Alter Militärhafen
Moderator: Global Moderator
Re: Alter Militärhafen
"Vielleicht kann man auch die Tür aufbrechen, aus den Angeln heben oder so..." meint Floyd und beschaut sich die Tür, versucht abzuschätzen wie schlecht die Chancen stehen, dass das klappt.
still alive
can't stop rockin'
can't stop rockin'
"Nicht anfassen! Es könnte sein das die Tür Alarm gesichert ist. Wenn wir die mit Gewalt öffnen kommen wieder ein paar Mr. Handys und wollen uns zersägen." erinnert Jeff seine Gefährten mit warnendem Unterton. "Vielleicht bring ich die Türe mit einem besseren elektronischen Dietrich auf. Leider hab ich keinen da." Innerlich ärgert sich der Dieb das er sowas vorschlägt. "Normalerweise müsste ich Versager das auch so schaffen..."
"Locker bleiben, lasst und zunächst einmal das restliche Gelände checken und dann die Lager absuchen... Ich denke, dass in diesem Lager entweder unsere Kiste steht, oder irgendetwas, was kein Fremder sehen soll..." ~Oder irgendjemand versucht uns ins Boxhorn zu jagen... Aber es gibt nur einen Weg das herauszufinden...~ "Also, wollen wir uns dann wie geplant auf der anderen Seite des Geländes treffen?" fragt Jay und verstaut zunächst sein Werkzeug wieder.
"Longfinger und ich haben das Gelände schon umrundet." sagt Patrick. "Vielleicht sollten wir uns die einzelnen Lager jetzt genauer ansehen."
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Die Tür ist aus dicken Stahl und fest verschlossen, nur über die Konsole lässt sie sich öffnen.
"Hm - gibts vielleicht irgendeine Liste wo die ihr ganzes Zeug drauf aufschreiben? Bevor wir in jede einzelne dieser Lager einbrechen müssen", meint Nini.
"Hm - gibts vielleicht irgendeine Liste wo die ihr ganzes Zeug drauf aufschreiben? Bevor wir in jede einzelne dieser Lager einbrechen müssen", meint Nini.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
"Vielleicht finden wir eine solche Liste in einer der Sicherheitsstationen." mutmaßt Patrick. "Die dritte Station ist nicht weit entfernt, wenn wir auf der Nordseite die Lager verlassen, müssen wir nur einem Weg folgen und sind dann da." Er pausiert kurz und denkt nach. "Haben wir etwas Glück, finden wir dort auch gleich jemanden mit einer Keycard oder mit Codes."
"Hmm, hört sich gut an... Wir sollten nicht allzu viel Zeit verschwenden... Dann lasst uns los." entgegnet Jay, der aus diesem Strahlenloch auch wieder weg will.
Patrick nickt und schaut in die Runde. "Gut. Gehen wir." sagt er schließlich, als sich sonst niemand mehr meldet. Er bildet, wie immer, einen Part der Spitze, Longfinger ordnet sich ein Stück dahinter ein und hadert noch immer mit sich selbst. Die Sache geht ihm noch nicht ganz aus dem Kopf und er ist etwas abgelenkt.
O'Shea steuert mit der Gruppe im Schlepptau ohne Umwege das nördliche Tor auf dem Lagerhaus-Gelände an, um von dort aus zur dritten Sicherheitsstation zu gelangen.
O'Shea steuert mit der Gruppe im Schlepptau ohne Umwege das nördliche Tor auf dem Lagerhaus-Gelände an, um von dort aus zur dritten Sicherheitsstation zu gelangen.
"Wenn wir den Weg zur Sicherheitsstation umsonst gelaufen sind und diese besagte Liste dann doch hier finden lache ich, ok?" meint Floyd ein wenig sarkastisch.
"Wenn wir gerade schon hier sind sollten wir vielleicht hier schauen ob wir das benötigte vor ort vorfinden."
"Wenn wir gerade schon hier sind sollten wir vielleicht hier schauen ob wir das benötigte vor ort vorfinden."
still alive
can't stop rockin'
can't stop rockin'
"Wir haben uns doch bereits umgesehen." sagt Patrick, während er den richtigen Weg sucht. "Wir sollten koordiniert vorgehen und hier nicht planlos jedes Lager einzeln aufbrechen, sonst kommen wir nicht von der Stelle." Er blickt kurz zu Floyd. "Wenn du irgendwelche Vorschläge hast, nur zu."
"Nun, vielleicht sollten wir zumindest versuchen in eins einen Blick zu werfen. Aber du hast wohl recht und hast mit sowas auch mehr Erfahrung..." meint Floyd ruhig und aufmerksam, dann knackt er unangenehm und laut mit den Halswirbeln.
still alive
can't stop rockin'
can't stop rockin'
Jeff rafft sich nun doch endlich mal wieder auf das Wort zu erheben. "Patrick hat Recht. Das wäre sinnlos und zeitverschwenderisch. Außerdem können wir hier nicht ewig rumlaufen. Ich versteh zwar nichts von Strahlung und den Kram, aber wenn wir zu lange hier bleiben sehen wir bald aus wie frisch gegrillte Leguane. Und ich hab ehrlich gesagt keinen Bock drauf am Spieß zu enden." fügt Jeff noch voller Sarkasmus hinzu.
"Nun, nicht lang rum reden, wir könnten schon fast wieder hier sein..." wirft Jay in die Konversation ein.
