Alter Militärhafen

Moderator: Global Moderator

Locked
F0lem
Bunkerbewohner

Re: Alter Militärhafen

Post by F0lem »

Patrick drückt kurzerhand den Knopf und beobachtet weiter das seltsame Szenario, bevor er sich wieder auf die Tür und den dahinter liegenden Raum konzentriert. Er hat seine Versuche inzwischen fast aufgegeben und wird sich weitere Belehrungen in Zukunft sparen, sofern niemand explizit den Erfolg der Mission bedroht. Wenn einer von diesen Newbies auf eigenes Verschulden drauf geht, erhört sich wenigstens sein prozentualer Anteil am Lohn. Allerdings besteht grundsätzlich immer die Gefahr, dass er durch irgendeinen dummen Fehler um seinen Sold gebracht wird - einer der vielen Gründe, warum er es in der Regel vorzieht, alleine zu arbeiten. Die Situation ist für O'Shea ungewohnt und die Tatsache, dass hier jeder macht, was er will, bestätigt ihn in seinen Ansichten und macht ihn gleichzeitig ratlos.

Es wird Zeit, dass die finale Besprechung los geht. "Kommt ihr?" erkundigt er sich.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

"Okay okay Dude!" Longfinger beginnt sich wieder zu entspannen und steckt seine Magnum wieder behutsam weg. "Bleib mir fern..." meint er nur zum Roboter und macht einen weiten Bogen um den Blechkübel rum. "Bin auf dem Weg." Der etwas zurückgefallene Dieb schließt bald wieder mit dem Iren auf. "Können wir das schnell hinter uns bringen?" Man sieht Jeff an das er ungeduldig ist und in die Vergnügungsebene möchte.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Order verstanden. Treue unseren Kameraden, Jungs", ruft der Blechkübel Longfinger hinterher während dieser zu O'Shea geht. Mit etwas Abstand vom Roboter folgt nun auch die schweigende Nini .....

Zischend öffnet sich die Tür und gibt der Gruppe freies Blickfeld auf einen knapp 20qm großen Raum mit sechs Betten, sechs Spinden, je einer Feldkiste, einem Spiegel und Wachbekcen und einer Tür die zu einem kleinen Bad führt. Beleuchtet ist der Raum mit unangenehmen Neonlicht, kein Gramm Staub liegt irgendwo herum ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Nein." antwortet Patrick, der eintritt und sich umsieht, sich dann neben die Tür stellt und wartet, bis alle in den Raum getreten sind. "Wir haben keinerlei Zeitdruck und es gibt einige Dinge, die wir klären müssen. Ich sehe keinen Grund, warum wir uns beeilen sollten." sagt er in aller Deutlichkeit und platziert seinen Blick unterstreichend auf Longfingers Sehinstrumenten, wo er einen Augenblick verweilt und dann zu den anderen zurückkehrt. Geduldig wartet der Ire, bis jeder in Reichweite ist, damit er die Tür schließen kann.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Kurzerhand treten Jay, Nini und Longfinger ein und zischend schließt sich hinter ihnen wieder die Tür.

"Hm - so einladend sieht es hier drin aber nicht aus", meint Nini stirnrunzelnd. "Die könnten dringend irgendeine Art Innenarchitketen oder sowas gebrauchen."

A.k.a. Fitruszucht
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jay hat sich am Ende der Gruppe gehalten und ein wenig amüsiert Ninis Zwiegespräch mit dem Roboter verfolgt. Noch ein wenig schmunzelnd folgt er als letzter in den Raum und lehnt sich mit verschränkten Armen an einen Spind in der Nähe der Tür... Er überlässt Patrick das Wort, da dieser die Besprechung auch einberufen hat.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Gut." kommentiert O'Shea kurz die Situation und geht dann langsam von der elektronischen Tür Richtung Raummitte, wo er sich zentral positioniert, sodass er alle seine Begleiter im Blick hat. Er vergewissert sich, wenigstens einen Teil der Aufmerksamkeit auf seiner Person zu haben und beginnt dann, mit deutlicher, klarer Stimme und Aussprache, die Missstände anzusprechen.

