Mad Max II - Der Vollstrecker

Alles rund um Endzeitfilme.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

custor86
Highwaymanfahrer

Re: Mad Max II - Der Vollstrecker

Post by custor86 »

Nachdem ich erfahren hab, dass der Film in der Version uncut ist, hab ich mir mal die Blu - ray von Mad Max 2 geholt.
Ich sag nur Wow wenn ich sehe was die mit dem Bild gemacht haben. Sieht besser aus als manch neuer Film.
Zum Film selber muss ich ja wohl kaum was sagen, einer der besten Action/ Stuntfilme die es gibt.
Ich hab echt geheult als ich den Film zu ersten mal gesehne hab und der Hund erschossen worden ist.
Noch schnell zur Diskusion um Humungus. In der Box in der die Pistole und die Munition ist, befindet sich auch ein alte Photo auf dem zwei Leute abgebildet sind. Eine Frau in einem Kleid und einem Mann in einer Uniform, wenn ich mich nicht versehen hab. Könnte sein, dass Humungus früher einmal Soldat war. Wäre eine gut Erklärung, weshalb er so gut mit einer Waffe umgehen kann und so eine Ruhe im Kampf hat.
Image
Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper
devastator
Bürger

Post by devastator »

Eine der besten Szenen im Film sind, wo Max am Anfang durch die Mini-Leier einerseits sehnsuchtsvoll an seine Familie erinnert wird, aber auch an ihre Ermordung und dass er dieses Spielzeug dann dem verwahrlosten Kind mit dem Bumerang weitergibt. Wirklich klasse.

Vor allem Kamera und Schnitt sind wirklich der Hammer. Die ersten 10 Minuten sind für mich der beste Opener i.w.S., den ich jemals gesehen habe.
zombi1978
Deathclaw-Jäger

Post by zombi1978 »

Am 5.6.2009, also am Freitag, kommt Mad Max II auf RTL II um 22:10 Uhr.

Wie können die es nur wagen den Inhalt zu verfälschen und trashig zu machen?  :s000:
Australien nach dem Zusammenbruch der Weltwirtschaft: Ex-Cop Max Rockatansky erfährt von einem Fort, das im Besitz einer Ölquelle ist. Dort will sich Mad Max mit Benzin eindecken. Doch ein Mutanten-Rocker kommt ihm in die Quere.
http://www.rtl2.de/3763.html
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Mutanten-Rocker... cool.

RTL2 hat wohl herausgefunden, dass die Filme beliebt sind. Mittlerweile läuft Mad Max alle 3 Monate im TV...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
zombi1978
Deathclaw-Jäger

Post by zombi1978 »

Müsste eher heißen "psychopathische Endzeit-Motorradfahrer mit homosexuellen Neigungen".

Mann, RTL II hat wieder einmal alles im Blick.  :neien :s000:
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

das muss Lederjacken Maxim heißen.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
zombi1978
Deathclaw-Jäger

Post by zombi1978 »

Schick ihnen doch eine Mail darüber und versuch sie zu überzeugen, Wolna. ;)
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

wäre doch was fürn remake von urlags seite.

Der LEderjacken MAxim  :s000:

btw. Wo bleibt urly , der war aber alnge nimemr da.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Lucjusz
Karawanenwache

Post by Lucjusz »

also ich habe mir heute max 1, 2 und bis zur hälfte 3 angeschaut, weil ich mal wissen wollte ob das falloutuniversum wirklich durch diesen film etwas geprägt wurde. meine meinung: nein. außer der lederjacke und einigen kleinigkeiten wie die einöde erinnert nun wirklich nichts daran.
wobei ich sagen muss das eins einfach strange ist, 2 interessant und drei für den müll ist.

2 erinnert wohl am meisten (wenn überhaupt) bishen an fallout. wobei die lederjacke auf einmal zerrissen ist ohne erklärungen. jaa gut er hat im ersten teil eine armverletzung erlitten, aber ich hatte erhofft das dieses markenzeichen schon irgendwie im ersten teil auftritt. die ganze story scheint so zusammengewürfelt das die lust am schauen einfach vorbei geht.

ich weiß das die trilogie von mad max alt ist, aber ich hatte mir trotzdem mehr erhofft. nachdem ich gestern wieder fallout 1 durchgespielt habe, muss ich sagen das der film nichtmal ansatzweise an den hintergrund des spieles rankommt.

