Korrekte Farbpalette bei frms

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Zyankali!
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Korrekte Farbpalette bei frms

Post by Zyankali! »

Hallo und zwar deutsche ich das englische Fallout2-Interface ein. Die ersten Gehversuche waren schon sehr vielversprechend, nur habe ich das Problem, dass beim konvertieren von frm -> bmp die Farben leicht verfälscht werden. Beim zurück konvertieren von bmp -> frm sieht alles normal aus, nur bei höherer Helligkeit hat die bearbeitete frm einen gewaltigen Blaustich. Hier mal ein paar Bilder aus F2:

original Interface:
Image

neues deutsches Interface (WIP):
Image

original Interface Helligkeit  "Heller 100%":
Image

neues deutsches Interface (WIP) Helligkeit "Heller 100%":
Image

Im letzten Bild sieht man den starken Blaustich rechts oben im "Können"-Feld. Tools benutze ich den Titanium frm browser zum angucken & konvertieren und bmp2frm mit ALCHEMY.EXE & der FALLOUT.PAL.
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Lexx
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Re: Korrekte Farbpalette bei frms

Post by Lexx »

Mit welchem Programm erstellst du die Grafik?

Wichtig ist, dass du das Bild vor dem Speichern ins BMP Format mit indizierten Farben, Diffusion und 75% Dither umwandelst. Dazu die standard Farbpalette von Fallout benutzen. Die kannst du u. a. beiliegend beim FRM Animator finden. Zum Konvertieren vom BMP ins FRM Format wird dann auch der FRM Animator benutzt, da dieser die besten Ergebnisse liefert.

Btw. hast du das Interface von den Mutants Rising Screens gerippt? Wenn ja, solltest du um Erlaubnis fragen, ob du die Teile der Grafik benutzen darfst.

/Edit: Alternativ kannst du auch das originale Interface mit dem FRM Animator öffnen und das Projekt als BMP speichern. Das BMP Bild könntest du dann entsprechend bearbeiten und speichern. Wichtig dabei ist, dass du auf keinen Fall die eingestellten Farben änderst. Nach dem Speichern wieder mit dem FRM Animator ins FRM Format exportieren und fertig.
Last edited by Lexx on Mon Jun 01, 2009 3:14 pm, edited 1 time in total.
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Mr.Wolna
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Re: Korrekte Farbpalette bei frms

Post by Mr.Wolna »

bmp2frm mit ALCHEMY.EXE & der FALLOUT.PAL.
Genau DAS ist das Problem. Sprech da aus Erfahrung, nimm Frame Animator, und gut is!  ;) btw. nette Idee.


edit: Wie Lexx das meint mache ich NUR so. Ist das einfachste und schnellste. Ich brauche NUR den Animator um alle Critter spezifischen Aufgaben zu erfüllen. Plus halt Photoshop für die Bearbeitung, und Titanium für anschauen und Präsentieren (gif im web)


@Lexx Wie kommst du zur der Annahme das sei, das MR Iface.
Last edited by Mr.Wolna on Mon Jun 01, 2009 4:25 pm, edited 1 time in total.
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Lexx
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Re: Korrekte Farbpalette bei frms

Post by Lexx »

Mr.Wolna wrote: @Lexx Wie kommst du zur der Annahme das sei, das MR Iface.
Wegen der letzten Mutants Rising Screenshots.
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Mr.Wolna
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Re: Korrekte Farbpalette bei frms

Post by Mr.Wolna »

Ich schaue an und checks nicht, MR hat ebenfalls das Original Iface, das heißt Zyankali MUSS da nix fragen.


Falls du diese Lederriemen meist. Das ist meines Wissens nach das RSP, nur ein Platzhalter für die sonst kommenden schwarzen stellen.
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: Korrekte Farbpalette bei frms

Post by Lexx »

Und genau die Lederriemen meine ich...... die gehören zum Interface.
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Surf Solar
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Re: Korrekte Farbpalette bei frms

Post by Surf Solar »

Ich hab die Lederriemen auch das erste Mal bei MR gesehen. So laesst es sich auf hoeheren Aufloesungen vlt besser spielen?
Außerdem (ok, ist Geschmackssache) finde ich, dass der Skilldexbutton nicht unbedingt in "Koennen" umbennant werden muß  ;)
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Mr.Wolna
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Re: Korrekte Farbpalette bei frms

Post by Mr.Wolna »

Also kann sein das ich mich irre bzw. ne Falschinformation habe. Aber ich dachte Diese Lederdinger kommen auch nicht nur im MR vor. Da eben ein Teil/Platzhalter von RSP. ODER IRRE ICH MICH DA?
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Helios2000
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Re: Korrekte Farbpalette bei frms

Post by Helios2000 »

Das ist richtig, ist von Mash und bestandteil des neuen RSP. Die können auch geändert werden oder ganz aus. Je nachdem wie man es will. Er hat es gemacht um die schwarzen stellen zu überdecken und ich habe deshalb schon gut ärger gehabt weil es neue Fenster sind musste viel code ändern beim Foodsystem bzw. Mr.Fixit. Funzt aber nun auch damit perfekt ;)
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Mr.Wolna
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Re: Korrekte Farbpalette bei frms

Post by Mr.Wolna »

Danke Helios, für die Aufklärung.  #thumbup
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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