"Es ist unübersehbar, dass es einige Dinge gibt, die wir verbessern müssen." leitet er die Besprechung ein und fährt kurz darauf fort. "Unsere Absprache ist nicht gut, die Aufmerksamkeit einiger Leute liegt nicht auf den wesentlichen Dingen und darüber hinaus haben wir wenig logische Struktur in unserem Vorgehen. Das hat verschiedene Ursachen, auf die wir gleich näher eingehen können. Ich habe ein paar verschiedene Lösungsansätze, die sich auf alle von uns beziehen, aber ich würde gerne vorher hören, wie ihr die Situation seht und wie ihr unsere momentane Lage einschätzt."

Der Söldner pausiert und blickt aufmerksam in die Runde.
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jay nickt bestätigend und blickt ebenfalls in die Runde bevor er Patrick fixiert und selbst etwas dazu sagt: "Ja, das habe ich auch festgestellt. Da wir, also du und unsere Gruppe unterschiedliche Ziele verfolgen, bin ich der Meinung, wir sollten zunächst einmal aufeinander zugehen und preisgeben, was wir denn als Gegenleistung von Toko für diesen Auftrag erwarten. Wir für unseren Teil wollen von ihr Einzelheiten über die 'Mächtigen' in der Gesellschaft erfahren... Ich bin Sonderermittler vom LAPD und wir wollen dadurch die Drahtzieher hinter der neuen Droge Dreamfly herausfinden."
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Patrick hört schweigend dem zu, was Jay zu erzählen hat und mustert ihn dabei undurchsichtig aus seinen wachen Augen heraus. Er überlegt, was er genau über die Gesellschaft und das System in Frisco weiß und ob er schon mal etwas von Dreamfly gehört hat.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Patrick weiß nicht allzu viel über San Francisco oder der 'Gesellschaft' - aber er hat Gerüchte von einer neuartigen Droge im Süden gehört, dessen Suchtpotential wohl mindestens so groß sein soll wie das von Jet .....

A.k.a. Fitruszucht
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Longfinger erwidert Patrick's Blick gelassen und tritt ebenfalls in die Tür ein. Wie Jeff das Ganze sieht ist klar, er will wieder zurück in den Hub. Da so ein Vorhaben aber nicht besonders produktiv ist und nur Unruhe in die Gruppe bringt, beschließt er es für sich zu behalten. "Die Aufmerksamkeit einiger Leute?" Der Dieb ist sich nicht ganz im klaren darüber wenn er meinen könnte. Fragend sieht er kurz Nini an, dann wieder zu Jay und schließlich zum Iren. "Ähm... ich bin nicht vom LAPD." Das Wort LAPD spuckt er eher, als das er es sagt. Mit der Polizei versucht er nach wie vor so wenig wie möglich in Verbindung zu kommen. "Schnappen wir uns einfach diese SHI-DINGSBUMS Kiste und verschwinden von hier."
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Jeffs Vorschlag wird zur Kenntnis genommen, doch in seiner Antwort richtet sich Patrick primär an seinen Gegenüber, Jay, der wohl als einziger irgendetwas produktives beizutragen hat. Er überspringt den Teil, in dem andere Leute ihre Überraschung ausdrücken würden, sowieso sonstige unnötige Details, und beschränkt sich stattdessen darauf, zunächst seine eigene Position für die anderen klar zu machen, damit man sich anschließend mit der aktuellen Situation beschäftigen kann. Sein Ton und Ausdruck haben sich kein Stück verändert, O'Shea spricht frei heraus und gibt dabei auch einiges über sich selbst Preis - jedoch lügt er nicht und verändert auch keine Details. Das Fundament für eine arbeitstechnische Vertrauensebene, auf die man sich langsam zubewegen sollte. Auch, wenn er es nicht gerne tut. Patrick muss heute seiner Meinung nach deutlich zu viel sprechen.