schade, das falloutuniversum ist so dynamisch dass ich gerne einen film davon gesehen hätte. hat wohl mehr potential als die bisherigen spielumsetzungen.

und versteht das bitte nicht falsch, aber die reihe ist total tuntig. haufenweise schwuchteln, was aber im positiven etwas die glaubwürdigkeit gesteigert hat (wie im knast, wenig frauen-> männer neigen zu weiblich aussehenden männern). ich hab nichts gegen homosexuelle, aber mann hätte mich warnen können^^
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Archan wrote: also ich habe mir heute max 1, 2 und bis zur hälfte 3 angeschaut, weil ich mal wissen wollte ob das falloutuniversum wirklich durch diesen film etwas geprägt wurde. meine meinung: nein.
Bis auf die Lederjacke und Dogmeat bzw. das Zusammentreffen in Fallout 1 in Junktown, wo auf Mad Max angespielt wird nicht. Aber wer hat denn jemals mehr behauptet?
wobei ich sagen muss das eins einfach strange ist, 2 interessant und drei für den müll ist.
Teil 2 ist auch heute noch Referenz für einige Filme, besonders was die Verfolgungsjagden angeht. So soll eine Verfolgungsjagd in Terminator: Salvation stark vom Finale in Mad Max 2 inspiriert worden sein.
2 erinnert wohl am meisten (wenn überhaupt) bishen an fallout. wobei die lederjacke auf einmal zerrissen ist ohne erklärungen. jaa gut er hat im ersten teil eine armverletzung erlitten, aber ich hatte erhofft das dieses markenzeichen schon irgendwie im ersten teil auftritt.
Wieso sollte es? Damit der Übergang von Original zu Sequel besser an die Fallout-Reihe angepasst wird, welche fast 20 Jahre später erschien? Zwischen Mad Max 1 und dem zweiten Teil liegt chronologisch etwas Zeit, das wird durch die allgemeinen Abnutzungserscheinungen optisch gleich in der ersten Szene auf dem Highway deutlich. Die Lederjacke ist auch ein Hinweis darauf - die Welt ist noch mehr am Arsch als im ersten Teil.
die ganze story scheint so zusammengewürfelt das die lust am schauen einfach vorbei geht.
Sag das nicht George Miller. Der wollte sicherlich einen Instant Classic im Geschichtenerzählen mit Mad Max kreieren. Dass die Action-Szenen so gut geworden sind war eher Zufall.
ich weiß das die trilogie von mad max alt ist, aber ich hatte mir trotzdem mehr erhofft. nachdem ich gestern wieder fallout 1 durchgespielt habe, muss ich sagen das der film nichtmal ansatzweise an den hintergrund des spieles rankommt.
Interplay wollte vor Erscheinen von Fallout 1 eine Zeitmaschine erfinden um Mad Max mehr an das Spiel Fallout anzupassen. Offensichtlich ist es ihnen nicht gelungen.
schade, das falloutuniversum ist so dynamisch dass ich gerne einen film davon gesehen hätte. hat wohl mehr potential als die bisherigen spielumsetzungen.
Mad Max != Fallout
und versteht das bitte nicht falsch, aber die reihe ist total tuntig. haufenweise schwuchteln, was aber im positiven etwas die glaubwürdigkeit gesteigert hat (wie im knast, wenig frauen-> männer neigen zu weiblich aussehenden männern).
WTF?
ich hab nichts gegen homosexuelle, aber mann hätte mich warnen können^^
Wovor warnen? Eines der interessanten Dinge an Mad Max 2 und auch ein wenig am dritten Teil ist die Verdrehung einiger Rollenklischees. Der härteste Kämpfer der "Rebellen" in MM2 ist eine Frau, der härteste Kämpfer der Thugs ist zwar ein Mann, aber offensichtlich homosexuell.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Lucjusz
Karawanenwache

Post by Lucjusz »

kluge scheisse kannst du stecken lassen. es sind einige dinge die mir aufgefallen sind als ich mich mit dem thema mad max auseinander gesetzt habe.

zur erscheinungszeit von fallout wurde das spiel immer mit mad max in verbindung gebracht. auf die anderen punkte habe ich keine lust weiter einzugehen, weils überflüssig ist. wer lesen und ein gutes verständnis hat ist klar im vorteil.

ich wollte den film nicht schlecht machen und fanboys beleidigen, jeder film hat seine kritikpunkte. der film war sicher gut zu der zeit als er rauskam, nur ich hab mich teilweise sehr gelangweilt, aber an einigen stellen war er ganz interessant und unterhaltend.

