Fallout 3: Bald auf dem iPhone?

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Lexx
Administrator

Fallout 3: Bald auf dem iPhone?

Post by Lexx »

Wie die Webseite Joystiq berichtet, denkt darüber nach, Fallout 3 auf das iPhone zu bringen. Die Überlegung steht praktisch fest, nachgedacht wird nur noch über das wie und wann.

Todd Howard dazu:
I think that the world of Fallout is unique enough that it could work on any platform. I think some of the things we do like VATS, I think that could translate to any platform, particularly the iPhone, we've looked into those things, we just haven't found the thing that supports the brand well. I wouldn't be surprised if it does happen one day. The iPhone versions that we've designed and said 'Ehh, we don't think we're going to do that right now,' there are ... there are a lot of them.
Link:
Meldung auf Joystiq
Last edited by Lexx on Sat Jun 06, 2009 12:29 am, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
zombi1978
Deathclaw-Jäger

Re: Fallout 3: Bald auf dem iPhone?

Post by zombi1978 »

Eine weitere von Todd Howards´ Ideen also.  ::)

Klar, das Angebot klingt sehr verlockend und gut für Leute, die gerne auf ihren i-Phones spielen.
Aber Herr Howard zieht so langsam alle Fäden, damit das Spiel schon langsam ins Lächerliche absinkt.
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Ha! Ich glaube kaum das das iPhone mit seinen 600mhz Fallout3 zum laufen bekommt. Das müssten die schon seehr stark an die Hardware anpassen. Die 128Mb Ram wären auch grad gut genug um alles auf ultra ultra Low zu spielen.
Ich stells mir schon vor alle Texturen bestehen dann aus 3 verwaschenen Farben die sich nur in ihrer Struktur von anderen Texturen unterscheiden.

Ich wette das haben die nur gesagt um Leute für F3 zu interessieren die nen iPhone haben...
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
zombi1978
Deathclaw-Jäger

Post by zombi1978 »

Bei diesen Systemanforderungen würde mir glatt auch der Spaß vergehen.
Aber hätte ich ein i-Phone, würde ich es mir auch eh nicht holen.  ;)
MrTom wrote: Ich wette das haben die nur gesagt um Leute für F3 zu interessieren die nen iPhone haben...
Oder auch umgekehrt bei so jungen Fallout 3 Fans, die das Spiel uber finden und möglichst auch im Bus spielen wollen.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Naja... ich denke mal, dass wird wenn, dann eh nur so ein Side-Scroller oder evtl. sogar ein Fallout Spiel in Iso-Perspektive (heh) und mit dem Namen "Fallout 3" drauf.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
zombi1978
Deathclaw-Jäger

Post by zombi1978 »

Ein auf Iso-Perspektive handelndes Spiel; das wäre mal aber Ironie, Lexx. ;)
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Oh Mann, die sind sich aber auch für nix zu schade. Hauptsache schön Cash mit Fallout machen!  :neien
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
HaroLd
Karawanenwache

Post by HaroLd »

OH danke Bethesda das ihr versucht aus allen euren Produkten den größt möglichen Gewinn rauszupressen  :wtf
Ich seh es schon kommen, ich fahre Bus und neben mir höre ich 2 kleine Jungs reden wie geil sie doch die Powerarmor und die ganze Waffenaction finden.
"Yeah ich hab die dicke Wumme und ne dicke Rüssi, nur diese Quests nerven mich und dieses reden mir den Chars"
"Ist das ein Baum ,der da aus deinem Kopf wächst ?   .....  Wohl neidisch ,was ? Sein Name ist Herbert. Ich rede mit ihm ,wenn ich mich einsam fühle...War nur ein Scherz....Sein Name ist Bob."
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

PRESPARE FOR THE FUTURE!  ;)
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Suzano Mk.II
Karawanenwache

Post by Suzano Mk.II »

Nice! Würd ich genauso machen wenn mir die Lizenz gehören würde...
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Joa, bald gibts das auch auf den Game Boy, ihr werdet sehen!

Fallout rote und blaue Edition.  :wall1cf: Mann muss Mutanten fangen.  :s000:
Oppa Knobbi
Far Go Traders

Post by Oppa Knobbi »

Ein sis-port der ersten zwei Teile wäre die Erlösung für zu lange Klassenfahrten, aber sowas? "iPhone" sagt doch schon alles.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

http://www.hot.ee/fallout0/  ;)

Image

Image (btw ist das nicht conties grafik die da gerippt wurde^^)

HIER das sit allerdings vielversprechender als das obere fidne ich.

http://www.pocketplayers.info/Joomla/in ... 11&id=4200

Image

8)

bzw. teil 1 udn 2

Image

Image
Last edited by Mr.Wolna on Sat Jun 06, 2009 10:05 pm, edited 1 time in total.
Oppa Knobbi
Far Go Traders

Post by Oppa Knobbi »

F0 ist mir bekannt, aber ist das nicht eher ein Text-Adventure? Ich probiere es trotzdem mal aus.^^
Danke für die Bemühung, diese Spiele herauszusuchen.
Last edited by Oppa Knobbi on Sat Jun 06, 2009 10:44 pm, edited 1 time in total.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

jo kein Ding, berichte mal dann ;)
Oppa Knobbi
Far Go Traders

Post by Oppa Knobbi »

Nun, das erste ist wie gesagt eher etwas wie ein Textadventure, welches ich bereits vor einer Weile gespielt habe.
Es ist ganz nett, hat aber nur bedingt etwas mit Fallout gemein.
Und das zweite wird auf meinem N95-2 nicht gehen, da es für Windows Mobile geschrieben ist.  :-\
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Bei mir hat sich das nicht wie ein Text-Adventure gespielt. Zu viele Bilder für nur-Text. Außerdem kann man mit der Spielfigur frei in der Gegend herumlaufen, etc. Einziger Nachteil auf meinem PDA war eben, dass es damals nicht genug Power besessen hatte und das Spiel deswegen sehr langsam gelaufen ist.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Das zweite scheint wirklich ein Port zu sein, also das für Mobile. Jemand bei uns da, mit so nen Teil? Wäre sicher interessant, wenn einer das mal anspielen könnte, findet ihr nicht?
Oppa Knobbi
Far Go Traders

Post by Oppa Knobbi »

Ich denke es käme auf einen ordentlichen port hinaus, Quake 1-3 läuft mittlerweile ja auch auf solchen Geräten.  ;)
Bei F0 habe ich mich anscheinend getäuscht, habe es zu einem früheren Zeitpunkt allerdings nichts sehr weit gespielt, mal schauen.
Wolk
Karawanenwache

Post by Wolk »

Ich denke es wird soetwas wie Gothic fürs Handy ^^
von oben gucken und schlechte Grafik  :-\
Das niveau sinkt drastisch, ist die Schule schon aus?
Post Reply

Return to “News”