Gothic 3

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Ralexand
Far Go Traders

Re: Gothic 3

Post by Ralexand »

Spellbound find ich nicht schlecht...haben nette Spiele rausgebracht die ich sehr gern gespielt hab.
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Zyankali!
Paladin

Post by Zyankali! »

Also als (ehemaliges) Mitglied des Community Patch Teams hatte ich schon Anfang an die Vorahnung, dass das Addon für das Entwicklerteam sehr sehr schwieriges Projekt sein würde. In irgend einem Artikel stand auch, dass die Entwickler mit dem Gnome Editor arge Probleme hatten. Dies kann ich so bestätigen. Es ist einfach nur frustrierend, wenn man Bugs beheben will & dann die Arbeit von "Out of Memory & kryptischen Fehlermeldungen" zerstört wird. 
Ein Addon ink. eines Engine Update hätte nur von Piranha-Bytes erstellt werden können. Wenn "Götterdämmerung" ein würdiger Nachfolger für G1/G2 werden sollte, dann hätte man beim Urschleim anfangen müssen - sprich: neues Spielkonzept, neue KI, etc...
cvw
Vertibirdpilot

Post by cvw »

"JoWooD gesteht gemachte Fehler ein und wird vermeiden, dass sich diese wiederholen." ergänzt Michael Kairat für das gesamte Team.

#lachen# #lachen# #lachen#

Nur komisch das diese fehler schon zweimal gemacht wurden!!!

Hach die Jungs sind zum brüllen.

Edit: hab grad mal ein interview gefunden mit Jowood.

http://www.gamestar.de/interviews/1951513/gothic_3_goetterdaemmerung.html

Dabei hab ich erst erfahren, das das AddOn gar nicht von Spellbound programmiert wurde sondern von einen Billigstudio Entwicklungsstudio in Indien programmiert wurde, Trines heissen die!

und ein paar lustige Aussagen kommen auch noch von Jowwod:
Was uns besonders beschäftigt: Es ist uns leider nicht gelungen, die Stabilität auf das Niveau des von der Community und Spellbound gepatchtem Gothic 3 zu heben.
Ja die schlaflosen Nächte haben wohl auch die Leute die das dann auch noch gekauft haben! Und äh, Spellbound hat an dem Com-Patch gearbeitet??? hab ich was verpasst???
Trine ist absolut kein „Billigstudio“, da es zu den Top-Studios in Indien zählt.
#lachen# #lachen# *seufz* selten so gelacht!
Die teilweise unvollständigen Sourcecodes haben durch die aufwändige Bugfixing-Phase alle Terminpläne obsolet werden lassen. Der Grund lag schlichtweg in der Zusammenführung der gelieferten Assets von Trine mit dem Basisspiel, bei dem dann trotz erheblichen Manpower-Einsatzes die damit verbundenen Probleme bis zum Launchtag nicht zufriedenstellend behoben werden konnten.
Ich wußte es PB war doch Schuld!! Da Ihre Engine soooooooo schlecht und Jowood nix davon wußte, und deshalb haben die armen Inder das Spiel nicht richtig machen können obwohl sie soooooo toll sind!! Tja damit ist Jowood wohl von jeglicher Schuld freigesprochen!
Last edited by cvw on Wed Dec 03, 2008 1:12 pm, edited 1 time in total.
persistent_gloom wrote:"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
Lexx wrote: In 15 Jahren wird früher alles besser sein.
Uldyssian
Bürger

Post by Uldyssian »

Ist ja nur nett, dass sie sich die Fehler jetzt von Anfang an tatsächlich auch mal eingestehen. Beim Hauptspiel war das ja nun nicht immer unbedingt der Fall.
Ich habe das Addon zwar mittlerweile hier zu Hause liegen, doch bevor kein wirklicher Patch rausgekommen ist, der Abhilfe gegen die ganzen Bugs verspricht, bleibt es hier auch einfach mal liegen. Zudem fesselt mich Fallout 3 noch zu sehr.
"War. War never changes"

Ron Perlman - Fallout
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Dann müssen die erst das halbe Spiel neu machen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Ja, Spellbound hat den letzten Patch gemacht und den CP mit einbezogen. :)
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Es ist ein neuer Community-Patch erschienen: http://www.4players.de/4players.php/dow ... h_v17.html