fallout und mad max sind was total verschiedenes, allein schon von der atmosphäre her.
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Archan wrote: kluge scheisse kannst du stecken lassen. es sind einige dinge die mir aufgefallen sind als ich mich mit dem thema mad max auseinander gesetzt habe.
Und beim Auseinandersetzen ist dir die dünne Story eines B-Action-Movies(!) und "Mad Max 2 is teh tuntig!" aufgefallen, Captain Awesome? Hast du wirklich erwartet, dass Fallout in hohem Maße auf der Mad Max-Reihe basiert?
zur erscheinungszeit von fallout wurde das spiel immer mit mad max in verbindung gebracht.
Ja klar, wegen des post-apokalyptischen Settings, der Lederjacke, des Hundes und der abgesägten Schrotflinte - der Fehler war nur anzunehmen, dass Mad Max tatsächlich eine große Inspirationsquelle für Fallout war. Ich dachte spätestens 12 Jahre nach Erscheinen des Spiels wäre das mal geklärt.
auf die anderen punkte habe ich keine lust weiter einzugehen, weils überflüssig ist. wer lesen und ein gutes verständnis hat ist klar im vorteil.
Dann sage mir doch bitte, wo ich dich missverstanden habe.
ich wollte den film nicht schlecht machen und fanboys beleidigen, jeder film hat seine kritikpunkte. der film war sicher gut zu der zeit als er rauskam, nur ich hab mich teilweise sehr gelangweilt, aber an einigen stellen war er ganz interessant und unterhaltend.
Das Problem ist nicht, ob man einen Film mag oder nicht, aber du hast mit einem guten Schuss Ignoranz den Film in einen völlig falschen Kontext gerückt. Das kommt daher, dass du Mad Max den Anspruch einer Vorlage der Fallout-Spiele eingeräumt hast. Und das den ganzen Film über.
fallout und mad max sind was total verschiedenes, allein schon von der atmosphäre her.
Lediglich die Atmosphäre (Post-Apokalypse) ist doch der einzige größere Punkt in dem sich die beiden Produkte überschneiden und was zu der Annahme führte, Fallout sei Mad Max-inspiriert, findest du nicht?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Lucjusz
Karawanenwache

Post by Lucjusz »

ok teilweise magst du recht haben. andererseits kannst du nicht wissen das ich so eine art habe immer das negativ aufgefallene in den raum zu werfen. mad max ist sicher kein schlechter film. es gibt viele positive punkte die wohl in der überzahl der negativen stehen. wie gesagt, ich finde es nur unnützig den film groß zu loben wenn die zahlen für sich sprechen. ich gehe davon aus das jeder weiß das der film geil ist und ich dann nur die "kleinen" kritikpunkte raushaue. ich meine es wäre sicher kein 4ter teil 2011 geplant wenns eine schlechte reihe wäre...

ich glaube ich habe den fehler gemacht, den film so spät sich anzuschauen. ich hatte immer noch einige in vergangenheit geratene artikel zu fallout im kopf, bevor ich von mad max überhaupt das erste mal gehört habe.
der film hat mich unterhalten, sonst hätte ich es nicht bis zum dritten teil geschafft.
Last edited by Lucjusz on Thu Jul 02, 2009 10:47 pm, edited 1 time in total.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Archan wrote: wie gesagt, ich finde es nur unnützig den film groß zu loben wenn die zahlen für sich sprechen.
Welche Zahlen?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Lucjusz
Karawanenwache

Post by Lucjusz »

der film wurde low buged produziert und spielte mindestens das 5fache ein, liest denn hier keiner zuverlässige quellen nach?
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich sehe nicht, dass du einen Link zu einer Quelle gepostet hast. Dementsprechend: Nein, das liest keiner nach. Ich kann auch nicht erkennen, dass du besagte Zahlen vorher schon einmal erwähnt hast.
Last edited by Lexx on Fri Jul 03, 2009 7:26 am, edited 1 time in total.
Lucjusz
Karawanenwache

