Mindeststärke bei Waffen

Wenn du Fragen zu Technik und Gameplay von Fo2 hast, bist du hier richtig!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
User avatar
Asmodan
Far Go Traders
Posts: 316
Joined: Wed Apr 08, 2009 7:16 pm

Mindeststärke bei Waffen

Post by Asmodan »

Was passiert eigentlich wenn ich versuche eine Waffe mit mindeststärke 6 (wie z.b. die H&K CAWS) mit Stärke 5 zu führen? Geht das überhaupt und wenn ja geht das auf Dauer und mit welchen abzügen? Ich meine ich hätte mal eine Waffe mit zu hoher stärke anforderung gespielt und konnte ein paar Schüsse damit abgeben im Kampf aber dann kam die meldung das ich sie nicht mehr halten kann und ich konnte sie nicht mehr nutzen. Ich frage weil ich plane einen Char mit wenig Stärke zu spielen.
zombi1978
Deathclaw-Jäger
Posts: 2341
Joined: Mon Feb 16, 2009 8:38 pm

Re: Mindeststärke bei Waffen

Post by zombi1978 »

Für Waffen braucht man jeweils Mindeststärken. Wenn Du nicht genügend Punkte für die Waffe hast, kannst Du sie, jedenfalls in Tactics, erst gar nicht anwenden.
User avatar
randy
Far Go Traders
Posts: 10345
Joined: Sat Jan 27, 2007 12:04 am
Location: dresden

Re: Mindeststärke bei Waffen

Post by randy »

Da sieht man mal wieder wie toll Fallout 1+2 gewesen sind. In der 3 könntest du dich erst gar nicht damit ausrüsten.

Wenn du wenig Stärke machen willst, dann nicht weniger als 4. Ansonsten kannst du fast keine Waffen tragen. Pistolen und kleinere Nahkampfwaffen. Und ein paar Gewehre, das wird aber kaum für das komplette Spiel langen. Ich finde Stärke sollte Standardmäßig immer auf 6 sein bzw. auf 5 mit Begabt.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Mindeststärke bei Waffen

Post by Lexx »

Wenn man nur minimal unter den Anforderungen liegt, kann man die Waffe tragen, wird aber unpräziser beim Benutzen. Die genauen Änderungen weiß ich jetzt nicht, kann aber sagen, dass man mit einem Kleingeschütz praktisch kein Scheunentor mehr trifft.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Post Reply

Return to “Fallout 2”