Dritter offener Betatest im August 2009

Fragen, Ideen und Vorschläge zum russischen und <strong>inoffiziellen</strong> Fallout MMO. Webseite: <a href="http://fonline.ru/">http://fonline.ru</a>

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Locked
Lexx
Administrator

Re: Dritter offener Betatest im August 2009

Post by Lexx »

Image

Keine Ahnung, ob ich da viel zu schreiben muss.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
zombi1978
Deathclaw-Jäger

Post by zombi1978 »

Erstens sieht das Laternenlicht klasse aus. Und der Erhängte erscheint wohl mit glatter Absicht witzig. ^^

Gibt es dazu eine Quest? :)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Nope, keine Quest. Wir machen zur Zeit sowieso keine Quests. Es ist einfach noch zu viel anderes zu erledigen, was wichtiger ist. Wir haben auch nur noch knapp zwei Monate Zeit... ziemlich wenig.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich hab mal angefangen, mich um die Wiki-Seite zu kümmern... wenn jemand Ideen oder Vorschläge hat, was man noch hinzufügen könnte, immer her damit.

http://falloutmods.wikia.com/wiki/FOnline
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Mal eine kleine Noobfrage (ich hab die ersten 2 Betatests verschnarcht) :

Sind eigentlich auch die Orte aus kilaps RP dabei? Weil ich in dem Betatestthread haeufig von "Primal Tribe" gelesen hab? Das waere natuerlich ub0r...
Kann man denn nicht irgendwie bei Uebersetzungen, Dialogen usw. helfen?

Und achja: brauche ich fuer FOnline dann eigentlich ne englische Fallout 2 CD oder ist das egal?
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Treesnogger wrote: Sind eigentlich auch die Orte aus kilaps RP dabei?
Nein. Zu viel Arbeit.
Treesnogger wrote:Weil ich in dem Betatestthread haeufig von "Primal Tribe" gelesen hab?
Ein Ort mit dem Namen existiert im Spiel, hat aber nicht viel mit dem aus dem RP gemein. Ist nur eine kleine Map mit ein paar Wilden drauf.. evtl. sollte ich die mal umgestalten.

Für FOnline brauchst du ein installiertes Fallout 2. Wenn du auch Musik haben willst, müssen noch ein paar Dateien verschoben werden (was ich nur empfehlen kann).

Übersetzer brauchen wir praktisch nicht, weil wir alle Dialoge und Texte sowieso neu schreiben. Was wir brauchen, wären Dialog- und Quest-Schreiber. Als Voraussetzung sollten allerdings gute Englischkenntnisse mitgebracht werden.
HaroLd
Karawanenwache

Post by HaroLd »

So hab mir den ganzen Thread mal durchgelesen und ich bin echt begeistert  8) . Vorallem das es nun eine von den Russen ein bischen unabhängige Version gibt wo so kreative Leute wie Lexxx und Co ihre Ideen einbringen können find ich super  #thumbsup . Man wie lange träume ich schon davon als Brahminwache durchs Ödland zu ziehen, Stops in den Bars von New Reno einzulegen, unterwegs evtl noch ein paar Kopfgeldaufträge zu erledigen, nur um dann in meinem gemütlichen ,friedlichen Modoc anzukommen. Finde die Ideen super mit eigener Basis und Gruppen, dem Funkgerät , dem Verfolgsungssystem. Genau so muss Fallout sein oder bzw ein Fallout Online  #thumbsup Ganz großes Lob an alle Beteidigten !!! p.s Ich sehe es schon kommen ich werde ein paar Russen anheuern die für moderne Waffen die FalloutNow Truppe zu Harold dem Merowinger in die Bar bringen... Kausalität , Russen wollen waffen als'o sie bringääänn eusch zu mii'sch..
"Ist das ein Baum ,der da aus deinem Kopf wächst ?   .....  Wohl neidisch ,was ? Sein Name ist Herbert. Ich rede mit ihm ,wenn ich mich einsam fühle...War nur ein Scherz....Sein Name ist Bob."
zombi1978
Deathclaw-Jäger

Post by zombi1978 »

Haha, gut geschrieben, HaroLd!  #lachen# Und stimmt, so sollte ein Fallout Online sein!  #thumbsup
Wer weiß, ob da nicht Allianzen geschlossen werden zwischen uns der FON! Community und anderen?  ;)

Mann... ich würde gern dann mit einigen von euch in kleinen Gruppen umherstreifen, viel Alkohol bei mir haben, eine Lederjacke tragen und eine Bazooka schultern. Das wird so badass!  8)
Wolk
Karawanenwache

Post by Wolk »

Wird man eigentlich "berufsquests" habenalso das man zum Raider wird und PvP Bonis bekommt usw.
Kann man Gruppe werden mit iwelchen Bonis?

