufahren, wenn es mal eng wird.
4 man dorfältester röchelt mir immer noch was von mein dorf stirb vor..--und ich frage mich wann es wirklich so weit ist..
Den genauen Zeitpunkt kann ich dir nicht verraten, aber irgenwann kommst du nicht mehr nach Arroyo rein.
Bunker 13 und Enklave.
Beim Händler in Frisco und wenn Ich mich nicht ganz irre, auch in der örtlichen BoS-Dependence.
Über "Skilldex" erste Hilfe auswählen und dann Ziel anwählen.
Maexcchen
Outsider

Re: Hier und da ein paar fragen--

Post by Maexcchen »

danke soweit .--
vill kommen da noch ein paar fragen von mir..
;)
|Shadow|
Ranger

Re: Hier und da ein paar Fragen

Post by |Shadow| »

Maexcchen wrote: so ich zock nun seit einiger zeit fallout 2.---
und bin mittlerweile schon recht weit...            -lev 12, die gute powerrüstung und so weitaaa..

und es sammeln sich so ein paar fragen wie zb.--

7 steigen meine party members nur wenn sie auch in der party sind oder auch wenn ich sie wieder reinhol...

so mehr fällt mir grad nich ein
--- #radi2 #radi2 #radi2 #radi2
1: Geschmackssache. Ich für meinen Teil skille nur einen Waffentyp (meistens Kleine Waffen) und bringe Werfen und Unbewaffnet (wegen der Boxkämpfe usw) auf etwa 100%

2: Selten zu gebrauchen, aber nützlich um viele Infos zur Story zu bekommen

3: Auf die Augen zielen, zurückziehen um zu heilen und wieder angreifen (nicht vergessen sich vorher bis zum Anschlag mit Drogen vollzupumpen)
bei mir gehen die meisten Stimpaks an dieser Stelle im Spiel drauf

4: Du hast etwa 5 Monate Zeit das GEEK zu finden, allerdings hab ichs noch nie geschafft länger dafür zu brauchen  :s000: (kann dir daher nicht sagen was dann passiert)

5: Bunker 13. Um dorthin zu kommen musst du den Quest für Präsidentin Tandi in der NKR machen. Du kommst im Verlauf des Quests nach Bunker 15. Im Bibliotheks-Computer findest du den Standort von Bunker 13.

6: Kannst du in San Francisco kaufen (Powerrüstung ziehe ich persönlich allerdings vor)

7: Nur wenn du sie dabei hast. Allerdings haben Party-Member meines Wissens nur 4 oder 5 Level die sie aufsteigen können. (für mehr Infos: http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Wiki)

8: Schnelltaste für Erste-Hilfe ist meines Wissens die 5

1: Schleichen
2: Öffnen
3: Stehlen
4: Fallen
5: Erste Hilfe
6: Arzt
7: Wissenschaft
8. Reparieren

(hoffe das ist so richtig)
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss
Oppa Knobbi
Far Go Traders

Post by Oppa Knobbi »

Kleine Waffen ist später mit Gauss Rifle immer noch sinnvoll, vor allem für körperlich schwächere Charaktere.
Meiner Meinung nach ist der Aufwand für schwere Waffen der Stärke wegen zu hoch, Energiewaffen leisten meines Wissens nach mit einer 'Kleine Waffen' ähnlichen Stärke-Voraussetzung auch viel Schaden.
|Shadow|
Ranger

Post by |Shadow| »

Ich finde nur die Munition für E-Waffen (besonders Mikrofusionszellen) zu teuer^^

eben wegen der Gauss-Rifle skille ich auf Kleine Waffen, aber auch, weil man von von Anfang bis Ende Kleine Waffen finden kann und die Auswahl im Vergleich zu anderen Waffentypen wesentlich größer ist

leider ist die Gauss-Muni etwas schwer zu finden, weshalb ich bei leichteren Gegnern immernoch zum .44-Magnum-Revolver greife
Oppa Knobbi
Far Go Traders

Post by Oppa Knobbi »

Große Waffen wie die Gatling gehen ja nicht wirklich sparsam mit Munition um, der Raketenwerfer macht zu wenig Schaden pro clip und die Munition der beiden Waffen hat auch ihr Gewicht, AP-mäßig ist für mich da auch zuviel Aufwand. Aber dafür können die genannten Waffen auch mehrere Gegner treffen, für mich ist es dennoch zu einseitig.  :D
Interessant wird's mit dem Browning-MG, aber das kommt ja nicht im Originalspiel vor.
|Shadow|
Ranger

Post by |Shadow| »

Zugegeben, bei ner Horde Todeskrallen ist mir das Bozar auch lieber  :s000:
Post Reply

Return to “Fallout 2”