Deswegen kann man die ja immer noch so gut mit ner Staubsaugergun als Projektil verwendenOppa Knobbi wrote:Die Geldbündel sehen aus, als ob sie jeden Moment zu Staub zerfielen

Tut sicher weh son Staubbündel

Hachja Bethesda...
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Deswegen kann man die ja immer noch so gut mit ner Staubsaugergun als Projektil verwendenOppa Knobbi wrote:Die Geldbündel sehen aus, als ob sie jeden Moment zu Staub zerfielen
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Wieso stört dich die Level 20 Begrenzung? Ich habe mit fast allen Nebenquests das Ende des Spiels auf Stufe 13 / 14 erlebt, und schon da war die Balance völlig im Arsch. Den DLC hab ich mir garnicht erst angetan, keine Lust darauf für Bethesda die Geldkuh zu spielen. Was mir gut an Fallout 3 gefallen hat war die anfängliche Atmosphäre und das Design des Ödlandes. Der Rest war eher mäßig. Kann mich da nur dem Review von Lexx auf der Website anschließen (in so ziemlich allen Punkten) und etwas enttäuscht wieder Fallout 1 + 2 spielen. Oder Arcanum oder Baldurs Gate mit Big World Project Mod ...|Shadow| wrote: Um auch mal meinen Senf zu F3 abzugeben:
Ich finde, Fallout 3 ist an sich ein gutes Spiel. Tolle Grafik, große Welt und viele Handlungsmöglichkeiten (besonders was die Quests angeht). Also im Grunde genommen "typisch Bethesda". Hat mich dutzende Stunden gefesselt, sind bestimmt 4 WEs draufgegangen (und 80% des Feierabends zwischendrin^^). Und auch jetzt noch wo ich alle markierten Quests und so gut wie alle unmarkierten Q gelöst hab mach ich immernoch gerne "Ödland-Safari" (ziellos rumlaufen und Kreaturen jagen usw). Und es macht immernoch Spaß. Die Erweiterungen finde ich auch ganz nett, auch wenn man sie nach 3 Stunden beide durch hat. Man kann dann immernoch mit den tollen neuen Sachen auf Ödland-Safari gehen.
Was mich richtig, richtig ankotzt ist das Ende (ich weiß auch, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin, die Lvl-20-Begrenzung und die Begrenzung der Skills auf 100% (statt wie vorher 300%). Die Auswahl an Perks ist auch etwas klein geworden, aber noch akzeptabel.
Eine Kleinigkeit, die mich noch nervt: Das blöde Enklaven-Logo...ich finde es einfach billig...
Ich bin mal auf Broken Steel gespannt![]()
Ich habe etwa 99 % der Quest im Spiel gemacht und war schon weit vor Ende der Mainwuest auf Level 20...smerles wrote: Ich habe mit fast allen Nebenquests das Ende des Spiels auf Stufe 13 / 14 erlebt, und schon da war die Balance völlig im Arsch.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Was haben die denn früher gespielt?Ich kenne viele, die früher gespielt haben und jetzt seit langen mal wieder
ein Game ausprobiert haben sich darüber "beklagen", das es unheimlich komplexer geworden ist.
Die größte Außenwelt (abgesehen von Space-Sims) die ich kenne gibt es in Daggerfall. Und das ist von 1996. Außerdem habe ich das Gefühl du verwechselst Komplexität mit sperriger Bedienung. Der PipBoy in Fallout 3 fällt in diese Sparte, was aber auch mit der Konsolenherkunft zusammenhängt. Andere Beispiele sind der Vorgänger Oblivion und KotOR.Als eingefleischte Spieler will man immer wieder neu überrascht werden und ist schnell an Große Außenwelten und Menü-Komplexität gewöhnt.
Stimmt. Ich hatte es völlig verdrängt welche Tränen im Forum flossen als sich die Fallout 3-Komplexität(TM) hier ausbreitete. Heerscharen verbrannten das Spiel und belegten es mit einem Zigeunerfluch.Aber Neuanfänger, auch und vor allem wenn sie früher schon gespielt haben, erschlägt es.
Kamerad Kompass bringt dich immer ans Ziel. Sowas gab es früher übrigens nicht. Und auch keine Auto-Maps. Ingame-Karten wurden von Hand gezeichnet.Niemand sagt einem wo was ist, keiner sagt wo man eigentlich hin soll, und auf einmal ist man in einer Riesigen Welt, wo weder Straßenhinweisschilder noch Richtungsweiser sind, der einem sagt was man eigentlich hier soll?
Dir ist schon bewusst, dass laa_1 bereits vorher einmal ein Spiel gespielt hat? Z.B. Fallout?Dort findest Du alle Informationen zu Deinem Charakter, zu Deinem Inventar und auch zu Deinem momentanen Aufhaltungsort und zu den Quest, sogenannte "Rätsel", die Du lösen kannst und einige auch musst, da sie Dich und die SpielGeschichte (Story) vorantreiben.
Diablo, Sacred und Gothic sind keine Rollenspiele. Erstere sind Hack'n Slash-Spiele und Gothic ist ein Action-Adventure mit Rollenspielelementen. Faszinierend, oder?Es ist wie in vielen Rollenspielen so (Diablo, Sacred, Gothic ect.) das meist Gegenstände wie Waffen oder Rüstungen und Munitionen entweder gefunden werden (z.B. durch töten der Gegner) und dann aufgehoben werden können, oder diese bei sogenannten "Händlern" gegen Bezahlung erworben werden können.
Mich würde wirklich interessieren, inwiefern du Fallout 3 komplexer findest als die Prequels. Mich würde überhaupt interessieren, ob du dir der Bedeutung des Begriffes "Komplexität" bewusst bist.Wie gesgat, an dem Prinzip von Fallout 1 oder 2 oder anderen Spielen hat sich an sich eigentlich nicht viel geändert.
Bischen komplexer (ist ja auch gut so Wink bischen detailreicher und bischen mehr von allen.
randy's Reaktion außen vor gelassen wäre es jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt dir zu sagen, dass wir keineswegs Fallout 3-Begeisterte sind. Dafür gibt es andere Foren, in denen man z.B. mit Leuten diskutieren kann, die völlig irritiert von dem Umstand sind, dass "man in Fallout 1+2 ständig ins V.A.T.S. schalten muss, um zu kämpfen".Warum allerdings einige Forenmitglieder dafür kein Verständniss haben und sich besonders hervortuen wollen, anstatt lieber freundlich zu helfen und nicht so erfahrenen bischen zu mit an "die Hand zu nehmen" um Ihnen auch dieses wundervoll grandiose Spiel näher zu bringen versteh ich nicht.
Herrlich!Zen Inc wrote: Kamerad Kompass bringt dich immer ans Ziel. Sowas gab es früher übrigens nicht. Und auch keine Auto-Maps. Ingame-Karten wurden von Hand gezeichnet.
Moment mal...Actionelemente hin oder her...aber wenn Gothic kein Rollenspiel ist........und Gothic ist ein Action-Adventure mit Rollenspielelementen. Faszinierend, oder?
Tyler wrote: Moment mal...Actionelemente hin oder her...aber wenn Gothic kein Rollenspiel ist.....
Danke, dass du wieder da bist, Punck!![]()
Zen Inc wrote:...
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Schön wär´s, wenn es nur tatsächlich stimmen würde. Die Schweinebacken haben eher zu viel aus Oblivion geklaut.CheVive wrote: Da wurde einfach aus den beiden Fallout Teilen was geklaut und Fallout 3 genannt!