Auf der Internetseite der österreichischen Tageszeitung "Die Presse" kann man sich seit heute einen Überblick über die Atommächte verschaffen und seinen Wissensstand mit Hilfe einer Bilderreihe auffrischen. Befinden wir uns demnach tatsächlich in akuter Gefahr? Wem ist ein atomarer Erstschlag zuzutrauen und wer führt sein Atomprogramm nur zum eigenen Schutz durch? Die USA beispielsweise heben auf die Drohungen Nordkoreas hin den Zeigefinger, wie unter anderem das greenpeace Magazin berichtet:
US-Sonderbeauftragter für Nordkorea-Politik, Stephen Bosworth wrote:"Falls die Nordkoreaner einen zweiten Nukleartest unternehmen, werden wir uns mit den Konsequenzen dafür befassen, und es wird Konsequenzen geben."
Ich hoffe mal da passiert nix ... ich hab noch vor ne Weile in ner Zivilisation zu leben.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Die Ösis zeigen auf, welches Land als einziges bisher in einer kriegerischen Auseinandersetzung Nuklearwaffen eingesetzt hat und trotzdem allen anderen seine Bedingungen aufknechten will.
Günstig wäre ein Nanitenentschärfen, welcher sämtliches waffenfähiges Plutonium unschädlich macht.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
randy wrote:
Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
Mit den Konsequenzen sind wohl eher Dimplomatische gemeint.
Nordkorea hat 17 000 Artillerie Geschütze am 38. Breitengrad, damit könnten sie ganz Soul platt machen. Eigentlich brauchen die garkeine Atombombe - das ist eher für die politische DImension als für die Strategische.
(Da ihre Raketen ja eh nie das vorgesehene Ziel erreichen)
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
Natürlich können damit nur diplomatische Konsequenzen gemeint sein. Alles andere wäre der blanke Unsinn. Zenturio und Shadowrunner haben das im anderen Thread schon gut erklärt, Nordkorea ist eigentlich unangreifbar, genau so, wie du sie nicht mal richtig abwatschen kannst.