Dritter offener Betatest im August 2009

Fragen, Ideen und Vorschläge zum russischen und <strong>inoffiziellen</strong> Fallout MMO. Webseite: <a href="http://fonline.ru/">http://fonline.ru</a>

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Locked
Ralexand
Far Go Traders

Re: Dritter offener Betatest im August 2009

Post by Ralexand »

Kopfgeld? Ein guter Weg um gegen PKler vorzugehen. Nur muss man auch aufpassen das man es nicht zum sinnlosesn Bashen missbrauchen kann.
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Molot wrote: Kann man dem Typen die Hundemarke dann auch klauen? Oder ist das verstecktes Inventar?
Frei verfügbar für jeden. Sprich, wenn du abgeknallt wirst und sich das jemand holt... :>
Tyler wrote: Man wird aber doch wiederbelebt, wenn man gestorben ist, oder? Oder bleibt man dann tot?
Und wenn nicht, verschwindet das Kopfgeld danach wieder?
Wenn man gestorben ist, wacht man in sogenannten "Camps for injured" wieder auf. Im Moment kann die noch jeder betreten, etc. wir wollen die aber von der Weltkarte verschwinden lassen. Sprich, nachdem man den Ort verlassen hat, kann man nicht wieder zurück. Das würde verhindern, dass dort ein paar Leute warten und "Neuankömmlinge" töten.
Ralexand wrote: Kopfgeld? Ein guter Weg um gegen PKler vorzugehen. Nur muss man auch aufpassen das man es nicht zum sinnlosesn Bashen missbrauchen kann.
Naja, praktisch kann jeder auf jeden ein Kopfgeld aussetzen. Ist eigentlich ganz witzig.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Molot wrote: Kann man dem Typen die Hundemarke dann auch klauen? Oder ist das verstecktes Inventar?
Lexx wrote: Frei verfügbar für jeden. Sprich, wenn du abgeknallt wirst und sich das jemand holt... :>

Meine Frage bezog sich eigentlich darauf, dass ich ihn einfach nicht kille, die Marke abnehme und dann abgebe...

Von wegen Rollenspiel meine ich: Also, man könnte es ja auch in echt so machen, dass man so tut als hätte man jemanden erledigt und dann den "Beweis" dafür vorzeigt...

Also sprich den Sherrif bescheißen...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Molot wrote: Meine Frage bezog sich eigentlich darauf, dass ich ihn einfach nicht kille, die Marke abnehme und dann abgebe...
Nein, das geht nicht, sonst müsstest du selbst ja auch immer eine Hundemarke mit dir tragen.

Bescheißen... naja, das einzige was mir einfällt wäre, wenn Kopfgeld auf dir ausgesetzt wurde, du dich von einem Kumpel töten lässt und dieser dann das Geld holt. Mir fällt aber kein Weg ein, wie man das lösen könnte- ist eben immer noch nur ein Spiel und würden wir jeden gestorbenen Charakter tot sein lassen, wäre das doch ziemlich derb.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Wege sowas auszunutzen gibt es immer. Das Kopfgeld sollte dann vielleicht auch nicht so hoch ausfallen, sonst kann man sich ja Zweitchars und so weiter erstellen und da dann kräftig absahnen.
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Fallen da eigentlich irgendwelche Gebühren an? Also, wenn ich den dann selber erwische, kann ich mir dann eins zu eins meine Kohle zurück holen, oder behaltet ihr dann 5% oder so ein?

Andere Frage, wird die Hundemarke nur gedroppt, wenn auf einen Kopfgeld ausgesetzt ist, oder immer? Oder muss ich mir vorher sozusagen die "Quest" beim Sheriff holen, den und den kalt zu machen?
Weil, ich lege zufällig einen um, auf den ein KG ausgesetzt ist, weiß das aber vorher nicht... Von daher wüßte ich theoretisch auch nicht, dass ich was kreigen kann...

