Als Auftakt zur Serie gibt es heute die besonders umfangreiche Einleitung zu lesen, geschrieben von Spielleiter Zitrusfrucht. Am Café Interessierte können sich im FAQ-Thread über die Einzelheiten informieren.

Doch beginnen wir am Anfang, wie alle guten Geschichten:
Nach mehreren Monaten des "Urlaubs" und der Ruhe bekommen einige der Söldner aus dem "Café", einer kleinen Siedlung westlich der NKR, den Auftrag, eine Lieferung Waffen und Medikamenten zur LAPD, einer kompromisslosen und bisher wenig erfolgreichen Ordnungstruppe im Boneyard, ins Adytum zu bringen. Dort angekommen muss die Gruppe jedoch feststellen, dass in den wenigen Monaten des Fernbleibens das Machtgefüge in der vergleichsweise "zivilisierten" NKR mächtig aus den Fugen geraten ist. Eine neue Droge hat den Boneyard und den Hub überschwemmt, Dreamfly, eine ernsthafte Konkurrenz zu Jet, die den Geschäften New Renos ernsthaften Schaden zufügt, wenn nicht gar zerstört, denn das Suchtpotential von Dreamfly ist noch viel größer als das von Jet und seine Wirkung mindestens genauso berauschend. Zeitgleich hat sich im korruptesten Moloch der Ödnis, dem Hub, eine neue Karawangesellschaft gegründet, ausgehend von den Shi unter den Namen "Frisco Caravans". Im Namen der befreundeten LAPD beginnt die Gruppe, gegen die Urheber der neuen Drogenwelle zu ermitteln und stößt dabei auf einen unerwartet tiefen Sumpf aus Korruption, Verrat und Mord...
Link:
Weiterlesen: Café Stories - Einleitung