Jay versucht sich zu orientieren und das Tor beziehungsweise den Ausgang zu finden, der zur Sicherheitsstation 1 führt. (@SL, siehe Taktikthread bitte.) Von dort aus will er mit dem Fernglas die nächste Etappe ein wenig sondieren.
Jay versucht sich zu orientieren und das Tor beziehungsweise den Ausgang zu finden, der zur Sicherheitsstation 1 führt. (@SL, siehe Taktikthread bitte.) Von dort aus will er mit dem Fernglas die nächste Etappe ein wenig sondieren.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Nach kurzer Zeit steht die Gruppe vor dem alten, wackligen Tor Richtung Sicherheitsstation 3. Das Gelände führt hier moderat ein stückchen bergauf, bevor es dahinter Richtung Kai wieder abfällt.
Die Sicherheitsstation ist komplett eingezäunt und besteht selbst in erster Linie aus mehreren kastenförmigen Betongebäuden und einigen Türen. Auffällig ist, dass am Tor zur Station selbst ebenfalls ein Computerterminal hinzugefägt worden ist, augenscheinlich nachträglich ....
Die Sicherheitsstation ist komplett eingezäunt und besteht selbst in erster Linie aus mehreren kastenförmigen Betongebäuden und einigen Türen. Auffällig ist, dass am Tor zur Station selbst ebenfalls ein Computerterminal hinzugefägt worden ist, augenscheinlich nachträglich ....
Last edited by Zitrusfrucht on Thu Apr 16, 2009 11:33 pm, edited 1 time in total.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Patrick sondiert konzentriert die Umgebung und sammelt verwertbare Informationen. Er schaut sich nach Menschen, Maschinen und allem, was sich sonst irgendwie bewegt oder auf eine andere Art auffällig ist, um, dabei nähert er sich in einem gemächlichen Tempo, um schließlich vor dem Tor stehen zu bleiben. Stumm betrachtet er weiter das Gelände und öffnet dabei das Tor, das zum Weg zur dritten Sicherheitsstation führt. Schon aus der Ferne sammelt er weiter Details und hält dabei erst mal das Tor auf. Mit einem Blick fordert der Söldner seine Begleiter auf, zu passieren und den Weg anzutreten.
Last edited by F0lem on Fri Apr 17, 2009 12:06 am, edited 1 time in total.
Jeff humpelt durch das Tor und ist immer noch ein wenig benommen von seiner Unfähigkeit den Terminal zu knacken. Mit einem Nicken bedankt er sich noch bei Patrick, weil dieser ihm das Tor aufhält.
Last edited by Micky on Fri Apr 17, 2009 12:17 am, edited 1 time in total.
Jay tritt ebenfalls durch das Tor, konzentriert sich auf die Umgebung. Er läuft vor bis zur Kuppe um den restlichen Weg bestmöglich einsehen zu können...
Als auch Nini und Floyd den Durchgang passiert haben, schiebt O'Shea das Tor wieder in seine Ausgangsposition zurück. Er schließt sich den anderen wieder an und bildet zunächst die Nachhut, um dann langsam aber sicher unter Anstrengung wieder nach vorne zu Jay vorzustoßen. Vier Augen sehen schließlich mehr als zwei, vorallem, wenn sie durch Ferngläser unterstützt werden. Seine Beobachtungen fortsetzend tritt Patrick den Weg zur Sicherheitsstation an.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Die Gruppe marschiert die alte Straße entlang, leise knirscht der uralte, mehrfach aufegrissene und von der Sonne ausgebleichte Beton unter den Füßen der Einzelnen während das Tor immer näher kommt, ein altes Skelett mit verroteter Militärkleidung liegt abseits des Weges und grinst die einzelnen Gruppenmitglieder hämisch an als sie vor dem Zauntor stehen, ein Schild weißt darauf hin, dass auch dieser Zaun wohl unter Strom steht. Das Terminal ist nicht größer als 30x40 cm und besteht aus einer alten Tastatur, einem etwa 20 cm tiefen Gehäuse und einem kleinen Display, es ist mit mehreren Kabeln mit dem elektronischen Schloss dahinter verschlossen. Beide sehen recht neu aus, und auch der Zaun selber scheint einige Reparaturen und Verbesserungen genossen zu haben, Stacheldraht ist in ihn eingearbeitet, löcher geschlossen und an manchen Stellen sind Glöckchen eingebaut, die bei Berührung wohl anfangen würden Töne von sich zu geben.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
"Hier sind wir richtig." stellt Patrick nüchtern fest und betrachtet die offensichtlich neuen Modifikationen und Reperaturen. Das Terminal erregt kurz seine Aufmerksamkeit, dann sieht er sich die Gebäude genauer an und sucht nach Eingängen und Fenstern, auch taktisch gute Positionen und Snierspots überprüft er aufmerksam, während er darauf wartet, dass sich Longfinger und Jay an die Arbeit machen. Der Söldner unterbricht seine Arbeit kurz und blickt zu der übrigen Gruppe, nickt dann zu dem uniformierten Skelett. "Einer von euch sollte mal den Kameraden durchsuchen, vielleicht hat er noch irgendwelche funktionierenden Schlüssel." schlägt er mit ruhiger, aber trotzdem deutlicher Stimme vor, bevor er fortfährt.