Kofgeldjäger, dass wäre echt mal ein Charakterzug, auf den man gehen könnte...
Last edited by Molot on Mon May 04, 2009 1:24 pm, edited 1 time in total.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
batgilla
Scribe

Post by batgilla »

Im Kopfgeld-Zusammenhang. Addiert sich das Kopfgeld das verschiedene Spieler auf den selben User ausgesetzt haben, oder gibt es eine Übersicht  welche die Kopfgeldaufrufe von jedem Spieler A auf nen anderen Spieler B einzeln zeigt? Frage nur, weil allein der Übersicht wegen natürlich ein Kopfgeld von 1.000 Deckel interessanter ist, als wenn 20 Leuten in einer Riesentabelle jeweils 50 bieten auf Spieler B bieten.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ihr stellt Fragen... muss ich erst nachfragen.

Hundemarke oder ein anderes Item der Art bleibt auf jeden Fall nur liegen, wenn auf der Person ein Kopfgeld ausgesetzt war.

Gebühren fallen nicht an, soweit ich weiß.
persistent_gloom
Far Go Traders

Re: Dritter offener Betatest

Post by persistent_gloom »

Jessica wrote: Ich mach dann wohl wieder die Händlerin. ^^ Wenn die Kämpfe rundenbasiert sind, kann ich mir auch überlegen, andere als schwere Waffen zu benutzen. Augenschüsse in Echtzeit waren mir zu fummelig.
Wenn du Händlerin bist, biete ich dir meine Dienste als Händler- bzw. Karawanenwache (falls das mit dem Brahminhandel wirklich klappen sollte) an.
Natürlich würde ich einer Beteiligung an den Handelseinnahmen entgegensehen, sagen wir 20% das Gewinns? ;)

Ich freue mich aber auf jeden Fall, da ich den letzten Beta-Test nicht wahrgenommen habe, hoffe aber, dass es nicht zu viele Player Killer gibt, wie bei der letzten offenen Beta. Es klang zumindest teilweise sehr zermürbend, was ich so in dem Thread gelesen hatte und steuert einem netten Rollenspiel entgegen. Das das Ödland roh und gewalttätig ist, ist auch klar, aber irgendwie muss ein Einsteiger auch geschützt sein, da man sonst schnell die Lust verliert.
Außerdem freue ich mich auf rundenbasierte Kämpfe :).
look my eyes are just holograms
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

Yep, davor war das einfach übel und unübersichtlich, auch wenn man bessere Chancen hatte, wenn man unter Beschuss war und hin und her gerannt ist. (immehrin muss der Angreifer ja sowieso auf sein Ziel klicken)
Allerdings wars schon Übel, dass keine Waffe bis auf die 223.er von den kleinen Waffen ordentlichen Schaden gemacht hat.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Also mittlerweile habe ich fast alle Maps noch mal überarbeitet... die neuste Map ist Klamath... komplett zusammengefügt. Frisco ist auch eine Map, genauso wie Redding und die NCR.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Wow...er beeindruckt mich schwer und macht mir Hunger. Ich will endlich spielen und August ist noch so lang hin.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Ihr legt euch echt ins Zeug, weiter so!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ein Ausschnitt aus Klamath:

Image

Ist noch WIP.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

*Ghasp*...krass-o-matico! :wtf
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Lexx wrote: Ein Ausschnitt aus Klamath:

Image

Ist noch WIP.
you are my personal hero!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wie geschrieben, ist noch work in progress, wie man an dem einen Gebäude oben mittig auch noch ganz gut sehen kann. Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass ich evtl. noch ein Brahmingehege südlich vom Eingang dazubauen sollte.

Btw. ich finde ja, Frisco sieht immer noch idyllischer aus. :>

Image
Last edited by Lexx on Tue May 12, 2009 11:09 am, edited 1 time in total.
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Dort an der einen stelle rechts unten wurde Jessica abgeknallt. ^^
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Die vier Räume oben links kann man mieten, by the way. Also jeweils nur einen Raum. Wenn die Räume keine Fenster haben, kann man sich darin auch gut vor anderen Spielern verstecken. Heh.
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

Also bei Klamath, sollte da die Destille von Whiskey Bob nicht noch etwas weiter südlich und verborgen liegen?
Ich meine sonst macht die Aussage von dem einen Barbesitzer keinen Sinn, dass er keinen Plan hat wo die sein könnte.

Frisco sieht cool aus, aber meiner Meinung immernoch nen bissel zu klein.

Aber trotzdem aller erste Sahne die ihr hier abliefert. ^^
Respekt  #thumbsup
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
Locked

Return to “FOnline”