Spiel stürzt nach Verlassen von Arroyo ab

Wenn du Fragen zu Technik und Gameplay von Fo2 hast, bist du hier richtig!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Fallen Azrael
Outsider

Spiel stürzt nach Verlassen von Arroyo ab

Post by Fallen Azrael »

Nachdem ich Fo1 das erste mal durch hatte und immer noch vollauf begeistert war hab ich direkt mit Fo2 angefangen. Der Tempel und die kleinen Quests in Arroyo haben jetzt auch nicht so lange aufgehalten, aber sobald ich Arroyo verlasse - oder genauer: sobald ich wenige Sekunden die Weltkarte sehe und das Quadrat mit Arroyo so gerade verlassen habe - stürzt das Spiel ab. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Hab es schon mehrmals neu installiert (auch schon auf unterschiedlichen Rechnern) und auch neu angefangen, aber das Problem besteht dennoch.

Ich habe Fallot 2 mit Killap`s Restoration Project - v1.2 und lasse es im "DX9 mode" laufen. Hab das Spiel sowohl mit XP als auch mit Vista getestet.

Könnt ihr mir helfen? :)
Denn anzuklagen, so ist nun einmal die Natur des Menschen, erfordert weniger Beredsamkeit, als zu entlasten, und Verurteilung hat mehr Ähnlichkeit mit Gerechtigkeit als Freisprechung.

Hobbes, Leviathan
Lexx
Administrator

Re: Spiel stürzt nach Verlassen von Arroyo ab

Post by Lexx »

Deaktiviere mal den Dx9 Modus.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Fallen Azrael wrote: Könnt ihr mir helfen? :)
möglich wärs^^

installier ERSTMAL NUR Fallout 2 also ohne Mods like RP und probier es nochmal. Damit wir genauer Wissen woran es liegt, weisste? ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Fallen Azrael
Outsider

Post by Fallen Azrael »

Ok, ich machs mal. Dauert aber jetzt ne Weile bis ich wieder so weit bin, dass ich Arroyo verlassen kann.^^

Mit v1.0 klappt e, ich bin jetzt in Kimanath (oder wie das heißt). Was verpasse ich an tollen und wichtigen Sachen durch die Patches?

Man kann seine alten Forenbeiträge hier nicht löschen, oder? Ich stehe nämlich gerade in dem Dilemma, entweder einen Doppelpost zu haben oder den alten zu editieren, dafür aber in Vergessenheit zu geraten, weil niemand merkt dass sich in dem Thread was getan hat...
Last edited by Fallen Azrael on Sun Jun 07, 2009 10:04 pm, edited 1 time in total.
Denn anzuklagen, so ist nun einmal die Natur des Menschen, erfordert weniger Beredsamkeit, als zu entlasten, und Verurteilung hat mehr Ähnlichkeit mit Gerechtigkeit als Freisprechung.

Hobbes, Leviathan
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Das RP fügt eine ganze Reihe neuer Quests und Orte hinzu. Wenn du das Spiel allerdings zum ersten mal spielst, ist es nicht so sehr schlimm, wenn du die Mod nicht benutzt. Das Spiel ist immer noch umfangreich genug.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Ich finde genau WEIL du das Spei zum ersten mal spielst SOLLTEST du es so wie von den Entwickler gedacht spielen. Damit du im nächsten Durchgang die ganze Herrlichkeit von Killaps arbeit und co. sehen kannst. Außerdem ist bis dahin villeicht das längst überfällige 1.3 fertig und ne bessere RPÜ unserer Seits ;)

Ich empfehle dir ABER sein inoffiziellen Patch sowie, den Blutpatch. So das du erstens die Kirsche hast (siehe meine Sig^^) und den Quest mit den Balk von den Typen aus Modoc machen kannst (Johnny, Lassie und wie sein Papa heißt habe ich vergessen irgendwas auch mit J ^^ kp)

Falls du nah links suchst, verweise ich dich ebenfalls auf meine Sig. In unserer Filebase solltest du fündig werden. Hach, kann das Leben herrlich einfach sein, nicht wahr?  ;D

Ansonsten wünsche ich eine gute Nacht und Happy Zocking^^ (mann hört sich das letzte kagge an -.-^^)
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Mr.Wolna wrote: so wie von den Entwickler gedacht
Das kannst du nicht genau sagen. Manche Dinge wurden auch rausgeschnitten, weil sie scheiße oder nervig waren (so wie Kaga z. B.).
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Mr.Wolna wrote: und den Quest mit den Balk von den Typen aus Modoc machen kannst (Johnny, Lassie und wie sein Papa heißt habe ich vergessen irgendwas auch mit J ^^ kp)
Der Vater heißt Baltas.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

haben wir nicht einen User der so heißt? ^^ hehe Spaß Balti, wollte dich nur etwas aufziehen du Juan Claude Fan.  ;)

@Lexx Jo, eigentlich meinte ich nur damit, dass er Fallout 2 erstmal nun mal Vanilla zocken soll, also ohne Mods. Und die hätten die sprechenden Todeskrallen entfernen sollen, nicht  Kaaga. ^^
Post Reply

Return to “Fallout 2”