Charakterstats erhöhen ...

Wenn du Fragen zu Technik und Gameplay von Fo2 hast, bist du hier richtig!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
King-Krog
Geckojäger

Charakterstats erhöhen ...

Post by King-Krog »

Wäre jemand so nett und könnte mir eine Liste (oder einen Link zu einer Liste) von allen Orten, Quests und Möglichkeiten zukommen lassen, wo man Stats erhöhen (oder auch reduzieren) kann.  :angel:

Ich habe zum Beispiel gehört, dass es bei Fallout 2 auch einen Chirugen geben soll, der die Stärke um 1 erhöht, habe den aber nie gefunden ...
randy
Far Go Traders

Re: Charakterstats erhöhen ...

Post by randy »

Poste deine Fragen doch einfach mal hier rein...die ganzen neuen Threads nerven -.-

Außerdem man spiel das Spiel dochmal selbst... sry Leute aber diese ganzen Fallout 3 Lutscher die nichts selber auf die Reihe kriegen regen mich einfach auf...
Last edited by randy on Mon Jun 01, 2009 5:28 pm, edited 1 time in total.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

nie gefunden?

schon mal in Bunkerstadt gesehen.  ;) amsonsten NEIN es sit nicht wie in F1 das ein Hirurg der BOs das macht, allerdings gibt es Module und einen rechner (auch bei BOS9 wo du das selber vornehmen kannst.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
King-Krog
Geckojäger

Post by King-Krog »

randy Mc rupp wrote: Außerdem man spiel das Spiel dochmal selbst... sry Leute aber diese ganzen Fallout 3 Lutscher die nichts selber auf die Reihe kriegen regen mich einfach auf...
#thumbdown

Ich habe Fallout 3 nie gespielt und der Style spricht mich auch nicht wirklich an, eben nicht mein geliebtes ISO, ich besitze Fallout 1 schon fast ein Jahrzehnt lang und es hat mich sofort in den Bann gezogen, Fallout 2 ist bis heute mein Lieblingsspiel, aber auch das ALLER-liebste Spiel ist irgendwann ausgekostet und man legt es zur Seite, der ganze Fallout 3-Hype hat mich nur darauf gebracht, Fallout 1 + 2 wieder auszupacken und nun vollkommen auszukosten, wie damals hat es mich auch heute wieder völlig in den Bann gezogen, leider ist das letzte Durchspielen eben SCHON SO LANGE her, dass ich ALLES vergessen habe und nun wie ein totaler N00B an das Spiel heran gehe, obwohl ich bei Fallout 1 einmal wirklich ALLES gewusst habe, jeden Trick, jede Quest, jedes Easteregg.

Sorry, aber ihr solltet froh sein, dass Fallout 3 alte Fallout-Spieler wieder an die Spiele heranlockt und die neue Generation animiert, es auch einmal auszuprobieren, anstatt sich ständig darüber aufzuregen, dass sie das Spiel nicht auf die selbe Weise "verehren", Hauptsache, sie haben ihren Spaß daran, zudem dieses Forum ziemlich ausgestorben wirkt, sodass, mein Fehler, ich zur Annahme kam, ich würde etwas Gutes tun, einige neue Themen zu eröffnen.  :-X
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

randy Mc rupp wrote: Poste deine Fragen doch einfach mal hier rein...die ganzen neuen Threads nerven -.-

Außerdem man spiel das Spiel dochmal selbst... sry Leute aber diese ganzen Fallout 3 Lutscher die nichts selber auf die Reihe kriegen regen mich einfach auf...
Boah Rand, reiß dich mal bissl am Zippel. Miese Laune hat hier nischt verloren. Nichts für ungut, King Krog

@ King Krog:

Du hast meines profunden Wissens nach mehrere Möglichkeiten, deine Stats zu steigern:

Charisma:
[spoiler]Blaues Speichermodul (Operation in der BOS-Station in San Francisco) +1 (permanent)[/spoiler]
[spoiler]Verspiegelte Sonnenbrille +1(temporär)[/spoiler]

Wahrnehmung:
[spoiler]Grünes Speichermodul (Operation in der BOS-Station in San Francisco) +1 (permanent)[/spoiler]

Stärke:
[spoiler]Rotes Speichermodul (Operation in der BOS-Station in San Francisco) +1 (permanent)[/spoiler]
[spoiler]Powerrüstung / Fortschrittliche Powerrüstung +3 / +4 (temporär)[/spoiler]

Intelligenz:
[spoiler]Gelbes Speichermodul (Operation in der BOS-Station in San Francisco) +1 (permanent)[/spoiler]
[spoiler]Zeta-Scan +1 (permanent) (oder Steigerung bei Glück, siehe dort)[/spoiler]

Glück:
[spoiler]Zeta-Scan +1 (permanent) (oder Steigerung bei Intelligenz, siehe dort)[/spoiler] ODER
[spoiler]Zeta-Scan +2 (permanent) (oder Steigerung bei Intelligenz, siehe dort)[/spoiler]