Der Change-Log ist so dermaßen gigantisch, dass ich jetzt so langsam doch mit dem Gedanken spiele, Gothic 3 auch mal richtig zu zocken.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
batgilla
Scribe

Post by batgilla »

Lexx wrote: Der Change-Log ist so dermaßen gigantisch, dass ich jetzt so langsam doch mit dem Gedanken spiele, Gothic 3 auch mal richtig zu zocken.
Du meinst, es könnte jetzt - 29 Monate nach Release schon so stabil sein, dass man es zocken kann ?  :s000:
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Auf jeden Fall.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Weiß net ob das zum Thema passt, aber ich zocke grad Gothic 2. ???
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Nö. Weil, hier geht es um Gothic 3 und dein Kommentar hätte eher hier rein gepasst.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Na egal. XD
Sagt mal lohnt sich der dritte Teil überhaupt? Also der Erste hat mir vor Urzeiten mal Spaß gemacht. Und jetzt spiel ich grade zum ersten Mal den Zweiten durch.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Naja...ich habs mal ein paar Stunden auf meinem Rechner gespielt und die Performance war echt schlimm...gefühlte 10 Minuten Ladezeit (vermutlich reale 6) waren da normal.
Wirkliche Bugs habe ich nicht bemerkt, aber das Kampfsystem und die Gegner KI sind echt das letzte.
Allerdings habe ich es nicht sehr weit gespielt, kann also nicht sagen, ob das Spiel die Mängel durch andere Qualitäten wieder ausgleicht.
Ich hatte jedenfalls keine Lust mehr und war froh, es bei meinem Soft- und Hardwaredealer gebraucht für n paar Ocken gekauft zu haben. 12€, glaub ich...
Aber ich hab ja jetzt mehr RAM...vielleicht würds jetzt besser laufen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Zyankali!
Paladin

Post by Zyankali! »

Lexx wrote: Es ist ein neuer Community-Patch erschienen: [...]
Der Schwertziehsound ist übrigens das Letzte woran ich noch am CP gearbeitet hatte. Danach war aus Gründen des Wehrdienstes Schluss. (...und hab dann lieber am RPÜ gewerkelt) 

;)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Und jetzt ist auch das Questpaket 3 draußen. Wird Zeit, dass ich das Spiel wirklich mal spiele.
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Lexx wrote: Es ist ein neuer Community-Patch erschienen: http://www.4players.de/4players.php/dow ... h_v17.html

Der Change-Log ist so dermaßen gigantisch, dass ich jetzt so langsam doch mit dem Gedanken spiele, Gothic 3 auch mal richtig zu zocken.
Ok das ist heftig, ganz verpasst. Werd ich auch Gothic III mal wieder ausgraben. :D
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Ich weiß, doppelpost, aber irgendwie muss ich das ja loswerden :D

Also ich zock Gothic III gerade wieder, hatte es schon gespielt als es rauskam (bis halbes jahr später oder so) aber nie zu Ende, da die Bugs und die Performance Probleme einfach zu krass waren. Nun mit dem CP und Questpacket ... der hammer. Das Spiel macht wirklich 100 mal mehr spass, klar es ruckelt noch manchmal, aber damit kann man leben. Vorallem da ich alles auf Max hab. Also wer Gothic III wegen den Bugs nicht mehr angerührt hat, kann es nun getrost ausgraben und es so spielen, wie es wohl von Anfang an hätte sein sollen.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Naja, letzter Beitrag war am 20. April, da ist es kein Doppelpost im Sinne von "ich spam euch mal alle voll".

Ich selbst hab irgendwie immer noch keine Lust, Gothic 3 zu zocken. :> Ich hab einfach so wenig freie Zeit zum Zocken, dass ich mir immer ganz genau überlegen muss, was ich als nächstes anfasse... und da steht Gothic 3 dann doch ziemlich weit unten auf der Liste.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Es gibt aber auch schon wieder ein Hotfix auf 1.7.1.
Und das ganze nochmal in der vollen Packung. K.A. wieso das dann 1.7.2. heißt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Vermutlich weil es der Fullpatch ist. Aber hast recht, ne "neue" Version ist es nich wirklich, naja egal.  :s000:  Rockt auf jedenfall.
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”