Weiter geht es mit einem Trailer zum Endzeit-Drama Die Straße, bei dem unter anderem Hollywood-Stars wie Viggo Mortensen und Charlize Theron mitwirken. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Cormac McCarthy und handelt von einem Mann, der mit seinem Sohn durch das postapokalyptische Amerika streift. Im Herbst 2009 geht's los, den Trailer könnt ihr euch auf cinema.de anschauen.
Und weil das so ein feiner Trailer war, haben wir gleich noch einen für euch. Diesmal handelt es sich um einen Animationsfilm, der den schlichten Titel 9 trägt. "9" spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der die Menschheit von den Maschinen, die sie selbst erschufen, ausgelöscht wurde. Nur eine Gruppe von "Puppen" kämpft noch tagtäglich ums sprichwörtliche Überleben - denn die Puppen verfügen im wahrsten Sinne des Wortes über Leben und eine Seele. Im Jahre 2006 war "9" noch ein Kurzfilm und wurde für einen Oscar nominiert. In diesem Jahr ist es ein Kinofilm, den ihr ab dem 09.09.2009 im Kino sehen könnt. Zum Trailer gelangt ihr, wenn ihr hier klickt.
Man ist noch nicht mal fertig, sich über solche Dinge aufzuregen, da trudelt auch schon die nächste Nachricht ein: Nordkorea hat seine Drohung anscheinend wahr gemacht und einen zweiten Atomtest durchgeführt. Das berichten verschiedene Medien. Der Test wurde unterirdisch durchgeführt; das russische Verteidigungsministerium bestätigte eine Atomexplosion mit einer geschätzten Stärke von 10 bis 20 Kilotonnen. Das entspricht in etwa den Atombomben, die im zweiten Weltkrieg in Japan runterkamen. US-Präsident Obama bezeichnete diesen Zwischenfall als "eklatante Missachtung" des UN-Sicherheitsrats, aus Frankreich und Japan bekam er sogleich kräftige Unterstützung. Noch heute soll der Weltsicherheitsrat zu einer Sitzung in New York zusammen kommen. Wir bleiben am Ball.
Links:
NBC-Ankündigung für Day One-Termin (Englisch)
"Die Straße"-Trailer
"9"-Trailer
Iran: Raketentests
Nordkorea: Atomtest