da ich Fallout 3 gezockt habe, dachte ich mir ich möchte auch ma FO1 und 2 zocken.
gut gemacht getan und spiel gekauft bei ebay, die deutsche version. da kam dann ne cd aus der gold games 4 edition, bissel verkratzt aber gut.
hab dann den kompatibilitätsmodus win95 bzw. 98 eingsetellt und spiel installiert, ging auch einwandfrei, hab ne vollinstallation.
wenn ich jetzt jedoch das spiel starten will, wird der bildschirm einfach schwarz für 2-3 sekunden und dann gehts wieder zurück aufn desktop. andere kompatibilitätsmodi funktionieren ebenso wenig. installation des 1.2 uncut patches hat auch nix gebracht genauso wenig wie der mitgelieferte patch auf 1.1.
da ich natürlich relativ enttäuscht war, hab ich mir dann die kostenlose version auf gametap mal gezogen, die is halt auf englisch und da fehlen wohl auch einige dinge. diese version funktioniert aber einwandfrei, allerdings scheinen die videos auch nicht zu funktionieren, nur das intro. ich will einfach die ganze atmosphäre genießen

kann mir jemand helfen?
ich hab:
windows xp mit sp3
dual core mit 3,2 ghz
geforce 8800 gts
onboard sound von realtek
4 gb speicher
nachtrag: hab jetz grad auch ma Fo2 getestet. das gleiche problem. zudem möchte ich anmerken, dass nach der installation z.b. der maps ordner komplett leer ist. keine ahnung was das sein soll....