Post by Lucjusz »

ich wusste nicht das es so schwierig ist google zu benutzen. http://de.wikipedia.org/wiki/Mad_Max
einfach mal durch lesen... warum soll ich genaue zahlen mit quellen posten? hab ich ein stock im arsch? ich gehe davon aus das jeder, der es hierher geschafft hat oder eine eigene seite betreiben kann, schlau genug ist das internet zu benutzen.
ich habe wenig lust nach jeden meiner aussagen mit quellen zu schmeissen, nach den quellen kannst du selbst suchen wenn es dir so wichtig ist. mir jedenfalls nicht. da ich auf einem fallout forum bin habe ich auch wenig lust einige mad max fanboy ärsche zu küssen und meinen eindruck vom film zurückstelle. fallout und mad max sind zwei unterschiedliche paar schuhe.

mir ist das ot leid; unnötige diskussionen zu führen. ich hab ein mad max thread gesehen, nachdem ich mir die mad max filme angeguckt habe und meine meinung nieder geschrieben. für mich kein meilenstein, aber definitiv kein schlechter film und um das eigentlich thema zu treffen: stimmt, mm2 war meiner meinung nach auch der beste teil.
Last edited by Lucjusz on Fri Jul 03, 2009 8:40 am, edited 1 time in total.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Komm mal wieder auf den Teppich zurück. DU kommst hier mit irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Argumenten und ballerst einfach Punkte in den Raum, ohne Zusammenhang und dann sollen WIR uns auf die Suche begeben, um deine oben erwähnten Zahlen (ohne zu schreiben WELCHE Zahlen, by the way) zu suchen?

Desweiteren bist DU derjenige, der meint, Fallout und Mad Max wären praktisch Zwillinge, was aber - wie du mittlerweile schon selbst gemerkt hast - nicht stimmt. Es ist auch witzig, dass ich plötzlich ein Mad Max Fanboy bin, nur weil ich nach deinen Zahlen gefragt habe, die du nicht in irgendeiner Art und Weise beschrieben hast. Das ist als würde ich zu jemandem sagen A + B ist C und diejenige Person fragt mich dann "was ist A, was ist B und was ist C?" und ich sage "Alter, such dir doch die Quelle selbst, verdammte Scheiße, wo bin ich hier?". Soviel dazu.
Last edited by Lexx on Fri Jul 03, 2009 8:48 am, edited 1 time in total.
Lucjusz
Karawanenwache

Post by Lucjusz »

also entweder du kannst nicht lesen oder ich drücke mich falsch aus. wo schreibe ich denn das fallout und mad max praktisch zwillinge sind? behaupte ich nicht von anfang an das gegenteil? ich ging davon aus das sie einige ähnlichkeiten haben, weil es FRÜHER ständig verglichen wurde. was bitte greife ich aus der luft? mit zahlen meinte ich das mad max sich gut verkauft hat, soll ich dir eine statistik raussuchen oder was willst du jetzt von mir? soll ich bei hollywood nachfragen? also langsam wird mir das echt blöd.  #batsch

also nochmal für die ganz langsamen:
(a)1. teil mm großer überraschungshit + (b)viel eingespielt = (c) viel publikum, begeisterte kinobesucher, große anzahl von menschen.
eine genaue liste hab ich nicht, ich meine ich hab wirklich besseres zu tun als mir irgendwelche statistiken rauszusuchen über ein film der zwar unterhalten hat aber sonst am arsch vorbei geht. ich entnehme nur, auch durch logik, dass mad max erfolg gehabt hat. mit bishen überlegung kommt man, wenn man ein teilweise nicht verseuchtes hirn hat, darauf das der film viel eingespielt hat, große zahlen gemacht hat. für mich bedeutet "viel" wenn der film mehr einbringt als nur die produktionskosten zu decken.
wo ist jetzt das problem? willst du mich jetzt davon überzeugen das mad max keinen erfolg gemacht hat?   #lachen#
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Willst du mich verarschen? Woher sollen wir riechen, dass du mit "die Zahlen sprechen für sich" die Verkaufszahlen meinst? Das könnten auch die Zahlen der Zuschauer oder die Zahlen der Sterne oder die Zahlen der Autos im Film bedeuten. Spiel dich nicht so auf, oder ich werde uncool.
wo schreibe ich denn das fallout und mad max praktisch zwillinge sind?
nachdem ich gestern wieder fallout 1 durchgespielt habe, muss ich sagen das der film nichtmal ansatzweise an den hintergrund des spieles rankommt.

Dort schreibst du praktisch, dass Mad Max eine Spieleverfilmung von Fallout ist, was aber schon chronologisch völliger Blödsinn ist. Gleichzeitig gehst du deswegen davon aus, dass Mad Max == Fallout zu großem Teil ist.
Post Reply

Return to “Film-Sektion”