Fallout Developer Profil: Gary Platner

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Lexx
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Fallout Developer Profil: Gary Platner

Post by Lexx »

NMA hat wiedermal ein neues Developer Profil veröffentlicht. Dieses mal mit Gary Platner, Lead Artist bei der Entwicklung von Fallout 1 und Art Director bei der Entwicklung von Fallout 2.
Tell us a little about your role in the making of Fallout 1/2/3(Van Buren)/Tactics/Brotherhood of Steel?
On Fallout 1, my main job was making ground tiles and wall sets, plus any other props needed to fill out the zones and maps. At first the team was just rendering props out from Lightwave and throwing ‘em in the game. I had never used Lightwave, so I wasn’t that good at texturing. So I would render out walls and other props and then painted on ‘em in Painter (like Photoshop, only better)! I would add more details like scratches and paint-chips, shading and color. That really worked out well, soon we were all doing that. I really loved making all those wall sets and doors and crap!

On Fallout 2 I found myself in the art director role, so I ended up doing a little bit of everything! Leon and Jason were gone, and I was the only one on the team left that actually knew how to do most of the work! Believe me, I’m not bragging here, I became art director because Leon and Jason did so much art, and I had worked so close with them on all the art assets. We only had about a year to do as much as we could. So I wanted Fallout 2 to feel familiar, but improved and new. I redid the interface, helped add more features and basically tried to improve how we made the zones. I did most of the intro cinematic at home, and Chad Moore and Michael McCarthy from Rock and Roll Racing made other cinematics. I grabbed anyone I could from other Black Isle projects to help finish this game. I even got 7 art interns and a couple contract artists to help make inventory items and wall sets.
Dazu sehr interessant sind auch noch die ganzen Fotos und Bilder aus der frühen Entwicklung von Fallout 1 und 2. Beispielweise eine später verworfene Version der Kathedrale aus dem Boneyard, sowie allerhand Merchandising und dazu noch zwei Fotos seines aktuellen Arbeitsplatzes bei Blizzard.
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Link:
Developer Profil von Gary Platner auf NMA
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Tyler
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Re: Fallout Developer Profil: Gary Platner

Post by Tyler »

Wisst ihr was?
Ich will die alten Spielekartons wieder...
Das Diablo2-Teil sah so geil aus...
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- Artur Korneyev

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zombi1978
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Re: Fallout Developer Profil: Gary Platner

Post by zombi1978 »

So ein Arbeitsplatz macht sicher eine Menge Spaß.  :)
Bei der Kathredale hat sich übrigens nur das große Zeichen geändert. Cool, was?  :s000:
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Krone83
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Re: Fallout Developer Profil: Gary Platner

Post by Krone83 »

Schöne Bilder  :-* ich hätte auch gern die Originalverpackungen !
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Mr.Wolna
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Re: Fallout Developer Profil: Gary Platner

Post by Mr.Wolna »

Hey, was sucht Ulrag's Flachmann auf seinen Tisch? ^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Lexx
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Re: Fallout Developer Profil: Gary Platner

Post by Lexx »

zombi1978 wrote: So ein Arbeitsplatz macht sicher eine Menge Spaß.  :)
Bei der Kathredale hat sich übrigens nur das große Zeichen geändert. Cool, was?  :s000:
Das Renderbild von der Kathedrale ist größer in der Höhe. Wenn ich das finale Bild darunter lege, ist diese Version hier 11 Pixel höher.

Man, ich hätte gerne ein Bild von der kompletten Kathedrale... dann müsste ich die nicht mühsam nachbauen...
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Re: Fallout Developer Profil: Gary Platner

Post by Vault 0 Bewohner »

Gibts das T-Shit mit dem Enklave Typen irgendwo zu kaufen?
Wenn nicht, darf Ich mir das dann nachdrucken lassen, oder gar mit nem BoS Soldaten drauf?
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Lexx
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Re: Fallout Developer Profil: Gary Platner

Post by Lexx »

Das Shirt gibt es nirgendwo zu kaufen. An das Motiv kommt man auch nicht ran.
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Re: Fallout Developer Profil: Gary Platner

Post by Vault 0 Bewohner »

Ich komm schon ans Motiv dran, mach dir da mal keine Sorgen xD , aber ist es rechtlich gesehen erlaubt es zu verwenden?
Natürlich nicht kommerziell.
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Lexx
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Re: Fallout Developer Profil: Gary Platner

Post by Lexx »

Kommerziell nicht. Alles andere ist wohl eine Grauzone. Die Leute vom anderen Ufer der Welt werden auch bestimmt nicht sehen, dass du hier mit so einem Shirt rumrennst.

Wie du an das Motiv in entsprechend hoher Qualität kommen willst, darfst du mir gerne erklären.
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Re: Fallout Developer Profil: Gary Platner

Post by Vault 0 Bewohner »

Alles klar, dann weiss Ich schon, was Ich mir auf mein nächstes T-Shirt drucken werde.  :-*
Die Dose mit dem Schriftzug "Gecko" sieht mal sehr geil aus. xD
Schade, dass es nie zum Merchandise gekommen ist.
Lexx wrote: Wie du an das Motiv in entsprechend hoher Qualität kommen willst, darfst du mir gerne erklären.
xD Lass das mal meine Sorge sein, wenn Ich es habe schicke Ich es dir gerne.
Last edited by Vault 0 Bewohner on Tue Apr 28, 2009 12:07 pm, edited 1 time in total.
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