"Mein Auftrag ist weniger tiefgreifend. Toko wollte diese Kiste, an der ich aus vielerlei Gründen auch persönliches Interesse zeige, ebenso wie an der Arbeit dieser Frau. Ich erwarte, um auf deinen Vorschlag einzugehen, einige tiefergehende Einblicke in die Gegenstände, nach denen wir suchen - neben meinem üblichen Honorar." Der Söldner macht eine kurze Pause und fügt noch etwas hinzu, bevor er den Rede-Stab wieder an Jay abgeben möchte. "Ich habe von einer Ausstellung gehört, die in den nächsten Tagen von Toko eröffnet werden soll. Es ist wahrscheinlich, dass ich mir das ebenfalls ansehe." sagt er, lässt es im Raum stehen und schweigt aufmerksam.
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Hmm-hmm..." lässt Jay vernehmen: "Eine Ausstellung also... Dafür benötigt sie die Vase also... Dann wird ja wohl alles was Rang und Namen in San Francisco hat da sein... Gut, dass wir das schon mal geklärt haben..." Jay stützt sein Kinn auf dem Daumen uns seiner Faust der rechten Hand ab: "Also, wie gehen wir vor, wenn die Kollegen da oben die Kiste im Computer finden? Wie weit gehen wir maximal als Gegenleistung? Was will jeder maximal geben?"
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Das habe ich nicht gesagt." verneint O'Shea, als Jay seine Vermutung aufstellt. "Miss Toko ist offensichtlich eine produktive Frau mit vielen Talenten. Die Ausstellung, von der ich in der Stadt gehört habe, hat wahrscheinlich einen anderen Hintergrund, der für eure Ermittlungen nicht von Belang ist. Ich bin der Meinung, dass sie die Gegenstände aus der Kiste zunächst gerne selbst untersuchen möchte, bevor sie ausgestellt werden. Aber das ist im Moment nicht wichtig, wir sollten den Fokus in der Tat auf unsere jetzige Situation setzen." sagt Patrick mit seiner sachlichen Stimme und macht eine Pause, in der er die umstehenden kurz mustert. Er wartet ab, ob vielleicht auch mal wieder jemand anders etwas einwerfen will. Als sich diese Hoffnung nicht verwirklicht, fährt er fort und  geht auf die Fragen des Rotschopfs ein.

"Ich habe nichts, was von seinem materiellen Wert her der Kiste gleichkommen würde." meint er. "Wenn wir keine andere Möglichkeit finden, sollten wir uns überlegen, wie wir diesen Leuten hier sonst noch von Nutzen sein könnten." Er sieht zu Jay und dann zu Longfinger. "Ich glaube, für jemanden, der mit hochtechnologischen Dingen bewandert ist, hat man hier immer eine Verwendung, auch Longfinger hat Talente, die wir nicht vergessen sollten."
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Jeff hat sich währenddessen bereits gelangweilt an eine der kalten Wände gelehnt. Dabei versucht er seinen Fuß zu schonen. Es geht ihm zwar besser, dennoch ist er immer noch ein Semi-Krüppel der durchs Ödland streift. "Ich werd den Teufel tun und auch noch mein Zeug für diese lächerliche Kiste hergeben." denkt Longfinger fassungslos. Als der Ire jedoch seine Fähigkeiten lobt fühlt er sich ein wenig geschmeichelt. "Endlich mal jemand der meine Kunst zu schätzen weiß... auch wenns nicht immer klappt." Der Dieb lässt für einen Moment sein Hirn arbeiten und sagt dann leise, weil er Angst vor Wanzen oder dergleichen hat: "Wie ich sehe bleiben uns nur drei Möglichkeiten. Entweder wir arbeiten mit ihnen zusammen was wahrscheinlich nicht grad billig wird. Oder wir nehmen uns einfach diese SHI-WTF Kiste, ODER wir legen einfach alle um. Von letzterer Möglichkeit bin ich persönlich aber weniger begeistert." fügt Jeff sogleich an.
Image

Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Alle umlegen fällt für mich schon mal aus zwei Gründen flach... Erstens, ich bin kein Killer, der ohne angegriffen worden zu sein so augenscheinlich friedliche Menschen angreift... Zumindest uns gegenüber scheinen sie nicht feindselig. Zweitens, wenn der erste Fall nicht schon Grund genug wäre, sind sie uns von der Bewaffnung und Ausrüstung um Längen überlegen. Ich denke auch, dass wir als unser wertvollstes Gut unsere Erfahrung und unsere Fähigkeiten zum Tausch anbieten können und sollten. Und die Kiste einfach nehmen birgt in meinen Augen die zu große Gefahr, einen Angriff nicht zu überstehen, sollten wir erwischt werden. Außerdem wissen wir nicht, ob und wann wir die Jungs noch einmal brauchen können und ich persönlich mache mir lieber nicht mehr Feind als nötig und habe im Ödland verteilt ein paar Leute, die mir wohlgesonnen sind." erwidert Jay in neutralem und sachlichem Ton auf Jeffs Aussage. Ihm ist bewusst, dass der Dieb selbst auch nichts von der letzten Möglichkeit hält, er wollte dies dennoch mal verdeutlichen.
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Jay hat Recht." kommentiert Patrick das Gesagte und unterstreicht damit auch noch ein mal, dass diese Möglichkeit für ihn nur in Betracht kommt, wenn alle anderen Optionen wegfallen. "Ich glaube, in diesem Punkt sind wir uns einig, deswegen sollte es schlussendlich darauf hinauslaufen, dass wir eine Art Dienstleistungs-Handel vereinbaren. Abgesehen davon bin ich allerdings immer noch der Meinung, dass wir zunächst unsere organisatorischen Probleme beseitigen sollten, bevor wir uns um weitere Details kümmern." führt er die Sache näher aus und bildet somit die Überleitung zu den Dingen, wegen denen er diese Besprechung ursprünglich einberufen hat.
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Was genau meinst du?" fragt Jay kurz und knapp... Er zwar schon eine grobe Ahnung und vermutet, dass es unter anderem um die Frage geht, wer jetzt der Anführer der Gruppe sein wird und damit auch ihr Sprecher, will es aber genau wissen.
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Nunja ..." beginnt Patrick und blickt die Gruppe als Ganzes an. "Wie schon zu Beginn erwähnt, sehe ich bei uns noch zu viele Ungereimheiten. Das Teamwork stimmt nicht und vielleicht fehlt es noch etwas am Vertrauen für den jeweils anderen. Darüber hinaus ist es mehr als eindeutig, dass die Konzentration bei dem ein oder anderen entweder nicht auf dem Job liegt oder überhaupt nicht vorhanden ist." O'Shea erwähnt keine Namen, aber da er sich nicht schämt, die beiden direkt anzusehen, wird deutlich, dass Nini und Jeff gemeint sind.

"Wenn wir uns nicht wie eine Einheit verhalten, wirken wir unsicher und geben Schwachpunkte preis, die wir auch wirklich haben, jedoch deutlich einfacher verbergen könnten. Dazu müssen wir uns aber zusammenreissen und den Fokus ganz eindeutig auf das gemeinsame Ziel legen, wegen dem wir ja schließlich alle hier sind." Er pausiert zum wiederholten Male und sieht alle eindringlich an. "Dieser Ort ist kein Spielplatz, sondern ein Militärhafen. Auch, wenn er schon längst außer Betrieb ist. Wir können froh sein, dass noch nichts wirklich ernstes passiert ist und diese Leute hier zu einem Handel bereit sind, denn angesichts unserer derzeitigen Organisation fällt es mir schwer, zu glauben, dass wir einen größeren Kampf überstehen können."

"Wir sollten uns jetzt überlegen, wie wir nach Außen hin ein sicheres Auftreten vermitteln können, ohne dieses nur vorzutäuschen."
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Nini zieht eine Augenbraue hoch.
"Was? Wieso, ich bin bei der Sache", meint sie schulterzuckend, "aber das heißt doch nciht, dass ich mir nicht noch ein bisschen die Gegend anschaue."

A.k.a. Fitruszucht
Locked

Return to “Archiv”