Mein Gott!!!!! Es gibt Leute, die nehmen alles so wörtlich.
Beim Würfel aus Diablo ging es mir einfach nur ums Prinzip.
Ich habe nirgendwo behauptet, ich will auch so ein Würfel bei Fallout haben.
Und schon geht die Diskussion los, und es wird behauptet und mit falschen Tatsachen begründet.
Bei Fallout gab es auch Ansätze, aber diese waren unzureichend und eigentlich nur als Quest gedacht.
Mir geht es jetzt darum, diese Grundidee etwas auszubauen. Was spricht dagegen, daß man sich eventuell bei Fallout auf die Skills Naturbursche, Nahkampfwaffen, Heiler, Nahkämpfer spezialisieren möchte. Wenn man jetzt eine etwas andere Richtung einschlagen möchte statt einfach eine Wumme zu nehmen und alles umnieten, was sich bewegt. Ich denke bei einem Rollenspiel sollte diese Möglichkeit auch offen stehen.
Und da man ein guter Naturbursche ist, da sollte man sich auch mit Kräutern auskennen, um Gifte oder Heilmittel selbst herstellen zu können. Die Gifte könnten dazu benutzt werden um die Gegner zu lehmen oder gar zu töten oder aber auch sein Messer damit zu behandeln um tödlicher zu werden.
Wenn man aber lieber mit Waffen schießt, so soll man die entsprechenden Skills trainieren, wodurch einem dann halt die Kreuterkunde nicht zugänglich sein wird. Und da braucht man sich nicht mit sowas herumzuschlagen, sondern muß sich die entsprechenden Mediks kaufen.