Beweglichkeit:
[spoiler]Nur im Restoration Patch: Trank des verrückten Doktors in der EPA +1 (permanent)[/spoiler]

P.S.:
[spoiler]Der Zeta-Scan bei der Hubologin in der NKR steigert also entweder nur Intelligenz um +1, nur Glück um +1 oder nur Glück um +2. Speichern und Laden vorher wäre also angebracht[/spoiler]
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Ausgestorben? Schon mal auf das Logo geschaut?  ::)

Und zwischen frischen Wind reinbringen, und zu faul sein die SuFu zu benutzen ist noch ein Unterschied. Mein erstes Durchspielen ist auch schon lange her und damals hatte ich noch nichtmal Internet, um solche Fragen zu stellen. Und die Worte "froh" und "Fallout 3" in einem Satz gehen sowieso nicht, als Fallout-Fan.
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

King-Krog wrote: Sorry, aber ihr solltet froh sein, dass Fallout 3 alte Fallout-Spieler wieder an die Spiele heranlockt und die neue Generation animiert, es auch einmal auszuprobieren, anstatt sich ständig darüber aufzuregen, dass sie das Spiel nicht auf die selbe Weise "verehren", Hauptsache, sie haben ihren Spaß daran, zudem dieses Forum ziemlich ausgestorben wirkt, sodass, mein Fehler, ich zur Annahme kam, ich würde etwas Gutes tun, einige neue Themen zu eröffnen.  :-X
Im Gegenteil, das Forum ist nicht ausgestorben. Es wird nur bei Fallout nicht mehr soviel geschrieben, weil das meiste eben schon gesagt ist und gesucht werden kann. Aber ich finde dass jetz nicht so schlimm, dass du neue Themen eröffnest. Wenn sich jemand daran stört, kann der Staff die Themen ja zusammenschieben.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Cando Garon wrote: weil das meiste eben schon gesagt ist und gesucht werden kann.
Eben!
Wenn sich jemand daran stört, kann der Staff die Themen ja zusammenschieben.
Sag ich ja, ein Thema langt doch, ist einfach unübersichtlich diese ganzen Knödel(danke F0 :s000:)-Threads.
Image Image
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

randy Mc rupp wrote: Ausgestorben? Schon mal auf das Logo geschaut?  ::)
Dein Word in Gottes Ohr, Bruder!

@King

Glaub mir, wenn ich sage das es die netteste, hilfsbereiteste, älteste, und SCHNELLSTE Community ist. Ich verstehe zwar nicht wie mann in Fallout 2 so viele Sachen vergessen haben kann , wenn man es Jahrelang besitzt und MEHR als mal schnell 1x durch hatte.  ::) Aber nun gut es steht nicht an mir das zu beurteilen. Wir sind ein Fallout Forum, und dazu da deine und auch jedem anderen User seien Fragen zu beantworten. Aber stimmt schon bisschen SuFu bringt einen nicht um ;) Und HIER sind alle willkommen, ob du F3 magst oder nicht ist sicher kein Kriterium um hier anerkannt und akzeptiert zu werden. Wir sind hier die vielseitigste und toleranteste Community der Welt, so viel sei dir gesagt. Sonst wäre ICH kein Moderator, wirklich nicht. belive me.  #lachen# Ansonsten denke ich hat Cando den sinnvollsten Beitrag hier in diesen Thread nebst deiner Frage geliefert.  ;)

edit:übrigens sehr geile Tabelle da, sollte vielleicht in den FAQ Thread editiert werden. finde ich wenigstens das es sinnvoll wäre.
Last edited by Mr.Wolna on Mon Jun 01, 2009 6:33 pm, edited 1 time in total.
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
King-Krog
Geckojäger

Post by King-Krog »

Cando Garon wrote: Im Gegenteil, das Forum ist nicht ausgestorben. Es wird nur bei Fallout nicht mehr soviel geschrieben, weil das meiste eben schon gesagt ist und gesucht werden kann. Aber ich finde dass jetz nicht so schlimm, dass du neue Themen eröffnest. Wenn sich jemand daran stört, kann der Staff die Themen ja zusammenschieben.
Das freut mich, habe nämlich vor, öfter vorbeizusehen, nur hat es mich ein wenig entmutigt, dass hier nie etwas neues gepostet wird, die Thread-Liste sieht noch fast genauso aus wie vor 6 Monaten, aber wenn es nur deshalb ist, weil alles schon gesagt wurde, okay, leuchtet ein, werde mich dann auch zurückhalten.  :)
randy Mc rupp wrote: Ausgestorben? Schon mal auf das Logo geschaut?  ::)

Und zwischen frischen Wind reinbringen, und zu faul sein die SuFu zu benutzen ist noch ein Unterschied. Mein erstes Durchspielen ist auch schon lange her und damals hatte ich noch nichtmal Internet, um solche Fragen zu stellen. Und die Worte "froh" und "Fallout 3" in einem Satz gehen sowieso nicht, als Fallout-Fan.
Dann bin ich eben ein wenig vergesslicher, so kann ich es wenigstens ab und an einmal wie ein vollkommen neues Spiel genießen.  :P

Ich mag Fallout 3 auch nicht, aber finde es unfair, das Spiel schlechter darzustellen, als es ist, nur weil es eben nicht wie Fallout 1 und 2 ist, muss man dann eben getrennt bewerten, sollen die einen eben Fallout 2 spielen und die anderen Fallout 3, zum Glück gibt es Teams, die immer wieder neue Maps und Quests für Fallout 2 erstellen, sodass der Spielspaß erhalten bleibt, finde ich prima, auch wenn mir ein offizielles Spiel in diesem ISO-Style lieber wäre, Fan-Projekte fühlen sich immer ein wenig "falsch" an ...  :-X

EDIT: @ Mr.Wolna: Ich habe Fallout 2 nicht wirklich oft gespielt, obwohl ich es lieber mochte, als Fallout 1, das liegt daran, dass ich es viel später erst gekauft habe und irgendwie mit Fallout 1 schon gesätigt worden war, dir fällt wahrscheinlich selbst auf, dass ich kaum Fragen über Fallout 1 stellte, nicht weil ich es weniger spielte, sonderen weil ich bei Fallout 1 mich weniger strikt an die Haupt-Quest wie bei Fallout 2 hielt und eben alles herauspresste, das möglich war. Mein Fehler, denn gerade Fallout 2 ist sehr viel umfangreicher, dafür mussten aber viele Jahre vergehen, bis ich das feststellte.  :wall1cf:
Last edited by King-Krog on Mon Jun 01, 2009 6:44 pm, edited 1 time in total.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

und schon alleine wegen deiner letzten Aussage kann die Community nicht tot sein. Denn min. 3 (mich dazugerechnet) der sogenannten Leute die "Maps und Quest" für Fallout modden um Spielern die Möglichkeit auf neues zu geben. Sitzen in dieser Community. Einer davon ganz an der obersten Front und Spitze. ;)

Und das die Thread so wie vor 6 Monaten aussehen ist schlicht einfach unwahr. Wir sind villeicht eine kleine Community aber eine sehr aktive...bei Gott SO klein sind wir auch nicht. Aber genug des OT kommen wir zurück zum Thema, das eigentlich mit Candos Antwort abgehackt sein sollte. Und nochmal du musst dich nicht mit deinen Fragen zurück halten, falls du Fragen hast FRAG! Aber wäre halt gut wenn du schnell die SuFu davor anwirfst, villeicht wurde ja das Thema schon beredet ;) Und Randys Verweis wäre auch sicher nicht ganz falsch. Ansonsten willkommen! Zu mindestens von meiner Seite^^
Last edited by Mr.Wolna on Mon Jun 01, 2009 6:47 pm, edited 1 time in total.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Randy, du schüttelst grad ziemlich stark am teaminternen Ohrfeigenbaum .... Krieg dich wieder ein, wenn du außer flame nichts zu sagen hast dann schreib einfach nicht anstatt jemanden dumm anzulabern. Es wundert mich wie oft hier Leute die Fragen stellen seit Fallout 3 draußen ist erstmal präventiv beleidigt werden .... :neien
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Zitrusfrucht wrote:Randy, du schüttelst grad ziemlich stark am teaminternen Ohrfeigenbaum....
lol ich musste grad echt lachen...nicht wegen dem Inhalt der Aussage, sondern wie du das so schön formuliert hast. Ich hab außerdem niemanden dumm angelabert, aber fein...Nachricht angekommen... ::)
Image Image
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Ich hab außerdem niemanden dumm angelabert, aber fein...
vs.
diese ganzen Fallout 3 Lutscher die nichts selber auf die Reihe kriegen regen mich einfach auf...
Wenn das mal keine Beleidigung ist nehm ich mal an, dass es gewohnt bist ungestraft als Lutscher bezeichnet zu werden, oder?
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Das ist mir doch egal, ob mich einer Lutscher nennt. Ich hab niemanden als Lutscher bezeichnet sondern nur Fallout 3 Fans.
Image Image
SteWoBo
Heilige Granate

Post by SteWoBo »

und darum haste die ohrfeige auch verdient.

wenn du nix vernünftiges zu posten hast lass es.
Image
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
Asmodan
Far Go Traders

Post by Asmodan »

Also die Dialoge hier haben echt unterhaltungswert, ich freu mich das ich dabei sein darf. :D

@ Topic

Ergänzungen zum Zeta-Scan:
[spoiler]Ich denke der Zeta-Scan in der NKR kann das Glück auch um 1 senken. Und ich glaube nur der Scan in San Franzisko kann die Intelligenz um 1 erhöhen.[/spoiler]
Post Reply

Return to “Fallout 2”