TV-Tipp: Waterworld

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Lexx
Administrator

Re: TV-Tipp: Waterworld

Post by Lexx »

Die aus England laufen bei uns. Die US Versionen gehen nur nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Echt? Geiler Scheiß - ich forste mich mal eben durch Amazon - thx für den Tipp, Lexx!  #thumbsup

€ es gibt scheinbar nur die NTSC-Version mit Ländercode 1  :wall1cf:

Wer hat sich den Scheiß ausgedacht?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Lexx wrote: Du musst schon eine Quelle angeben.
Wikipedia natürlich ;)

@Cando Du das kann mann bestimmt irgenwie *hust* knacken ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
custor86
Highwaymanfahrer

Post by custor86 »

Cando Garon wrote: Echt? Geiler Scheiß - ich forste mich mal eben durch Amazon - thx für den Tipp, Lexx!  #thumbsup

€ es gibt scheinbar nur die NTSC-Version mit Ländercode 1  :wall1cf:

Wer hat sich den Scheiß ausgedacht?
wegen Ländercodes kann ich dir mal diesen Thread hier empfehlen, dass Problem hatte ich nämlich vor einiger Zeit auch:http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?t=106111

Für alle die zum durchlesen zu faul sind, es gibt bei sehr vielen DVD Player die möglichkeit über die Eingabe eines Codes im Menü die Geräte Regiofree zu machen. Damit habt ihr nie wieder ein Problem mit Ländercodes. Die Codes zu euren Player kann man einfach googeln.
Aber Achtung:Soweit wie mir in diesem Thread gesagt wurde handelt es sich dabei um eine vom Hersteller nicht  zugelassen Modifikation des Gerätes, wobei die Herstellergarantie enfällt. Am besten ihr lest mal selber nach.

Ich hoffe mal das hier fällt nicht unter waresz Talk, oder wie ihr das nennt, wenn doch löscht den Post einfach.
Image
Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Mr.Wolna wrote: @Cando Du das kann mann bestimmt irgenwie *hust* knacken ;)
Das nützt mir aber nix für mein DVD-Regal ;)
custor86 wrote: Für alle die zum durchlesen zu faul sind, es gibt bei sehr vielen DVD Player die möglichkeit über die Eingabe eines Codes im Menü die Geräte Regiofree zu machen. Damit habt ihr nie wieder ein Problem mit Ländercodes. Die Codes zu euren Player kann man einfach googeln.
Aber Achtung:Soweit wie mir in diesem Thread gesagt wurde handelt es sich dabei um eine vom Hersteller nicht  zugelassen Modifikation des Gerätes, wobei die Herstellergarantie enfällt. Am besten ihr lest mal selber nach.
Ja das hat mein Dozent zuletzt auch berichtet, als wir einen brasilianischen Film auf dem Laptop ansehen mussten, weil er auf dem DVD-Player des Ländercodes wegen nicht gelaufen ist. Nützt mir bloß nichts, weil ich nur eine PS2 zum Ansehen von DVDs habe  :s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Oh Com'on n DVD Player kostet 20 Euro.
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
custor86
Highwaymanfahrer

Post by custor86 »

Cando Garon wrote:

Ja das hat mein Dozent zuletzt auch berichtet, als wir einen brasilianischen Film auf dem Laptop ansehen mussten, weil er auf dem DVD-Player des Ländercodes wegen nicht gelaufen ist. Nützt mir bloß nichts, weil ich nur eine PS2 zum Ansehen von DVDs habe  :s000:
Da gibt es auch eine möglichkeit ;). Einfach DVD Region X - Player oder ein Action Replay kaufen.  DVD Region X kosten bei Amazon nur um die 8€ und du kannst alle ausländischen Filme anschauen:http://www.amazon.de/Playstation-DVD-Region-X-RGB/dp/B00005MFQ7/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1241947971&sr=8-1
Wichtig: Der Regio X Player läuft nur auf der alten "Fetten" PS2 nicht auf der neueren Slim

Wenn du einne Action Replay nimmst kannst du aber auch Ausländische Spiele spielen. Die Action Replays sind aber auch meist etwas teurer.
Du siehst selbst auf der PS2 gibt es genug möglichkeiten ;)

EDIT: Sonst wird es hier noch zu off Topic, hab mir Waterwold natürlich wieder reingezogen, einfach geil der Film, vor allem die Szene wo er das nervende Balg einfach schnappt und ins Wasser wirft.
Last edited by custor86 on Sun May 10, 2009 11:42 am, edited 1 time in total.
Image
Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

custor86 wrote: einfach geil der Film, vor allem die Szene wo er das nervende Balg einfach schnappt und ins Wasser wirft.

