Experiment Klarträume - Können wir wirklich unsere Träume selbst bestimmen?

Lust mal wieder richtig irgendwelches gespamme loszuwerden? Hier ist der richtige Ort dafür. Aber nicht vergessen: Oh behave, baby!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Cando Garon
FoCafé Member

Re: Experiment Klarträume - Können wir wirklich unsere Träume selbst bestimmen?

Post by Cando Garon »

Vielleicht solltest du im Traum an deinen Rechtschreib-Skills feilen ?  :s000:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Cando Garon wrote: Vielleicht solltest du im Traum an deinen Rechtschreib-Skills feilen ?  :s000:
#lachen# #lachen# #lachen#

*g* Du Arsch! Vielleicht sollte ich das. Oder versuchen mal so leckere Salate wie du hinzubekommen.  :P
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Oldbeppo
Karawanenwache

Post by Oldbeppo »

@ Mr. Wolna

Voll erwischt !!! #thumbsup
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

btw: Solche komplexe Sachen wie schreiben, wo das Gehirn viel Aktivität benötigt gehen nicht. aber das habe ich glaube ich schon erwähnt.
Tyler wrote: Alle 2 Monate mal, wenns hochkommt.
Jetzt weiß ich warum dich deine Frau verlassen hat.  ;)
Last edited by Mr.Wolna on Wed May 27, 2009 4:57 pm, edited 1 time in total.
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Achja? Vielleicht kannst du mir das ja mal verklickern. Ich weiß es nämlich immer noch nicht. ::)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Alle 2 Monate mal, wenns hochkommt.
::)

War n Spaß, geb zu villeicht etwas unter die Gürtellinie, aber ist net bös gemeint. Komm nach Augsburg, ich besorg dir ne Nutte zur Versöhnung.  ;D
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

MrTom wrote: Na doch? Wo denn sonst? Es passiert ja nix in der Realität. Es wird weder was geschaffen noch was zerstört und wenn man die Kiste aus macht ist die Welt wie vorher und keiner hat mitbekommen das du irgendwas gemacht hast. Ob du Massen an Menschen im Spiel überfahren oder geschlafen hast ist das selbe weil am Ende hat sich das Umfeld in dem man aufwacht nix geändert :D
Das spielst sich aber nicht in deinem Kopf, sondern am Bildschirm ab.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Mr.Wolna wrote: ::)

War n Spaß, geb zu villeicht etwas unter die Gürtellinie, aber ist net bös gemeint. Komm nach Augsburg, ich besorg dir ne Nutte zur Versöhnung.  ;D
Ich versteh schon was du meinst, aber nicht wirklich, wo du da nen Zusammenhang siehst.
Nutten sind eklig...da steck ich meinen Schwanz lieber in nen Mixer! :s000:

Aber trotzdem danke.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Oldbeppo
Karawanenwache

Post by Oldbeppo »

@ Tyler

Nicht Nutten sind ekelig sondern Die die hingehen ! :(
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

wieso oO
sind doch auch nur menschen...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Nutten sind...nicht gut. Vor allem die nicht, die sich nicht mal dafür bezahlen lassen. Und gern machen die meisten das sicher nicht...^^ Kann mir kaum vorstellen, dass es so spaßig ist, mit einer drogensüchtigen, depressiven Mutter zu schlafen, die Geld für ihr Kind braucht. (Ja, böses Beispiel...gibts  trotzdem)

Also, ich brauche mir das nicht wirklich einreden, dass ich heute merke, ich träume...das passiert mittlerweile meistens automatisch und ist eigentlich schon seit Kindeszeiten an so abgelaufen, um in Albträumen noch eine Chance zu haben. (und früher hatte ich recht oft welche...unter anderem von Klauns xD)

Jedenfalls hatte ich die letzten drei Tage bewusste Träume. Ich versuche da zB immer, mir die Gespräche zu merken und mich auf die interessanten Menschen zu fixieren. der 1. Traum...im Haus meiner Großeltern gibt es eine riesengroße Studentenfete, ich mittendrin. Die Hälfte der Leute war (halb)nackt und als ich mir die Haare waschen wollte (warum auch immer), saßen da zwei Blondinen in der Badewanne. Hab ich also mit denen gequatscht und so...^^ Musik lief auch, nur welche weiß ich nicht mehr. Das Hausinnere war allerdings stark vergrößert, hatte unter anderem eine Tanzfläche...Bewusst steuern konnte ich da jedenfalls: Geh von der Tanzfläche weg zum Badezimmer, laber die Blondinen an, gib das Thema vor. (nur kA mehr, um was es genau ging)

Der 2...ich saß in der Schule und hatte einen Brief abgegeben, den ich heute erst abgegeben habe. Nur nicht bei der ollen Lehrerin persönlich. Hier konnte ich mir immerhin die Antworten im Gespräch aussuchen. Ansonsten war der Traum lahm. ^^

Der letzte (von heute) war mal wieder ein Spinnentraum. Ich bin im Keller und treffe mehr oder weniger große und bunte Spinnen, die ich erst mal killen oder vor denen ich fliehen durfte. Der lief halbautomatisch ab. Das Wegputzen und nach oben gehen wollte ich selbst, ansonsten wars iwie vorgegeben. 

