Xalgun wrote:
Was zu Fallout gehört und passt muss jeder für sich entscheiden...
Nein. Ob es den eigenen Geschmack trifft kann jeder für sich selbst entscheiden. Was zu Fallout passt und was nicht geben die Spiele vor. Und da muss man mittlerweile Fallout 1 und 2 getrennt von Fallout 3 betrachten (Cando hats schon ganz gut zusammengefasst, die Fallout-Welt divergiert mit der unsrigen irgendwann in den 50er Jahren). Und zu Fallout 3 passt durch die dämlichen DLCs mittlerweile alles - es gibt keinen roten Faden mehr, keine kohärente, glaubwürdige Welt, kein „wir könnten das Bestehende sinnvoll erweitern, indem...“ sondern nur noch „wäre es nicht cool, wenn...“. Die Diskussionen was zu Fallout passt und was nicht sind mittlerweile obsolet, solange es in der Diskussion um Fallout 3 geht.
tja das empfinde ich schon als beleidigend auch wie hier über die Käufer von Beth. Prdukten gesprochen wird. Fast alle sagen Beth produziert nur Scheiße... und wie man drauf sein muss dass zu kaufen... das impliziert das ICH mich mit dem letzten Mist abgebe weil ich a) zu blöd bin zu merken das ich da an einem haufen Scheiße rumspiele oder b) ich so anspruchslos bin das mir Scheiße zum spielen reicht oder c) a+b...
Wenn du dich durch so etwas schon angegriffen fühlst, dann solltest du besser dem Internet fern bleiben. It's serious business.
Das findet man in vielen Foren wo es eine eingespielte Community gibt die sich gut versteht das förmlich in der Gruppe gegen jede andere Meinung gegen angeredet wird und wenn man drauf aufmerksam macht einem immer wiedersprochen wird "neeein wir meinen es doch nicht böse mit dir soll jeder spielen was er mag" nur um eine Seite später wieder zu schreiben "booah diese kacke von Beth... wie kann man mit so einem Scheiß Geld verdienen..." und somit indirekt wieder die Spieler beleidigen.
Lass mich das nochmal zusammenfassen: Käufer sind mit einem Produkt oder gar der Verkaufspolitik eines Herstellers nicht zufrieden, äußern das in einem Fan(!)-Forum und ein anderer Käufer, in dem Fall du, fühlt sich dadurch angegriffen? Teh Fuck?
worin unterscheiden sich denn diese Generationen? das ist wieder so eine Aussage die einen vermuten lässt das die die F3 spielen und sogar mögen ja ganz schön anspruchslos sein müssen...
Fallout 3 ist auch kein anspruchsvolles Spiel, wenn man es mit den Vorgängern vergleicht. Ich erkläre mal kurz, was für mich den Unterschied ausmacht: vor einigen Wochen habe ich mir aus Produktivitätszwecken einen neuen Rechner geholt. Mit dieser neuen unbändigen Kraft unter meinem Schreibtisch dachte ich mir „hey, ich installier mal eben Fallout 3 und guck mal, wie es mit höchsten Einstellungen aussieht und wie viel Bloom und HDR meine Augen aushalten.“ Wenn ich Fallout 1+2 dagegen mal wieder installiere, dann denke ich vorher an Spieltiefe, großartige Atmosphäre und daran, wie fantastisch die CRPGs Ende der 90er waren.
Es ist ein Generationenkonflikt, genauso wie der zwischen den Baldur's Gate- und Gold Box-Spielern. Die Erwartungshaltungen an ein Spiel, inwiefern es unterhalten soll, sind verschieden.
Jedenfalls verstehe ich einfach nicht wie man jede andere Meinung so todreden oder einfach ignorieren und hinterrücks wieder als dumm hinstellen kann. Das finde ich um mal ein ganz böses Wort zu nutzen "hinterfotzig".
Das Wort „hinterfotzig“ habe ich glaube ich noch nie in einer öffentlich geführten, für jedermann einsehbaren Diskussion gelesen. Wahrscheinlich nicht ohne Grund. Kannst du mir das Prinzip anhand eines konkreten Beispiels hier aus diesem Thread erläutern, damit gegen die Hinterfotzigen vorgegangen und Gerechtigkeit gewaltet werden kann?
Jedenfalls empfinde ich es als schade das man hier sich nicht erntsgenommen und schon garnicht wohl fühlt wenn man mal das Wort für Beth. ergreift... nicht in allen Berreichen aber halt in Manchen... Während man als Fan der alten Teile gestreichelt wird...
Das kann nicht daran liegen, dass es sich hier vorrangig um ein Fallout 1+2-Forum handelt, das es schon lange vor Fallout 3 gab. Es kann einfach nicht.
Man sieht an den vielen "wenn auch kleinen" Mods zu F3 jedenfalls das es ebenfalls beliebt ist und der Erfolg gibt Beth in gewisser Weise recht... ich finde im Gegensatz zu Oblivion haben sie sich mit F3 enorm gesteigert und ich hoffe das sie weiter aus Fehlern lernen und sich weiter steigern.
Da gebe ich dir Recht, im Vergleich zu Oblivion hatten sie sich in der Tat gesteigert. Aber dann kamen die DLCs.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.
I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller