Vault Talk 2000

Alter Stuff, der vielleicht nochmal helfen kann oder einfach interessiert.

Moderator: Global Moderator

Jessica
FoCafé Member

Re: Vault Talk 2000

Post by Jessica »

Hab heute sogar mal wieder Sport gemacht...es gibt wirklich zu viele Insekten im Wald. -_-

Btw...in Sachen Aufklärung macht die Bravoseite gar keinen so blöden Eindruck. (auch, was Orientierungen angeht...mir war grade langweilig ^^)

Man sollte meinen, dass Kinder, die da ansonsten sowieso alles wie einen Schwamm aufnehmen, wenigstens auch solche Sachen wie Verhütung oder "Es geht auch anders"-Sachen mitlesen. Hab ich nicht unbedingt den Eindruck. 
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Jessica wrote: Hab heute sogar mal wieder Sport gemacht...es gibt wirklich zu viele Insekten im Wald. -_-
Ein bekannter englischer Zoologe meinte mal sinngemäß: "Wenn es einen Gott geben sollte dann hat er sechs Beine."
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Da bin ich wieder, ich hasse total verkorkste Schlaf/Wach Rhythmen :/
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Guten Morgen Snoggy.^^
Joah...sowas ist mies. Das merkst du in 2 Tagen noch...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

FEV-Infizierter wrote: Ein bekannter englischer Zoologe meinte mal sinngemäß: "Wenn es einen Gott geben sollte dann hat er sechs Beine."
Bitte nicht...er soll eine schlafende Frau sein. Drüben weck ich sie dann und rette die Welt, indem sie mal wieder nen Finger rührt. 

:s000:
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Und was wenn er stattdessen fett und WOW-süchtig ist?
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Die Vorstellung hat was.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Oldbeppo
Karawanenwache

Post by Oldbeppo »

ja der Papa
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Zitrusfrucht wrote: Und was wenn er stattdessen fett und WOW-süchtig ist?
Das würde erklären, warum er/ sie nie Zeit für uns hat. ^^
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
zombi1978
Deathclaw-Jäger

Post by zombi1978 »

Hat jemand von euch mal Praktikumserfahrungen in einer Zeitung gesammelt? Ich würde gern vielleicht mal eins, hier als gutes Beispiel, bei der HAZ machen.  :angel:
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Was willst du denn wissen?
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Treesnogger wrote: Da bin ich wieder, ich hasse total verkorkste Schlaf/Wach Rhythmen :/
Ist doch geil...als ich nochn arbeitloser Assi war, war dass an der Tagesordnung. Bis um 6 zocken, und dann bis 17 uhr pennen und das Spiel von vorne  ;D
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Naja, mal ein paar Tage geht das schon, aber ich muß jetzt in Baelde auch wieder anfangen und da koennte man sich ja mal einen normalen Rhythmus angewohnen ;D
zombi1978
Deathclaw-Jäger

Post by zombi1978 »

F0lem wrote: Was willst du denn wissen?
Sind um die drei Monate drin? :)
Ich interessiere mich allgemein für Journalismus und würde gern hautnah erleben, wie Menschen damit Tag für Tag ihren Unterhalt verdienen.
Natürlich wäre ich auch für kleine Arbeiten zu haben, um die Angestellten unterstützen zu können. Es ist halt die Erfahrung, die ich sammeln möchte - und Kontakte. :)

Außerdem wäre ich darauf gespannt, ob ich jemanden überzeugen könnte, sich ein paar meiner Kurzgeschichten durchzulesen und vielleicht auf mehr hoffen zu dürfen.  :D
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Ich kenne jemanden, der mal ein (Schüler-)Praktikum bei einer Zeitung gemacht hat. Von dem wurden u.a. auch kleine Artikel veröffentlicht, also denke ich mal, dass die Chance da schon gegeben ist. Wie lange und so hab ich keine Ahnung.
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Ich hab vor Jahren mal ein Praktikum bei der oertlichen Tageszeitung gemacht - wenn du nicht gerade Glueck hast wird es wohl nicht so werden, dass du ueberhaupt einen Artikel schreiben darfst :/ Die meiste Zeit war ich mit Papier stapeln/schreddern, aufraeumen und Kaffee kochen beschaeftigt. Vielleicht hab ich aber auch einfach Pech gehabt.

EDIT: Ok, dann hab ich wohl wirklich Pech gehabt :/
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Kommt wohl auf die Zeitung an. Dass man bei der BILD (haha) oder bei der Frankfurter Rundschau wohl nicht wirklich weit kommt, ist klar. Aber so ein regionales Käseblatt ...
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Treesnogger wrote: Ich hab vor Jahren mal ein Praktikum bei der oertlichen Tageszeitung gemacht - wenn du nicht gerade Glueck hast wird es wohl nicht so werden, dass du ueberhaupt einen Artikel schreiben darfst :/ Die meiste Zeit war ich mit Papier stapeln/schreddern, aufraeumen und Kaffee kochen beschaeftigt. Vielleicht hab ich aber auch einfach Pech gehabt.
Hallo - Praktikant! *g* Als Praktikant kannst du dich eigentlich freuen, wenn du überhaupt irgendwas von dem betreib mitbekommst. ^_^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Ich hab in einer Stadtbücherei gearbeitet, da wars ganz gut...durfte Bücher einräumen, reparieren, registrieren, aus dem Lager werfen, etc.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Jessica wrote: Ich hab in einer Stadtbücherei gearbeitet, da wars ganz gut...durfte Bücher einräumen, reparieren, registrieren, aus dem Lager werfen, etc.
bor bin so neidisch!!!! Angestellter in ner Bücherei is mein Traumberuf....kein Scherz  :)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Locked

Return to “Wichtiges & Lesenswertes”