>:D yay, ist auch eine MEINER Lieblingsstellen im Film!
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Ich dachte, der Film langweilt dich:
Mr.Wolna wrote: *gähn* also wer den noch nicht gesehen hat...
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Da hast du mich missverstanden. Ich meinte mit dieser Aussage, das RTL2 den Film zum xten mal zeigt. NICHT das der Film schlecht sei oder dergleichen.
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Dann lernen dich klarer auszudrücken, du musst ;)
Tigershark
Karawanenwache

Post by Tigershark »

An den PC-Laufwerken kan man den Ländercode umstellen (begrenzte anzahl), außerdem mit diversen kleinen Tools und Abspielprogrammen ganz ausschalten.

Die Normale Version hab ich auf HD-DVD, da komm ich sicher nicht auf die Idee das im zensierwütigen deutschen TV anzusehen. Serien schau ich schon ewig auf SF, da kommt keine Werbung und alles ungeschnitten.
Last edited by Tigershark on Sun May 10, 2009 5:10 pm, edited 1 time in total.
Image
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Ähm nichts für ungut, aber das klingt extrem nach WAREZ-Talk ....
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Exakt. Warez-Talk ist hier nicht erlaubt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Tigershark
Karawanenwache

Post by Tigershark »

Sorry, allerdings weiß ich nicht, was an an einer Free-TV Aufnahme so schlimm sein soll.
Image
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Vorhin war von der Extended Edition die Rede...
Tigershark
Karawanenwache

Post by Tigershark »

Cando Garon wrote: Vorhin war von der Extended Edition die Rede...
Genau eben diese lief im Free-TV  auf ABC:
http://en.wikipedia.org wrote:Extended cut

The initial filmed script ran at over five hours. The original director's cut of the film was trimmed and submitted to the studio at a length of around three hours. But most of it was then trimmed down again by the studio and Kevin Costner against the wishes of director Kevin Reynolds to a running length of 136 minutes, and Costner re-shot or re-edited some major plot points.

It wasn't until 1998 that the ABC network premiered Waterworld as a two-night event with an additional 40 minutes of footage that was never seen during its theatrical run. These additional scenes make for a more solid cohesion of the film and fill some previous plot holes. However, despite being much longer then the theatrical cut, the ABC cut was heavily edited for language, violence, action, some nudity. Some examples of this are:

* the opening shot of the Mariner urinating;
    * the shot in which the Mariner shoots the gatesman of the atoll (Rick Aviles) through the foot with a harpoon gun;
    * Helen's undressing on the Mariner's triamaran;
    * the shot where the gunner of the smoker airplane is speared through the chest by the harpoon gun;
    * the shot where the Mariner crushes the smoker referred to as "Smitty" (Robert LaSardo) with a jet-ski.

All of these, and more, were omitted in the ABC cut, as the cut was to be shown on television whereby minors may see it. Swear words are replaced with less offensive words such as "toilet" and "slimeball." The picture quality of the ABC cut was also poorer than the theatrical cut.

Despite these heavy edits, this 177-minute version was praised by fans of the film for the previously-unseen footage it contained and was widely bootlegged, and increased in popularity over the years, as the extended cut was syndicated on stations like Bravo, USA, and AMC. However, most of these stations only included 20 to 30 minutes of the extra footage, and not the full 40 minutes or so of the extended ABC cut. Scenes were still missing, especially excluding the Mount Everest ending in some broadcasts. It wasn't shown in its entirety until the full ABC cut, with commercials, was finally seen on SCI FI. The SCI FI cut remains the most complete cut of the film to date.

After many petitions and pleas from Waterworld fans, Universal reissued it in November 2008 on DVD in a two-disc set. Despite being void of extras, except the theatrical trailer, this contained a new anamorphic widescreen transfer and the extended cut. Fans were disappointed to find that the extended cut, despite being in a widescreen format, was actually a transfer of the ABC cut, which was itself heavily edited for profanity and violence and had a poorer quality of picture, rather than the unedited and major restoration-cut that fans had hoped for.

There remains to be released a major restoration of the film which is not subject to heavy edits.
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Was das anbieten und downloaden trotzdem noch nicht legal macht.
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

ich glaub er meint das ers aufm rechner aufgenommen hat
nich das ers irgendwo runtergezogen bzw hoch geladen hat ???
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
zombi1978
Deathclaw-Jäger

Post by zombi1978 »

Ihr macht es euch wirklich schwer.  ::)

Bei diesem Link kommt Ihr auf den Schnittbericht zur geschnittenen deutschen TV Ausstrahlung - zwei weitere Links führen euch zu Schnittberichten, die den Extended Cut betreffen.
Die dort angegebenen Informationen sollten euch ebenfalls weiterhelfen können.

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=1766
Post Reply

Return to “News”