PS: habe auch die ersten 2 Betatests verpeilt  :s000: deswegen frage ich lieber.
Das niveau sinkt drastisch, ist die Schule schon aus?
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Es gibt keine Boni, nur weil man in irgendeiner Gruppe ist. Berufe gibt es auch nicht- alles läuft ab, wie in Fallout 1 und 2. Man bekommt Erfahrungspunkte und kann bei einem Level up seine Skillpunkte verteilen, wie man lustig ist.
Wolk
Karawanenwache

Post by Wolk »

Lexx wrote: Es gibt keine Boni, nur weil man in irgendeiner Gruppe ist. Berufe gibt es auch nicht- alles läuft ab, wie in Fallout 1 und 2. Man bekommt Erfahrungspunkte und kann bei einem Level up seine Skillpunkte verteilen, wie man lustig ist.
Danke für die Antwort :)

Also leuft alles wie in Fallout ab nur halt online :)
persistent_gloom
Far Go Traders

Post by persistent_gloom »

Wird der Kampf nun falloutesk rundenbasiert ablaufen oder wird es wieder in Echtzeit geregelte Kämpfe geben (klang ja so, als wäre das noch nicht ganz so sicher)?
Ist der Brahminhandel mit der dazugehörenden Karawanenfahrt auch implementiert worden und wie sieht es mit PvP-freien Zonen aus?
look my eyes are just holograms
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Kämpfe können in Echtzeit oder im Rundenmodus ausgetragen werden.

PvP freie Zonen wird es im gesamten Spiel nicht geben. Nirgendwo ist man zu 100% sicher, außer evtl. in Hotelräumen ohne Fenster.

Brahmin kaufen und verkaufen ist soweit schon größtenteils implementiert. Jobs als Karawanenwache, etc. sind immer noch in Arbeit. Ich hoffe, dass das bis zum August stehen wird, kann hier aber nichts zu 100% garantieren, weil zur Zeit Examen-Zeit ist und die meisten in unserem Team sind Studenten.
Vision
Karawanenwache

Post by Vision »

Wird sicherlich geil bin auf jeden Fall wieder dabei.  ;D

Das einzige was mich immer betrübt hat waren diese ach so witzigen PKler  ::)
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Mal schauen obs diesmal besser ist. Zumindest die Sprachbarriere dürfte diesmal etwas geringer ausfallen - hoffe ich.
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Wolk
Karawanenwache

Post by Wolk »

Hoffe nur das alles auf  "einem" server sein wird nicht die Russsprachigen Spieler von den anderen abgetrennt sind  ::)
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Wolk wrote: Hoffe nur das alles auf  "einem" server sein wird nicht die Russsprachigen Spieler von den anderen abgetrennt sind  ::)
Genau das sind sie aber. Lexx meinte allerdings, das ne menge Russen sowieso auch aufn Englischen Server schauen. :)

edit: yay for postcount  :s000:
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wolk wrote: Hoffe nur das alles auf  "einem" server sein wird nicht die Russsprachigen Spieler von den anderen abgetrennt sind  ::)
Ähm, genau das ist, was wir erreichen wollten. Geht außerdem gar nicht anders, da unser Spiel mit den Inhalten von FOnline vanilla nicht kompatibel ist. Sprich, es ist unmöglich, beides auf einem Server laufen zu lassen.
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Wiegesagt, find ich auch nix schlimmes daran. Und wer weiß, vielleicht werden die Russen welche nicht so Hardcore sind auch zu uns wechseln. (Welche dann vermutl. auch englisch sprechen können). Also nie wieder in großen roten Lettern Kyrillische Buchstaben sehen!  :s000:
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

Yeay!
War ja immerhin schon ziemlich übel, dass man bei jedem Namen in Kiryllischen Buchstaben schonmal ne Waffe rausholen musste oder shcon um sich ballern musste nur um nicht im nächsten Moment selbst fertig gemacht zu werden.

Btw: Habt ihr das mit den schwachen Fernkampfwaffen gefixt?
Fands schon ehct heftig wo der eine Russe mich mit seinem Vorschlaghammer und seiner scheiss Lederrüssi fertig gemahct hat weil das Snipergewehr nur knapp über 10 Schaden gemacht hat. Oder so in dem Dreh, weiß es nicht mehr genau, aber die Fernkampfwaffen waren bis ab 44.er Magnum alle fürn Arsch.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
Locked

Return to “FOnline”