Ah, einen Traum hab ich noch vergessen...der ist schon länger her.^^ Ein Picknick mit ner Freundin im Paradies. Der Himmel war goldgelb, die Wiese saftig grün und das Wetter war angenehm warm. Standort, Beschäftigung, Gespräch, was esse ich...konnte ich alles selbst bestimmen. 
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Oldbeppo
Karawanenwache

Post by Oldbeppo »

Die die sich nicht dafür bezahlen lassen und mit jedem ins Gebüsch hüpfen sind Schlampen.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Dann besorg ich euch eben Schlampen. Ist jetzt aber nicht das Thema. Also zurück auf eure Posten.  ;)
Stone
Raider

Post by Stone »

Hm ... hab selbst mal ein Thema im Partnerforum erstellt und zitiere mich dann mal selbst:

Hatte ihr schon mal ein "Erwachen" im Traum? So, dass ihr wusstet, dass ihr Träumt? Und dann konntet ihr alles tun, wozu ihr Lust hattet?

Mir ist das schon ein paar mal zufällig passiert - aber: Man kann es auch "trainieren". Das hab ich selbst zwar erst einmal durchgezogen (weils ja doch ca 1 Woche lang 20 Minuten am Tag Zeitaufwand ist - das schwankt natürlich je nach Charakter!), aber es hat funktioniert!

Ich wollte zb immer im Traum fliegen! Das hab ich mir dann vorgenommen und mit nach und nach "hintrainiert" - und schwupps nach ca einer Woche hab ich geträumt. Dann kam es zum Realisieren "Hey - ich träume grad - geil ... was wollt ich grad tun? (ich werd da immer euphorisch, was öfters zum wirklichen aufwachen führen kann, oder eben, dass man nicht weiß was man tun wollte)" Jedenfalls fiel mir dann doch ein: Flieg los!

Und ich folg, wie nie zu vor und es war atemberauben und voll genial!!! :thumbsup:

Und dann bin ich aufgewacht! Seit dem liebe ich Traumspielereien.

Wer mich drauf gebracht hat? Ein Kollege und auh jetztiger guter Freund vom Bundesheer ... mit dme hat ich beim Bund echt viele Einschlaf- Schlaf- und Traumexperimente gemacht! Es war ab und zu übersinnlich (obwohl ich ein bodenständiger Mensch bin (Wirkung und Ursache)) und auch sehr gruselig! ZB wenn man versucht, dass sein Körper einschläft und sein Geist aber wach bleibt! Ist echt schwierig und man wird sehr schnell paranoid!!! (out of body - dings heißt das glaub ich, also OOB oder so ...)

http://www.forenberg.de/forum/netzwerkf ... ht=luzides
Image
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Stone wie kommst du auf täglich 20 Min?  :o Rcs macht mann über den Tag verteilt.
Stone
Raider

Post by Stone »

Mr.Wolna wrote: Stone wie kommst du auf täglich 20 Min?  :o Rcs macht mann über den Tag verteilt.
nana - nicht 20 minuten am stück. 20 minuten (nur ungefähr) über den ganzen tag verteilt!
Image
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

naja 20 min würde ich auch nicht sagen, aber naja sagen wir mal 10 ;)

Sag mal betreibst du das intensiver? Erzähl mal wie du deine RC machst und so und was sonst, würde mich mal interessieren.
Stone
Raider

Post by Stone »

Ach - mach das schon lang nimma ... aber damals als ich meine 8 Monate beim Bund abdienen musste, hab ich mich viel damit beschäftigt.

Und da man sagt, dass solche Experimente bei Schalfmangel noch besser vor sich gehen und ich davon genügend beim Bund hatte, dachte ich, ich probiers mal.

Aber intensiv damit beschäftigt hab ich mich damit das letzte Mal vor 2 Jahren oder so ...

________

Mein RCs sahen unfegähr so aus: Wenn ein Fenster in der Nähe war, dachte ich "Hey das ist Glas - ich kann zwar durchschauen, aber nicht durchfassen" und dann griff ich auf die Glasscheibe. In Träumen kann man oft nämlich durch Glas greifen soweit ich mich erinnere.
Ein ander Mal stellte ich mich wieder bewusst auf zwei Beine und sagte halblaut "Meine Name ist !"§$"§$%$, ich bin 21 und hellwach. Ich träume nicht und stehe mit beiden Beinen fest am Boden." Einatmen, ausatmen. Bewusst sein, dass man wach ist. Umgebung warnehmen.
Naja - dann halt wieder: DAs ist ein Auto und kann nicht fliegen - nur fahren ... und so weiter ...
Image
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

sry du musst aber genau anders rum machen (wobei das zweite als stabi und nicht als RC durchgeht)

Also du genau anders rum sagen. DAS IST EIN TRAUM, und dann durch RC bestätigen das es doch die Realität ist.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Jap, man muss möglichst bald checken, das manche Dinge unlogisch sind und man also träumt. Ab da könnte ichs dann beeinflussen. Richtig ummodeln konnte ich einen Traum aber noch nicht. Nur eben in entsprechende Richtungen lenken.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Post Reply

Return to “Off Topic”