Handeln - sinnlose Fähigkeit?

Wenn du Fragen zu Technik und Gameplay von Fo2 hast, bist du hier richtig!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
crusader86x
Geckojäger

Handeln - sinnlose Fähigkeit?

Post by crusader86x »

Hallo,

habe das ganze spiel über bisher imme ein bissl was auf handeln gesetzt,
nu merk ich, dass ich weder günstiger ein- noch teurer verkafen kann, muss
dazu sagen ich zocke mit Killaps Patch, wie es ohne ist weiß ich nicht, hab
das Spiel zuletzt vor 5 Jahren gespielt - ist das normal?
Last edited by crusader86x on Mon Apr 27, 2009 1:57 pm, edited 1 time in total.
MrTom
Administrator

Re: Handeln - sinnlose fähigkeit?

Post by MrTom »

Äh ne XD Handeln is auf keinen Fall eine sinnlose Fähigkeit XD
mit ca. 40% Handeln bekommt man z.b. RadAway für unter 1000 Deckel. Hat man hingegen nur 25 % Handelsfähigkeit bekommt man RadAway erst für mehr als 1000 Deckel zu kaufen.

Also ich hatte es ohne Mod oder sonstiges gespielt und fands nich sinnlos XD
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Früher oder später wird man eh endlos Geld haben, da macht es dann auch keinen Unterschied, wie viel man für etwas bezahlt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Jessica
FoCafé Member

Re: Handeln - sinnlose Fähigkeit?

Post by Jessica »

Handeln NICHT zu haben, ist praktisch...dann verliert man schnell an Gepäck. ^^

Zu anfangs sammelt sich das sonst stark. 
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
batgilla
Scribe

Post by batgilla »

Im Endeffekt ist Geld ab dem Punkt sinnlos, wo man problemlos Zufallsbegegnungen mit Banditen/Gangster/etc.(ab MPs) erfolgreich ausfechten kann.
Oppa Knobbi
Far Go Traders

Post by Oppa Knobbi »

Dito, darüber hinaus gibt es bei den Händlern außer Munition  und Medizin nichts, was man unbedingt bräuchte - in den Kämpfen fallen genug bessere Waffen an.
crusader86x
Geckojäger

Post by crusader86x »

MrTom wrote: Äh ne XD Handeln is auf keinen Fall eine sinnlose Fähigkeit XD
mit ca. 40% Handeln bekommt man z.b. RadAway für unter 1000 Deckel. Hat man hingegen nur 25 % Handelsfähigkeit bekommt man RadAway erst für mehr als 1000 Deckel zu kaufen.

Also ich hatte es ohne Mod oder sonstiges gespielt und fands nich sinnlos XD
Dann hat das vll mit dem RP 1.2 zu tun? Kann mir nicht helfen, aber mir bringt es
also schon mal definitiv nichts beim verkaufen, ganz sicher, wie es mit dem einkaufen
ist weiß ich nicht - aber mal so zum test, wenn ich bei nem Händler was beziehe, direkt
danach 60 Punkte auf Handeln gebe und gleich noch einmal einkaufe, verändern sich
die Preise nicht mehr - gibt es da staffeln, ab wann man einen Effekt erzielt?

Was das Geld angeht, nun ja, da kann ich den anderen schon Recht geben - bin
stinkreich und weiß nicht wohin damit, aber ihr wisst ja - die Gier! Ich will mehr davon!
;D ;D ;D
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Mh dann is das nicht normal, also im Original ändert sich der Preis mit jedem Prozent/Punkt.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Kommt auch auf den Händler an. Wenn es ein Meistertauscher ist, sieht die Sache anders aus, als wenn man mit einer Niete verhandelt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Auf jeden Fall kann das am Anfang sehr nützlich sein, besonders für Newbie die das Spiel das erste bzw. die ersten Male zocken, aber am Ende wird mann je genug Kohle haben, so das es sich nicht lohnt diese Fähigkeit übermäßig zu steigern.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Post Reply

Return to “Fallout 2”