Die extremen Gehälter gehen mir auch gegen den Zeiger, da stimme ich dir zu. Borowski verdient 5,5 Millionen Brutto, das muss man sich mal vorstellen ...
Jedoch würde ich sagen, dass es für junge Spieler nicht immer schlecht sein muss, zu Bayern zu gehen. Es gibt viele viele Beispiele von Leuten, die sich in jungen Jahren durchgesetzt und haben und zur absoluten Elite geworden sind. Da muss man sich nur mal die Kader der letzten 15 Jahre ansehen. Wenn du so eine Einstellung hast wie Leute der Marke Brazzo oder Jeremies ihrer Zeit, dann kannst du nur gewinnen. Und selbst wenn du bei Bayern scheiterst, hast du den Namen des Rekordmeisters in der Vita stehen und kommst immer irgendwo unter. Passt nicht ganz zum Thema, aber man siehe auch mal, wieviele Leute aus der Bayernjugend sich in der Bundesliga etabliert haben ... Es heißt ja immer, man würde nur kaufen (was auch nicht falsch ist).
Zum Thema Podolski: War meiner Meinung nach ein Einstellungsproblem. Er war unter zwei Trainern (Hitzfeld und Klinsmann) Ersatz, bei Magath kam er auf seine Einsätze, weil man neben Makaay keine besseren Alternativen hatte. Dass er sich jetzt beim Jupp noch mal reinhängt, rechne ich ihm hoch an, aber leider kommt das zwei Jahre zu spät und er hat sich die Karriere höchstwahrscheinlich selbst verbaut.
@ Cottbus: Bin enttäuscht.
